Event "Loote die Kiste"

Gesperrt
Benutzeravatar
Bibalo18
Beiträge: 115
Registriert: 23. Apr 2017, 14:57

Event "Loote die Kiste"

Beitrag von Bibalo18 »

Das Event "Loot die Kiste"

Das Spielprinzip
In einem kleinen, abgesperrten, von allen Seiten zugänglichen Raum Steht eine Kiste, gefüllt mit Items. Die Spieler versammeln sich um diesen Raum, und die Wände werden Entfernt. Die Spieler looten die Kiste und können sich am gewonnenen erfreuen.

Was brauche Ich für dieses Event?
Theoretisch habe ich selbst alles, abgesehen von einem Ort der für alle zugänglich ist (Warp - Punkt) und wo ich das alles bauen kann. Und möglicherweise auch noch jemanden der nen Knopf drückt und die Kiste befüllt.

Wie Entferne ich die Wände des kleinen Raumes?
Das geht ganz einfach mit Redstone. Lagfreier und seriöser wäre es meiner Meinung nach wenn man die Wände mit Command - Blöcken entfernt, aber ob das so eingerichtet wird ist die Entscheidung des Admin - Teams.

Woher kommen die Items die in der Kiste sind?
Es sollen Trichter bereitgestellt werden in die jeder Items rein schmeißen kann. Diese kommen dann in die Kiste. Die zweite Möglichkeit ist, dass Moderatoren die Kiste aus dem Gamemode 1 heraus befüllen, die Items also direkt vom Server kommen. Die dritte Möglichkeit ist, dass eine Privatperson die ganze Kiste füllt. Dieser Person wird dann per Rundruf speziell gedankt

Wer drückt den Knopf und wer befüllt die Kiste?
Diese Jobs können vom Admin - Team erfüllt werden, allerdings auch von Spielern

Ein paar weitere Dinge
Mit "den Knopf drücken" meine ich z.b. einen Hebel der, wenn man ihn umlegt eine Schaltung aktiviert die die Wände des Raumes mit der Kiste entfernt.

Bevor der Knopf (der Hebel) gedrückt wird kommt ein Countdown im Chat (Durchsage).

Sollte man dieses Event in der Eventwelt bauen, gibt es den Haken dass die User keine Items spenden können.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei weiteren Fragen wendet euch doch hier im Forum, per PN oder ingame an mich.

MFG,
Bibalo18
-Ist die Milch noch gut?

-Klar! Willst du ein Stück?
Benutzeravatar
Bibalo18
Beiträge: 115
Registriert: 23. Apr 2017, 14:57

Re: Event "Loote die Kiste"

Beitrag von Bibalo18 »

Kleiner Nachtrag
CelticFairy hat mich gerade darauf hingewiesen dass ich das mit den wänden auch mit einem "Door" Schild machen könnte. Ich les mich da nochmal rein, aber ich denke es ist gut machbar.
-Ist die Milch noch gut?

-Klar! Willst du ein Stück?
Benutzeravatar
Bibalo18
Beiträge: 115
Registriert: 23. Apr 2017, 14:57

Re: Event "Loote die Kiste"

Beitrag von Bibalo18 »

Eine zweite Spielvariante
Hier ist noch eine zweite Spielvariante, inspiriert durch CelticFairy:
Alle Spieler Starten in einem oder mehreren Räumen. Sie müssen durch ein Labyrinth, Ein Jump´n´Run, einen Raum wo man den Ausgang finden muss usw. Theoretisch kann man alles einbauen. Und, naja, der Spieler der eben überall durch kommt kommt zur Kiste und kann sie Looten.

Die zweite Spielvariante würde länger dauern und ich bräuchte mehr Platz zum bauen. Wenn mir ein paar Spieler helfen würden wäre es sicherlich einfacher die benötigten Baumaterialien zusammen zu bekommen, aus vorausgehenden Eventanträgen habe ich herausgelesen dass man diese meist selbst erfarmen muss und nicht vom Server direkt bekommt.
-Ist die Milch noch gut?

-Klar! Willst du ein Stück?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste