[Event] Builder des Quartals (BBQ)

Ihr wollt ein eigenes Event starten oder Info's zu Serverevents bekommen? Dann hier lang!
ADA_ARAN_THOR
[Event] Builder des Quartals (BBQ)

Beitragvon ADA_ARAN_THOR » 17. Mär 2017, 22:07

Hallo zusammen!

Hier also die neue Übersicht zum Besten Builder des Quartals.

Was soll das sein? Worum geht es hier eigentlich? Wieso die Erneuerung?
Kurz und knapp ist der BBQ die neue Auflage des BDM, da Letzterer allmählich am aussterben war.
Das wollten wir so nicht hinnehmen und haben uns Gedanken gemacht, wie wir da neuen Schwung rein bekommen können und in diesem Post wird euch das vorläufige Ergebnis offenbart.

Aber was ist überhaupt dieses Event?
Hinter dem "Builder des Monats" bzw. dem "Besten Builder des Quartals" versteckt sich die Idee, den kreativsten Baumeister des Servers zu finden und zu ehren.
Alle ambitionierten Baumeister können sich mit selbst, im Freebuild gebauten Projekten, bewerben und sich so dem direkten Wettstreit mit anderen Spielern stellen.
Ich denke nicht, dass es notwendig ist, es zu erwähnen, aber auch hier setzen wir ein gewissen Niveau voraus, um sich für das Event zu qualifizieren.

WICHTIG!
-Das Projekt muss zu 100% von euch selbst erbaut worden sein! (Ja, auch die Idee muss eure sein, Abkupfern von Anderen ist nicht erwünscht und führt zum Ausschluss)
-Bewertet wird euer Projekt im Default Texture Pack - also muss es auch in diesem gut aussehen, weshalb die Bilder mit dem Default Texture Pack hochgeladen werden müssen und das auch ohne Shader.
-Ihr bekommt keinerlei Sonderrechte wie /fly oder /gamemode für den Bau.
-Damit das Event startet, braucht es wenigstens 3-4 Teilnehmer, mit weniger Leuten wäre es ja auch nicht so interessant.
-Das Event braucht mindestens 5 Teilnehmer für das Recht sich eine der Mobspawn-deny Flags zu sichern!
-Ein Projekt kann nicht wiederholt eingereicht werden - neues Quartal, neues Projekt. Ausnahme: Solltet ihr ein Projekt eingereicht haben, es aber aufgrund von zu wenig Teilnehmern nicht zur Abstimmung gekommen ist, könnt ihr es erneut einreichen, da es so ja noch nicht im Wettbewerb teilgenommen hat.

Wo findet die Bewerbung statt und wie soll diese aussehen?!

Die Bewerbung findet in einem extra Beitrag statt, der immer zum Ende des vergangenen oder aber zum Beginn des neuen Quartals eröffnet wird - dort werden bis zum einem gewissen, vorab bekannt gegebenem Datum, Projekte zusammengetragen und anschließend kann das restliche Quartal lang (ca. 2-5 Tage) abgestimmt werden.
Eure Bewerbung zum BBQ sollte ein paar Bilder beinhalten und einen kleinen Einblick in eure Gedanken, warum ihr dieses Projekt gewählt habt - seid dabei ruhig etwas kreativ! Eine schöne Geschichte verschafft euch sicherlich einige Sympathiepunkte.

Doch wozu den Aufwand betreiben?

Ganz einfach, ihr erhaltet für genau drei Monate den Rang "Bester Builder des Quartals", dieser Rang hat eine besondere Farbe, wie schon der alte BDM oder der MFP (Most famous player). Als kleines zusätzliches Geschenk erhaltet ihr ein Leuchtfeuer oder drei Witherköpfe.
Neben diesem an sich schon nicht unwesentlichen Anreiz dürft ihr an einem Glücksrad "drehen", welches einen ganz besonderen Gewinn für euch bereit hält, doch sei euch vorab auf den Weg gegeben, dass es dort auch die ein oder andere Niete geben wird.
Im Glücksrad erhaltet ihr eines der folgenden Dinge: Euren eigenen Kopf, ein Spawnei, eine Shulkerbox, einen Drachenkopf, eine kostenfreie Mobspawn-Deny-Flag, 2 Stacks Erde, einen OP-Bogen, eine Kiste mit Quarz, eine Elytra, ein Totem der Unsterblichkeit, ein gewünschtes OP-Werkzeug oder Flugmodus für die Zeit, in der ihr der BBQ seid.
Aber hey, eigentlich gewinnt ihr immer. 2 Stacks Dreck sind doch auch mal was, oder?

Selbstverständlich erhaltet nicht nur ihr eine kleine Ehrung, sondern auch euer Meisterwerk!
Für euer Projekt gibt es zu den oben genannten Belohnungen zudem drei Monate lang einen eigenen Warppunkt, den /warp BBQ, damit alle euer Bauwerk bewundern können. Zusätzlich erhaltet ihr permanent das Recht euch eine Anti-Mobspawn Flag für das Gebäude zu kaufen, wie sie eigentlich nur Städte bekommen können! (Kosten dafür 80000b wie für die Städte)

Gruß
Meum est propositum in taberna mori!

Eanst

Re: [Event] Buildes des Quartals (BBQ)

Beitragvon Eanst » 21. Mär 2017, 22:40

Ich hab eine Frage dazu, mir ist der zeitliche Ablauf nicht ganz klar.
Zum Zeitpunkt der Bewerbung, was muss da bereits existieren?
a) nur die Idee, sonst darf nichts existieren
b) es darf schon ein Teil des Projekts fertig sein
c) das gesamte Projekt muss fix fertig realisiert sein

Und weiters, die Bewerbung startet am 1.4., das Quartal endet am 30.6., dann wird abgestimmt wer in diesem Quartal am besten war?

Ich würd eins einreichen wollen (den Kreml), aber der existiert schon zu einem guten Teil, aber nach einem Quartal wird er wohl auch kaum komplett fertig sein, denn er ist einfach sehr groß .. es könnte also zumindest passieren dass er nicht zu 100% fertig sein wird. Gilts dann überhaupt?

:roll: sorry für die etwas eigenartigen Fragen :oops:

Bini

Beitragvon Bini » 22. Mär 2017, 12:27

Meine Frage dazu wer , wen man ein Gemeinschaftsprojekt hatte aber einen Teil ganz allein gebaut hat , darf man diesen einreichen?
I L0V3 Y0U 4LL
:roll:

Lady Bloed

Beitragvon Lady Bloed » 22. Mär 2017, 19:11

Eanst hat geschrieben:Ich hab eine Frage dazu, mir ist der zeitliche Ablauf nicht ganz klar.
Zum Zeitpunkt der Bewerbung, was muss da bereits existieren?
a) nur die Idee, sonst darf nichts existieren
b) es darf schon ein Teil des Projekts fertig sein
c) das gesamte Projekt muss fix fertig realisiert sein

Huhu,

wenn ihr ein Projekt einreicht, dann sollte es fertig sein. Die Bewerbung besteht ja daraus, dass man Screenshots von dem Projekt hier hochläd, damit man es dann auch bewerten kann.

Und weiters, die Bewerbung startet am 1.4., das Quartal endet am 30.6., dann wird abgestimmt wer in diesem Quartal am besten war?

Jepp ^^

Ich würd eins einreichen wollen (den Kreml), aber der existiert schon zu einem guten Teil, aber nach einem Quartal wird er wohl auch kaum komplett fertig sein, denn er ist einfach sehr groß .. es könnte also zumindest passieren dass er nicht zu 100% fertig sein wird. Gilts dann überhaupt?

:roll: sorry für die etwas eigenartigen Fragen :oops:

Es wäre von Vorteil, wenn das Projekt fertig wäre, denn eine Baustelle wird selten ausgezeichnet.

Meine Frage dazu wer , wen man ein Gemeinschaftsprojekt hatte aber einen Teil ganz allein gebaut hat , darf man diesen einreichen?

"WICHTIG!
-Das Projekt muss zu 100% von euch selbst erbaut worden sein! (Ja, auch die Idee muss eure sein, Abkupfern von Anderen ist nicht erwünscht und führt zum Ausschluss)"
Das heißt auch, dass das Gebäude komplett von dir sein muss.

Grüße LadyBloed
Liebe Grüße,
LadyBloed

Eanst

Re: [Event] Builder des Quartals (BBQ)

Beitragvon Eanst » 26. Mär 2017, 22:58

Das heißt, wenn ich ein Gebäude nachbaue das in real existiert, dann ist die Einreichung ungültig?
Somit brauche ich mein Bauprojekt "Kreml" gar nicht erst einreichen J/N?

ADA_ARAN_THOR
Re: [Event] Builder des Quartals (BBQ)

Beitragvon ADA_ARAN_THOR » 27. Mär 2017, 07:22

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Davon ab ist das hier ein Infothread und kein "ich verstehe diese simplen Anweisungen nicht und muss diskutieren" Thread.

Die hier erstellten Beiträge werden entfernt und der Beitrag geschlossen wegen der Beiträge von offensichtlich.. Naja, wir wollen mal nicht ausfallend werden..

Gruß
Meum est propositum in taberna mori!

Zurück zu „Events“