Weihnachtsrätsel 2016

Gesperrt
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Weihnachtsrätsel 2016

Beitrag von MineJuleCraft »

Hallo liebe Community,

es ist wieder an der Zeit für ein neues Rätsel! Das Rätsel findet ihr unter folgenden Links:

Link zum online Lösen:

https://www.xwords-generator.de/de/s/fryvp

Link für eine pdf-Datei:

http://www.directupload.net/file/d/4569 ... f6_pdf.htm

Begrifflichkeiten rund um den Server, das Forum und die Weihnachtszeit müssen dort eingefügt werden indem die Fragen richtig beantwortet werden. Am Ende ergibt sich ein Lösungssatz, welchen ihr dann mit Begründung vervollständigen sollt.

Schreibt mir (MineJuleCraft) diesen kompletten Satz per Privatnachricht übers Forum oder gar übers InGameMailingSystem bis zum 23.12.2016, 20 Uhr.


Je nach Vielzahl der Lösungen wird eine Vorauswahl getroffen und die besten Antworten kommen in eine kleine Abstimmung ins Forum. Derjenige, mit den meisten Stimmen erhält einen tollen Gewinn. Doch auch die anderen Plätze sollen nicht leer ausgehen.

Zum Abschluss noch ein paar Hinweise:

- Es gibt keine Ä, Ö, Ü, sondern AE, OE, UE (außer bei Nr. 10 xD)! :idea:
- Ihr könntet Sonderzeichen benötigen, diese müssen ins Gitter eingetragen werden.:idea:
- Ab Frage 30 ist eine kurze Reise durch einige Serverstädte notwendig, dort findet ihr an den geschilderten Orten von mir aufgestellte Schilder. :idea:

Ich freue mich auf viele Antworten!

Grüße,

MineJuleCraft und MineSvenniCraft
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste