BdM-Event Feedback und Abstimmung

Ihr wollt ein eigenes Event starten oder Info's zu Serverevents bekommen? Dann hier lang!

Wollt ihr das Bauevent im Dezember noch einmal?

Umfrage endete am 24. Nov 2018, 13:19

Ja
24
96%
Nein
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 25
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 291
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

BdM-Event Feedback und Abstimmung

Beitrag von Leukeos » 20. Nov 2018, 13:19

Heyho,

hier habt ihr die Möglichkeit ein kurzes Feedback zum aktuellen BdM-Event zu geben.

Was hat euch gefallen, was würdet ihr anders machen?
Kurz, jetzt habt ihr die Möglichkeit Verbesserungswünsche und Vorschläge zu äußern.

Unabhängig davon könnt ihr entscheiden, ob ihr das Event im Dezember noch einmal haben wollt. Das Thema für den Monat läge dann praktisch ja auf der Hand^^

Stimmt also jetzt für -ja- oder -nein-

Gruß Leukeos


WICHTIG: An die BdM-Teilnehmer, markiert euer Plot bitte wenn ihr fertig seid mit einem Glowstoneblock, auf dem ein -entsichertes- Schild mit "fertig" steht.
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
dagonozal
Beiträge: 27
Registriert: 16. Okt 2016, 16:01

Re: BdM-Event Feedback und Abstimmung

Beitrag von dagonozal » 20. Nov 2018, 17:03

Hallo,

ich denke es sollte auf Anfrage möglich sein einige Tiere zu spendieren um die Atmosphäre der Bauwerke zu verbessern. Das beschaffen auf dem "normalen" Weg ist schon recht aufwendig.
Sei "craft" mit dir

Atlan daGonozal
MrBrotplayer_
Beiträge: 61
Registriert: 25. Feb 2018, 14:01

Re: BdM-Event Feedback und Abstimmung

Beitrag von MrBrotplayer_ » 20. Nov 2018, 18:53

Bisher finde ich den BdM anführsich gut nur ein paar Verbesserungen könnten gemacht werden in Hinsicht auf den bereitgestellten Blöcken z.b. Das mit den Tieren oder das man auch ein oder zwei Monster von Teamler spawnen lassen könnte

Ich würde es auch nächsten Monat nochmal haben wollen
"Die Menschen wurden getäuscht und dachten die Schlange sei Gott"
plutoniumsulfat
Beiträge: 43
Registriert: 19. Mär 2018, 15:49

Re: BdM-Event Feedback und Abstimmung

Beitrag von plutoniumsulfat » 20. Nov 2018, 22:41

Ein verdecktes Bauen wäre auch eine Idee.
Benutzeravatar
Navi_pvp
Beiträge: 18
Registriert: 2. Nov 2017, 13:40

Re: BdM-Event Feedback und Abstimmung

Beitrag von Navi_pvp » 21. Nov 2018, 08:27

an sich gefällt mir das Event auch sehr gut :D ,
Und ich denke auch, dass es cool wäre verdeckt zu bauen und am ende gibt es dann viele schöne Überraschungen ;)
Stars can't shine without darkness
Benutzeravatar
Schnee
Beiträge: 11
Registriert: 20. Sep 2018, 10:27

Re: BdM-Event Feedback und Abstimmung

Beitrag von Schnee » 21. Nov 2018, 16:38

Die Idee mit dem "Verdeckten Bauen" finde ich sehr gut, ich stelle mir das so vor wie bei einem Build Battle wie es auf anderen Servern gehandhabt wird.
Nur dass man hierzu nciht 5-10 min Zeit zum bauen hat, sondern 1 Monat.
Auch würde es mich freuen wenn für dieses Event etwas Größere Plots zur Verfügung stünden... ich dachte so an 40x40... oder max. 50x50
Die 31x31 kleinen Plots sind/waren meiner Meinung nach etwas unzureichend.

Ansonsten ein tolles Event :P
Ign.: ZoraSnowFlaKe
Tracelion
Beiträge: 6
Registriert: 9. Okt 2018, 19:53

Re: BdM-Event Feedback und Abstimmung

Beitrag von Tracelion » 21. Nov 2018, 18:43

Ach herrje, da hätte ich mir das Feedback-Buch im Spiel ja sparen können^^'
naja, ich fasse es hier noch mal auf - für alle und erweitere die sache ein bisschen :D was nicht hier her gehört lasse ich außen vor und nur für die teamler bestimmt :)

Es ist ein cooles Event! sich direkt im bauen messen zu können ist wirklich eine geniale Idee. Spaß, Ideenreichtum, Einsatz, Schweiß, Frustration und jede Menge Zeit stecken da drinnen.
dem größeren Plot stimme ich vollkommen zu. gerne auch mehr Platz richtung Grundstein, so können ein paar mehr Ideen genutzt werden :D
was ich auch cool finden würde, ist wenn Teamler auch mitmachen können/wollen - würde eventuell den Ehrgeiz steigern :)
um noch mal zur Bedeckung zu kommen, stimme dem auch zu sofern dann noch genug platz zum bauen/betrachen des bauwerkes ist... das hat sich ein bisschen kompliziert bei uns erwiesen^^' mein vorschlag dazu, wenn der Plot bei 31x31 bleibt gerne 50x50 platz geben, damit man einfach gucken kann.

und wie schon damals bei dem Eventvorschlag erwähnt, lasst doch alle stehen.. wer baut gerne etwas, das im endeffekt wieder abgerissen wird? :c Nur weil es "ungenügend" war um sich durchzusetzen... das finde ich wirklich sehr schade.
Benutzeravatar
Slackjaw
Beiträge: 9
Registriert: 23. Apr 2016, 21:08

Re: BdM-Event Feedback und Abstimmung

Beitrag von Slackjaw » 22. Nov 2018, 14:59

Auch ich kann, zumindest für mich, bestätigen dass das Event Super gut ankommt und ich bin gespannt wie es sich in Zukunft entwickeln wird :) Gerade das monatlich wechselnde Thema macht das ganze über längeren Zeitraum hinweg interessant da somit hoffentlich jeden Monat eine andere Gruppe an Spielern angesprochen wird.

Was sich für mich persönlich allerdings auch schon beim ersten Probelauf des Events als schwierig erwiesen hat ist das abreißen der "verlierer" Bauwerke. Wenn man einen ganzen Monat an einem Projekt sitzt und sich damit wirklich viel Mühe macht ist der Gedanke alles zu verlieren wenn man nicht das ALLERBESTE Bauwerk erschafft eher demotivierend als wirklich anstachelnd :D Obwohl die maximale Teilnehmerzahl dieses mal noch nicht erreicht war sieht man auch schon jetzt dass wirklich schöne Bauten entstanden sind in welche jeweils viel Arbeit geflossen ist und die vermutlich jedes für sich eines BdM-Titels würdig sind. (Also ich würde nicht gerne Entscheiden müssen welches davon nun bestehen bleibt und welches gelöscht wird :D)

Natürlich kann ich verstehen dass der Vorschlag jedes der Bauwerke stehen zu lassen vermutlich den Rahmen des Events sprengen würde, schließlich wären das ja bis zu 24 Grundstücke pro Monat, allerdings wollte ich diese Problematik angesprochen haben damit sich vielleicht eine gemeinsame Lösung finden lässt.

Alles in allem kann ich nur sagen dass ich bisher großen Spaß am bauen hatte und gespannt bin was in Zukunft noch kommen wird c:
Im just a lost boy from Neverland
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1248
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: BdM-Event Feedback und Abstimmung

Beitrag von Enatras » 22. Nov 2018, 18:02

Hat denn jemand konkrete Vorschläge für den Verbleib der "Verlierer"-Grundstücke? Diese auf ein Spieler-GS zu kopieren würde eben auch den verwaltungstechnischen Aufwand für das Projekt sprengen, da wir hierfür fast einen eigenen Teamler bräuchten der nichts anderes macht als Grundstrücke irgendwohin zu kopieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
DoDStriker
Beiträge: 20
Registriert: 14. Mai 2018, 11:18

Re: BdM-Event Feedback und Abstimmung

Beitrag von DoDStriker » 22. Nov 2018, 20:25

Man könnte sie doch für jeweils 1 Mo at in die Eventwelt schieben so das sich die anderen Spieler anreize holen können und sehen was die Leute so gebaut haben.

P.s ich schreibe über handy deshalb schlechte Rechtschreibung
Ausgestorbene Leben länger!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste