Neues Langzeitevent in der Eventwelt

Colasuffi
Beiträge: 8
Registriert: 20. Dez 2016, 15:33

Neues Langzeitevent in der Eventwelt

Beitrag von Colasuffi »

;) Hallo Freunde...

Ich habe schon öfters von anderen Spielern gehört, dass sie nach Events suchen. Ich selber habe auch sehr große Lust auf ein weiteres Event. Um anderen Spielern entgegenzukommen würde ich sehr gerne ein eigenes Langzeitevent bauen. Diese Idee habe ich schon seit dem ich das Event durchgespielt habe. Jedoch hab ich es nie wirklich geschafft mich in irgendeiner Weise zu melden oder so. Da ich eben wieder sehr Lust auf ein weiteres Event bekommen habe und ich zurzeit nicht sehr viel Lust auf bauen auf meinem Grundstück habe, bin ich in die Eventwelt gegangen. Da habe ich, wie öfters schon, geschaut ob es ein neues Event gibt. Es gab leider keins und deswegen dachte ich mir wenn du jetzt nicht fragst, fragst du nie.

Das Konzept:
Ich habe schon ein paar Ideen. Es soll auch ein Jump'n'run werden, jedoch gibt es dann auch ein paar Rätsel und so.
Wie schon eben gesagt, ich habe viele Ideen. Ich weiß nicht ob das hier irgendwie geht aber wenn ihr noch weiter Ideen hättet, die ich evtl. noch bauen könnte, könnte man das hier ja drunterschreiben oder falls das nicht geht, schreibt mich einfach ingame an. Jetzt erstmal zu meinen Ideen, damit ihr wisst was ich so bauen würde:
Auf jeden fall würde ich ein älteres Haus bauen, also kein Modernes oder so. Dann evtl. einen kleinen großen (ja ich meine einen kleinen großen :D ) Garten, durch den man natürlich auch durchjumpen könnte. Ich weiß das sich das jetzt ein bisschen nach dem Langzeitevent anhört aber ich würde das ganz anders machen. Evtl. würde ich auch ein Zeppelin oder einen Heißluftballon dazu bauen, damit der Luftraum auch ein bisschen benutzt wird. Cool wäre auch in Sachen Luftraum ein Ufo oder etwas in der Art.

Von wem ich Hilfe bräuchte:
Primär würde ich alleine bauen. Lilliii hat mir aber auch ihre Hilfe angeboten.

Wie viel Platz ich bräuchte.
Ich denke 300x300 Blöcke würden ausreichen (hoffe ich zu mindest).

Welche Materialien ich bräuchte:
Also was ich schon mal sagen könnte... Spenden sind IMMER erlaubt. Egal welcher Block welches Item. Die Sachen, die mir ein bisschen Bauchschmerzen bereiten sind Quarz, Zeugs aus dem Unterwassertempel (vor allem Seelaternen) und vielleicht was aus dem End.
Hier mal eine Liste, aus den Sachen, aus denen ich auf JEDEN FALL baue:
Holz (alle Sorten)
Treppen (alle Sorten)
Slaps/ Stufen (alle Sorten)
Glas (ebenfalls alle Sorten)
Wolle (eigentlich auch alle Farben)
Steinziegel
Clay (alle Farben) relativ wichtig
{Eine Liste, welche Materialien zurzeit gebraucht werden würde ich ergänzen}

Wie viel ich/wir brauchen würden:
Das kann ich echt schlecht sagen...ich würde sagen je mehr, desto besser. Ich würde mir die Leute aufschreiben und was am Ende übrig bleibt könnten wir ja aufteilen...(meine Idee)
Evtl. melden sich ja ein paar Sponsoren, die etwas spenden.

Wie lange ich brauchen würde :
Ich würde erstmal 3 Monate oder so ansetzen, das hängt aber auch davon ab in wie fern wie die Materialien zusammenbekommen.

Warum eigentlich?:
Ich hatte eben ein relativ lange Gespräch mit I3lackRum. In unserem Gespräch ging es um die Eventwelt. In letzter Zeit, bzw. schon in der ganzen Zeit, in der ich auf diesem coolen Server (*schleim schleim*) spiele ist mir aufgefallen, dass die Eventwelt sehr wenig genutzt wird.
Es gibt zwar sehr viele Events in diesem Bereich aber ich habe in der ganzen Zeit, in der ich hier bei euch und mit euch spiele, kein einziges mal erlebt, dass eines der schon bereits gebauten Events gestartet wurde. Klar bin ich nicht jederzeit online aber ich denke schon das ein Event nicht 1 Stunde vorher angesagt wird, sondern evtl. 1 Tag vorher oder so. Die einzigen Events die ich in diesem Bereich gespielt habe sind einmal das Casino von Enatras und das Langzeitevent 1, welches sich am Ende des gelbes Weges befindet. An diesem Langzeitevent habe ich sehr sehr lange gesessen und ich bin sehr oft gestorben und auch ausgerastet. Trotzdem habe ich durch das Event auch relativ viele "Bekanntschaften" gemacht (da war ich noch relativ neu auf dem Server). Forellenrute2000 hat dieses Event zur gleichen Zeit auch gespielt und wir sind oft miteinander ausgerastet und haben uns oftmals auch über das Jump'n'run aufgeregt. CelticFairy kam oft zu uns um uns beim springen zuzuschauen und oft auch mal auszulachen :lol: . Enatras schaute ebenfalls öfters mal zu. Forellenrute2000 hat glaube ich nach einer gewissen Zeit auch aufgegeben ( das ist keines Falls schlimm... Dieses Jump'n'run ist wirklich schwer und lang gewesen. Nach vielen Ausrastern habe ich es dann endlich geschafft und CelticFairy hat mich fast die ganze Zeit begleitet.

Ja gut das war es dann soweit. Ich hoffe ihr unterstützt mich/uns alle spendet ein paar Sachen ( XP-Bottles sind SEHR erwünscht [wegen den Spitzhacken und so]) Ich freue mich schon sehr auf das Projekt und ich hoffe ihr freut euch auch schon drauf.
So I'm out bis zum nächsten Eintrag ;) .

Liebe Grüße Colasuffi, Laurin
Colasuffi
Beiträge: 8
Registriert: 20. Dez 2016, 15:33

Re: Neues Langzeitevent in der Eventwelt

Beitrag von Colasuffi »

Eine kleine aber sehr wichtige Erweiterung...
I3lackRum hat mir ja gesagt das ich nicht gleich im Event bauen kann (schade, da ich mehr potenzial und für mich ein einfacheres Erstellen des Events sehe, einziges Problem die Mateialien, die wir ja selber stellen). So und das Problem ist, dass ich dann ja im Freebuild bauen muss. Ich baue ja ein größeres Haus (habe auch schon im Single Player angefangen) und dann würde ich natürlich auch gerne das Jump'n'run ein bisschen abgrenzen. Dazu würde ich sehr gerne Barriereblöcke verwenden, da man sie halt nicht sieht (suprise suprise :lol: ) und wenn ich Räume angrenzen möchte, würde ich auf keinen Fall Glas benutzen. Da das haus nicht sehr viele Zimmer haben wird, könnte ich auch nicht die Methode mit Holz (sozusagen als Holzwand im Haus) benutzen. So und deswegen würde ich halt sehr gerne mit Barriereblöcken arbeiten, I3lackrum sagte halt nur, dass das größte Problem mit den Blöcken größtenteils darin bestehen würde, dass ich halt im Freebuild bauen muss. Mit diesen verschiedenen Räume könnte man natürlich auch sozusagen Savezones machen. Apropos Savezone... Im anderen Event gab es bestimmte Bereiche, in denen man einen Home punkt setzten kann. Dies würde ich ebenfalls sehr sehr gerne mit einbauen. Da ich mit Lava und co. arbeiten werde, sind diese Punkte sehr wichtig, da man, falls man stirbt ja von vorne anfangen müsste. Wie viele ich von diesen Punkten brauchen würde? Ich denke es würden nicht mehr als fünf werden, ich würde sogar denken das ich nur 3 brauche. Könnte man auch Bereiche erstellen, in denen man Schnelligkeit bekommt für mehr Abwechslung für die Sprünge. Und ein 3 für mich sehr wichtiger Punkt wäre die Erlaubnis NUR auf diesem Gs die Berechtigung zu haben, fliegen zu können. Ich weiß nicht ob man das evtl. irgendwie einbauen könnte (ich kenne mich dort nicht mit aus), dass man wenn man über die Grenze des Gs kommt und oder fliegt, dass diese Fähigkeit komplett ausgeschaltet wird und wenn man zB. über die Grenze fliegt, dass man dahinter einfach runterfällt... Und warum ich die Möglichkeit "fly" anfrage ist ganz simpel. Wenn ich etwas bauen möchte (wie schon viel zu oft gesagt ich möchte größer bauen), dass ich mich nicht immer hochstacken muss und das man auch mal etwas höher fliegen könnte und sich das gebaut von oben anschauen könnte. Es wäre natürlich auch sehr hilfreich wenn man die Sprünge testet, dass man dann nicht wieder alles von vorne machen muss (zB. wenn man in höheren Regionen springt und das dann testet, dass man dann halt nicht dauernd sich hochbauen muss)...
Ja das war es soweit... Ich hoffe ihr könnt mir meine "Wünsche" erfüllen oder wir finden eine andere Lösung.
Lg Colasuffi, Laurin
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Neues Langzeitevent in der Eventwelt

Beitrag von Enatras »

Hallo Laurin,

Bzgl. deiner letzten Anfrage muss ich dich leider enttäuschen. Wir können keine Barriereblöcke an Spieler herausgeben, da diese dann auf dem Server verteilt werden und wir keine Kontrolle darüber haben, was mit diesen passiert.

Und bzgl. deiner Fly-Anfrage: Wir verteilen an keinen Spieler (mit Ausnahme von Ex-Teamlern) Flug- und / oder Gamemode-Rechte, auch nicht auf einzelnen Grundstücken.

Die Herausforderung für dich wird es somit sein, das ganze auf die gute, alte Art zu bauen: Von Hand, mit Baugerüst am Besten. Und für die Abgrenzungen musst du dir dann entsprechend etwas einfallen lassen, was Barriereblöcken nahe kommt. Sollte das Event später von uns übernommen werden, bekommst du die Baumaterialien zurückerstattet (sofern ich mich nicht irre (Team?)).

Ich kann dir natürlich den Tipp geben: Setz doch als Abgrenzung einfach eine bestimmte Wolle, oder Dirt oder sonstiges. Wir können später, wenn wir das Event übernehmen sollten, die Wolle- oder Dirt-Blöcke mit einem Fingerschnippen in Barriere-Blöcke umwandeln, wenn du uns dann zeigst wo sie sind. Solange sich das Event jedoch im Freebuild befindet, musst du noch auf Barriere-Blöcke verzichten.

Weiterhin gutes Gelingen, ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig entgegenkommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Lilliii
Beiträge: 67
Registriert: 2. Aug 2016, 13:30

Re: Neues Langzeitevent in der Eventwelt

Beitrag von Lilliii »

Hallo Colasuffi,

vielleicht könntest du kurz schreiben, welche Materialien du zuerst benötigst. Ich bin nämlich schon fleißig am farmen.
Und die ersten Materialspender haben sich auch schon gemeldet.

Liebe Grüße
Lilliii
Colasuffi
Beiträge: 8
Registriert: 20. Dez 2016, 15:33

Re: Neues Langzeitevent in der Eventwelt

Beitrag von Colasuffi »

Du Lilliii ich habe dir das ins Lager auf Schilder geschrieben...
Außerdem habe ich jetzt ein GS erstellt, mit 2 Leuten geglättet. Da wir ja das Event keinerlei Privilegien oder derartiges bekommen haben, muss ich ja leider auch das GS vollbauen, jedenfalls zu 50% um es erweitern zu können. Für das alles habe ich jetzt 3h gebraucht. Auf dem Grundstück befinden sich jetzt ein kleines Lager und ein paar Tiere, die wir für die Versorgung der Arbeiter benutzen können.
Meine Lust auf das Bauen des Events hat sich noch nicht "runtergefahren" , aber ich habe gemerkt, dass vieles nicht so geht wie ich dachte, oder, dass man, wenn man es machen möchte, sehr viel machen muss oder lange arbeiten muss... Das bremst natürlich sehr stark die Motivation. Es dauert halt alles sehr lange :( .
Ich kann natürlich die Einwände des Teams sehr nachvollziehen, im Bezug auf Fly-Rechte. Und ich finde es schon mal sehr sehr nett, dass ihr (Team) mir entgegenkommt mit den Barriereblöcken, das ist eine sehr gute Idee mit der Wolle und das werde ich bestimmt irgendwie so auch machen (natürlich hoffe ich das hier es dann übernehmen wollt :lol: )...
Ich weiß nicht in wie fern es was nützt wenn ich danach frage und ich könnte es auch verstehen wenn es abgelehnt werden würde, aber wenn es abgelehnt wird, wird es wirklich sehr sehr schwer, dieses Mamut Projekt anzufangen und natürlich auch zu beenden . Das Problem mit dem GS auf dem ich bauen soll. Ich weiß nicht in wie fern es dort eine andere Lösung geben würde aber, dass ich das kleine GS (50x50) habe und es immer weiter vergrößern muss nervt schon sehr hart. xX_Pvt_Paula_Xx (hoffe der Name ist richtig ;) ) meinte zu mir, dass ich ja schon mal auf dem kleinen Anfangen kann und dann halt immer wieder weiter vergrößern lassen könnte. Ich kann sie (bestimmt auch euch, das Team) da sehr verstehen, eigentlich habt ihr ja auch recht, aber da das was ich bauen will sehr groß sein soll/wird, würde es sehr schwer sein das Abzuschätzen, also von der Größe, ich weiß das hört sich total "doof" an, aber ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Außerdem muss ich ja immer auch noch das Gelände glätten, und das würde immer heißen, wenn ich 1 GS fertig bebaut hätte und es vergrößern würde, müsste ich den neuen Teil wieder terraformen, je nach Gebiet kann das (wenn man alleine ist) 10min dauern oder auch 1h oder evtl. auch mehr. Ich kann euch vollkommen verstehen, zB. , dass ihr bedenken habt, dass ich das nicht fertig bauen und das dort dann ein große GS mit Schrott mitten im Freebuild ist aber es ist wirklich sehr schwer das auf diese Weise zu machen und zu Planen.
Gut das war es dann von mir. Falls ich es euch noch nicht im Chat gewünscht habe ein Frohes Neues Jahr. :D
LG Colasuffi, Laurin
Lilliii
Beiträge: 67
Registriert: 2. Aug 2016, 13:30

Re: Neues Langzeitevent in der Eventwelt

Beitrag von Lilliii »

Moin Colasuffi,

so, ich habe die fehlenden Sachen jetzt ergänzt.
Ab Mittwoch habe ich noch einmal 3 Tage Urlaub (juhuuu) und könnte dir helfen, wenn du möchtest.

LG Lilliii
Lady Bloed
Beiträge: 381
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Re: Neues Langzeitevent in der Eventwelt

Beitrag von Lady Bloed »

Hallo Colasuffi,

ich verstehe dein Problem, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Natürlich ist es nicht so schön, wenn man keine vorgefertigte Baufläche hat, aber dafür hat man Leute, die einem Helfen können/wollen. Es klingt auch alles so, als wölltest du innerhalb von paar Tagen das Event fertig haben wollen, aber lass dir doch Zeit, es hetzt dich keiner dazu.
Wir haben zur Zeit ein sehr guten Vergleich mit dem Eventgebiet von Aleischa. Auch sie hat schon mehrere Male nach einer GS-Vergrößerung gefragt und dementsprechend auch bekommen. Sie hat sich trotzdem an die Regeln gehalten (müssen) und es funktioniert auch so wunderbar. Du kannst dich gerne mal mit ihr in Verbindung setzen und fragen, wie genau sie das gehandhabt hat, ich denke sie würde dir da bestimmt ein paar Tipps geben können. Soweit ich weiß hat sie das Event auf einer Singleplayermap vorgebaut und baut nun nur noch ab. Somit weiß sie, was sie wo hinsetzen muss und kann dementsprechend voll bebauen und dann um die Erweitung bitten.

Dir wurde auch von Anfang an gesagt, auf was du dich einlässt und Terraforming gehörte da auch mit dazu. Meiner Meinung nach sind 10 Minuten bis eine Stunde Terraformen, wie du sie beschrieben hast, auch nicht wirklich viel. Wenn es dir zuviel wird, zieh dir noch ein bis zwei Leute mehr mit ins Boot, es gibt so viele, die einen einfachen Terraformingjob machen würden.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Motivation!
Liebe Grüße
LadyBloed
Liebe Grüße,
LadyBloed
Colasuffi
Beiträge: 8
Registriert: 20. Dez 2016, 15:33

Re: Neues Langzeitevent in der Eventwelt

Beitrag von Colasuffi »

Sitze gerade im Singel am Projekt...
Kurze Zwischenfrage: End Gateway? Wäre es möglich es zu verbauen oder eher nicht so? :lol: (Ich glaube ich kenne die Antwort schon aber fragen kostet ja nichts oder? Wäre auch nicht 100% ob ich es benutzen würde aber zur Sicherheit kann ich ja mal fragen)
Und Lillli das freut mich mit deinem Urlaub sehr. Das heißt wir können die Tage richtig durchstarten. Habe DAS Problem jetzt auch gefixt bekommen ;) (hoffe du weißt was ich meine) :lol:
Colasuffi
Beiträge: 8
Registriert: 20. Dez 2016, 15:33

Re: Neues Langzeitevent in der Eventwelt

Beitrag von Colasuffi »

Ok ich habe das mit dem End Gateway versucht und mir ist aufgefallen das zu viel Blöcke (sehr sehr viele(ca 7000, war nur ein Experiment)) auf jeden Fall lags verursachen. Das wollte ich nur hinzufügen also fall die Erlaubnis nur 5 oder so? ich weiß auch nicht wie sich das mit dem teleportieren und so verhält aber ich würde sie dann so verbauen, dass man sie nicht benutzen könnte... :lol:
Euch noch einen schönen Tag auf Arbeit oder in der Schule...
LG Colasuffi, Laurin
Colasuffi
Beiträge: 8
Registriert: 20. Dez 2016, 15:33

Re: Neues Langzeitevent in der Eventwelt

Beitrag von Colasuffi »

Kleines Update:
Wir haben ein Grundstück erstellt und es auf schon ein bisschen vergrößern lassen. Natürlich können wir es nicht einfach so vergrößern lassen ergo muss da ja schon was drauf sein. Wir haben 2 Lagerhäuser am Rand des GS errichtet. Zugriff, bzw. Befugnis diese Häuser zu betreten haben 3 Leute. Meine Wenigkeit, Die nette Lilliii und unser neuer Arbeiter SirhcSkoorb. Wir haben mit dem Eingang des Hauses angefangen obwohl man inzwischen sagen muss, dass sich das Haus mehr zu einem Schloss entwickelt hat. Ein großer "Vorplatz" schmückt inzwischen das halbe Grundstück. Ich habe bis eben an den beiden Treppen gearbeitet, denn das Schloss steht auf einem Podest, und schlussfolgernd daraus führen die Treppen auf das Podest... suprise suprise.
Bananencode hat uns sehr viel beim Terraformen der Landschaft geholfen. Außerdem haben wir spenden von vielen Leuten erhalten. Ich kann jetzt leider nicht alle Namen nennen, das sollte aber Lilliii auf dem Schirm haben.
So das war es erstmal mit dem kleinen Update... es werden noch viele mehr kommen, wahrscheinlich auch mit Fotos, aber da ich in nicht weniger als 10 Minuten in meinem Klassenraum sitzen muss, kann ich nicht viel mehr schreiben.
Lg Colasuffi, Laurin :D

Edit von BlackRum:
Habe SirhcSkoorbs Name richtig geschrieben.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste