KlausJuergen stellt sich vor

Antworten
Benutzeravatar
KlausJuergen
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dez 2017, 12:25

KlausJuergen stellt sich vor

Beitrag von KlausJuergen »

Hallo zusammen,

da ich nun schon seit zwei Wochen auf dem Server spiele denke ich es ist nur recht, wenn ich mich in den Vorstellungs-Reigen einreihe:
im sogenannten "Real Life" heiße ich Steffen, 35 Jahre jung, mit einer kleinen Familie und bald einem zweiten Kind.
Mein Ingame-Nick ist KlausJuergen, den habe ich mir mal vor vielen Jahren für alle OnlineSpiele ausgesucht nachdem ich feststellen musste, dass mein ursprünglicher, von mir ausgedachter, Nick einzigartig war und jede Google-Suche danach zu 100% Treffer zu meiner Person geliefert hatte. Ein bisschen paranoid sollte man im Internet schon sein, darum der neue Nick, um es Google und Co estwas schwerer zu machen, ein umfassendes Profil über mich zu erstellen.

Vor vielen Monden habe ich mal Informatik studiert und arbeite jetzt als Testingenieur: Ich überprüfe Computerkomponenten, die von Zulieferern gebaut werden daraufhin, ob sie erstmal grundsätzlich fehlerfrei sind und ob sie genau die bestellten Eigenschaften haben.

Minecraft spiele ich seit 2011, angefangen mit der Beta 1.5. Dabei habe ich immer online gespielt, für offline-Craften konnte ich mich nie so recht begeistern.
Lange Jahre war ich auf dem Server Crafters-United aktiv (das ist jetzt keine Fremdwerbung den Server gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr ;) ), wo ich auch lange Zeit als MOD aktiv war. (Von daher an alle Offizeillen hier: Ich weiß dass das eine ganz schön stressige Arbeit sein kann und deswegen danke an alle, die es machen.)
Ich habe dann durch Arbeit, Famile und zu guter letzt der Umzug in einen Ort, in dem es Internet nur als 56k Dial-Up gab mehrere Jahre Pause bei Minecraft eingelegt.