BBQ des ersten Quartals 2018

Ihr wollt ein eigenes Event starten oder Info's zu Serverevents bekommen? Dann hier lang!
Antworten
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1559
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

BBQ des ersten Quartals 2018

Beitrag von ADA_ARAN_THOR » 25. Feb 2018, 15:19

Hallo zusammen!

Heute beginnt die Bewerbungsfrist für den Besten Builder des Quartals.
Alles Nötige, was ihr wissen müsst entnehmt ihr bitte diesem Beitrag: Klick mich

Bis zum 25.03. habt ihr nun Zeit euch mit euren Bauwerken hier zu bewerben mit ein paar Bildern und eventuell einer kleinen Geschichte, wieso ihr das gebaut habt und was eure Inspiration dabei war. Bei der langen Zeit sollte also auch Entsprechendes möglich sein.
Bilder könnt ihr entweder im Forum direkt hochladen oder aber ihr ladet extern (bspw.bei directupload.net) hoch und baut hier die Links dafür ein.

WICHTIG! Erneut als Hinweise seien gegeben:
1 Es werden drei bis vier Teilnehmer benötigt zum starten
2 Außerdem werden fünf Teilnehmer für das Gewinnen der Mobspawn-deny Flag gebraucht
3 Projekte können nur 1x eingereicht werden
-> Ausnahme: der Wettbewerb startet nicht wegen zu wenig Teilnehmern
4 Es gibt keine Sonderrechte wie fly oder gamemode
5 Bilder des Projektes sind nur im Default Texture Pack zulässig, Projekte, die dem nicht entsprechen werden ausgeschlossen
6 Projekte müssen nicht binnen dieser 3 Monate errichtet werden, sie dürfen gerne schon fertig sein oder halt in dieser Zeit den letzten Schliff bekommen haben
7 Die Größe des Projektes ist unbedeutend, wichtig ist das Design bzw. die Kreativität dahinter
8 Der/die Bauherr/in ist der/die alleinige Gewinner/in, dreht entsprechend als Einzige/r am Glücksrad und bestimmt über die Flags
9 Gruppenprojekte sind zulässig, jedoch muss der/die Bauherr/in den Großteil der Arbeit übernommen haben (ca. 60%), außerdem müssen die anspruchsvollsten Arbeiten von ihm erledigt worden sein
10 Der Nachbau reell existierender Gebäude ist legitim, die Umsetzung muss jedoch zwingend eine persönliche Note haben - Abkupfern von bereits existierenden MC Projekten ist weiterhin unzulässig

Gruß
Meum est propositum in taberna mori!
Forelle
Beiträge: 982
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: BBQ des ersten Quartals 2018

Beitrag von Forelle » 5. Mär 2018, 13:45

Hallo ihr Alle!

Ich mach mal den Anfang für dieses Quartal und vtl fühle sich dann auch noch einige von euch ermutigt ;)
In diesem Beitrag möchte ich euch eines meiner chinesischen Gebäude vorstellen und mich damit als BBQ bewerben.
Was ist das Überhaupt für ein Gebäude?
Nun Alles in Allem ist es eine Voliaire mit ein paar Bäumen, Wasser und einem Turm in der Mitte. Fröhlich flattern da die
etwa 30 wilden kaiserlichen Papageien, mit netten Namen daher. Hauptteil ist natürlich der pagodenartige Turm in der Mitte, der das angesehene Resturant "Xiang Weijiang" (auf gut Deutsch etwa: "Das leckere Glutamat") beheimatet.
Nun aber zu den Bildern:

Bild

Auf dem ersten Bild seht ihr die Voliare von Aussem im Gesamten. Hierzu lässt sich nicht viel sagen, das ist eine zweifarbige aus Glasblöcken bestehende Kuppel, damit das Federvieh nicht entflattert.

Bild

Hier seht ihr einen ersten Einblick ins Innere. Der Wassergraben, mit einem wie ich finde asiatischem Muster und die Bäume um die sich schonmal die Papageien sammeln. Im Zentrum stehen natürlich die Plattformen und der Turm. Während drumherum noch Schneenlöcke, Stein in verschiedenen Varianten und farbiger Beton verwendet worden ist, habe ich auf den Plattformen zumeist Quarz, Prismarinblöcke, Stein- und Netherziegeln verbaut. Besonders finde ich gerade das verwenden der Materialien im Hinblick auf Prismarin und Netherziegeln, was man eher selten sieht.

Bild
Bild

Auf den Plattformen um den Turm herum gibt es noch Tische des Restaurants, verziert mit Blättern, Blumen usw.

Bild
Bild


Jetzt komme ich endlich zum eigentlichen Gebäude. Von Aussen ist es erstmal schön asiatische symmetrisch gehalten. Im Erdgeschoss befindet sich neben Weiteren Tischen die kleine schöne Hausküche.

Bild
Bild



Die folgenden Etagen sind jeweils mit mehreren Tischen für 2 Personen und einem für 4 ausgestattet. Man kann hier beim Essen die schöne Aussicht auf die Stadt, zu den Reisfeldern (die sehen nur aus wie Weizen ;)) oder auf einen Berg genießen.

Bild

Die obersten beide Etagen sind etwas gehobener ausgestattet und ausschließlich unserer Kaiserlichkeit verbehalten, die hier Speisen zusich nehmen oder einfach nur entspannen kann.

Ich hoffe euch gefällt das Gebäude genauso gut wie mir :D
Falls ihr euch das Gebäude selbst anschauen wollt schickt mit einfach eine Tpa wenn ich on bin, ich bring euch gerne hin.

PS: alles ist im Default aufgenommen, "Weiche Beleuchtung" Maximum; "Grafikmodus" Schön; "Partikel" Alle; "objektschatten" Aus (letzteres würde ich beim durchlaufen anschalten, war nur auf den Bildern nicht so schön)
PPS: Das Gebäude selbst ist komplett von mir gebaut, beim Ausheben des Wassergrabens hat Brainstep01 geholfen und am drumherum (ausserhalb der Kuppel) haben noch ein zwei Neulinge mitgebaut. Also Weit mehr als der geforderten 60% (Tendenz eher Richtung 80-90%) sind von mir allein gebaut.
I Bims 1 Tieger vong Forelle her.
  • TiegerForelle
    Forelle
    Fischi
Benutzeravatar
Bibalo18
Beiträge: 81
Registriert: 23. Apr 2017, 14:57

Re: BBQ des ersten Quartals 2018

Beitrag von Bibalo18 » 5. Mär 2018, 20:16

Sieht super aus!

Meine "Bewerbung" kommt in den nächsten Tagen :D
-Ist die Milch noch gut?

-Klar! Willst du ein Stück?
Benutzeravatar
Navi_pvp
Beiträge: 19
Registriert: 2. Nov 2017, 13:40

Re: BBQ des ersten Quartals 2018

Beitrag von Navi_pvp » 20. Mär 2018, 16:57

Hallo Ihr Lieben :)
Hiermit möchte ich am BBQ teilnehmen und Mein Regenbogenschiff anmelden :D

http://www.directupload.net/file/d/5032 ... s6_png.htm
Hier seht ihr hoffentlich das kleine Segelschiff, gebaut aus Holz und mit regenbogen-farbenden Segeln

Aber erst einmal wie es zum Bau dieses Schiffes kam ;
Ich wurde von Toast( Bürgermeister Aventias )eingeladen nach Aventia zu kommen und da das hübsche Dorf am Wasser gelegen ist hielt ich es für eine gute Idee, mit einem Schiff zu kommen. Dies muss natürlich erst gebaut werden und der hölzerne Rumpf des Schiffes war auch schnell getan, doch dann stellte sich noch die frage, welche Segel man hissen sollte. ich fragte Toast, welche Farbe ich nehmen sollte, doch da wir uns nicht entscheiden konnten kam mir die Idee einfach alle Farben zu benutzen, wie ein Regenbogen :) je bunter man die Welt sieht, desto schöner ist sie auch
Grundsätzlich habe ich das Schiff alleine gebaut, jedoch haben mir ein paar Freunde mit Materialien und Ideen, wie man mache Dinge umsetzten könnte geholfen :) An dieser stelle Danke dafür

http://www.directupload.net/file/d/5032 ... pm_png.htm
Hier z.B wird sich darüber beraten , wie man das Steuerrad am besten umsetzten könnte :D

http://www.directupload.net/file/d/5032 ... ks_png.htm
Hier testet Flippi unter Lilli's Aufsicht das Schiffsgefängnis xD

http://www.directupload.net/file/d/5032 ... nl_png.htm
Auch Sythroy entschied sich dazu das Gefängnis zu testen

http://www.directupload.net/file/d/5032 ... kn_png.htm
Hier sieht man die Kajüte der Matrosen

http://www.directupload.net/file/d/5032 ... tz_png.htm
und hier den Frachtraum und ein paar Tiere an Bord( Esel von Lilli gesponsort)

http://www.directupload.net/file/d/5032 ... ht_png.htm
Hier seht ihr es noch einmal bei Nacht ^^

http://www.directupload.net/file/d/5032 ... 28_png.htm
Und hier zu guter letzt seht ihr, wie Toast den Bau inspiziert xD

Zu dem was ihr dort seht gibt es selbstverständlich noch eine Kapitänskajüte und ein Krähennest und wenn ihr mögt könnt ihr euch das Schiff gerne anschauen :)
Die Bilder sind teils im Default texturepack aufgenommen, jedoch nicht alle(die wo Personen drauf sind nicht), da einige während des Bauen entstanden und zu diesem Zeitpunkt nunmal ein anderes texturepack drin war. Ich entschuldige dies halte es aber nicht für tragisch, da es in den betreffenden Bildern ja mehr um den Spaß am Bau geht :)

Ich hoffe euch gefällt mein Regenbogen-Schiffchen liebe Grüße eure Naviiiii :D
Stars can't shine without darkness
FlippiF9
Beiträge: 95
Registriert: 20. Jan 2017, 18:32

Re: BBQ des ersten Quartals 2018

Beitrag von FlippiF9 » 25. Mär 2018, 18:00

Hallo zusammen. Hiermit melde ich auch eins meiner Gebilde zum BBQ an. Viel Spaß beim Angucken.
Diese Insel wurde beinahe vollständig von mir bebaut, jedoch hat Lilli50 mir dabei tatkräftig zur Seite gestanden. (Danke hiermit nochmal an dich. :D )

Bild

Hier sehen wir die gesamte Insel, etwas von der Seite aufgenommen. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man vielleicht ein wildes Lilli entdecken, welches auf der Insel haust. (*grins*)

Bild

Hier sehen wir die Insel nochmal bei einer anderen Tageszeit, aus einer anderen Perspektive.

Bild
Hier sehen wir das Haus von Vorne, aus einer leicht tiefergelegten Position.

Bild

Hier sehen wir den kleinen Teich, welcher an das Haus angrenzt, und von einer Quelle in einem Felsen gespeist wird.

Bild

Hier sehen wir unser Maskottchen, welches immer die Farbe wechselt.

Bild

Hier sehen wir das Erdgeschoss des Hauses zum ersten Teil. Zu sehen sind eine kleine Küche, eine Sitzecke und ein Computer.

Bild

Hier ist der Zweite Teil des Hauses, nochmal mit dem Computer und dem Bett für einen Erwachsenen. Außerdem zu sehen ist die Treppe nach oben.

Bild

Hier sehen wir das Kinderbett, welches sich im oberen Teil des Hauses befindet.

Bild

Hier sehen wir die Hausherrin, wie Sie in ihrem Lehn- und Schaukelstuhl sitzt. (Kein Wunder bei dem Alter ;) )

Bild

Hier sitzt die Hausherrin an ihrem Computer (Natürlich hochmodern *Hust* :P )

Bild

Hier angelt sich Lilli noch eben schnell ihr Abendessen. Ob es wohl wieder mal Forelle gibt? *schleck*

Bild

Hier sehen wir noch eben den Strand, wo man sich ein bisschen ausruhen kann.

Bild

Hier stehen nochmal die beiden stolzen Builder



Alles in allem bedanke Ich mich fürs Lesen, und wünsche den anderen Teilnehmern Viel Glück.

Einen wunderschönen Abend noch.
Gruß FlippiF9/Philip :D
Mit freundlichen Grüßen

Flubber
:D :) :D
Klickbuster
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mär 2018, 04:56

Re: BBQ des ersten Quartals 2018

Beitrag von Klickbuster » 25. Mär 2018, 18:02

Ich werde es leider nicht mehr schaffen. Da ich erst seit dieser Woche auf dem Server spiele, könnte ich mein Projekt leider nicht in diesen 4 Tagen vervollständigen.
Klickbuster hat geschrieben: Ich möchte nicht in irgendwas hineinfuschen
Benutzeravatar
Mr_Toast001
Beiträge: 223
Registriert: 1. Apr 2017, 16:24

Re: BBQ des ersten Quartals 2018

Beitrag von Mr_Toast001 » 25. Mär 2018, 19:49

Moin Klickbuster,

Da das BBQ ein fortlaufender Wettbewerb ist, kannst du dich auch noch bei der nächsten Auschreibung anmelden und damit dein Projekt einreichen :D.

Mit toastigen Grüßen

Mr_Toast001
Ist es ein Vogel?
Ist es ein Kühlschrank?
Nein!
Es ist ein Super Toast

-CelticFairy (21.11.2017)
Benutzeravatar
Bibalo18
Beiträge: 81
Registriert: 23. Apr 2017, 14:57

Re: BBQ des ersten Quartals 2018

Beitrag von Bibalo18 » 26. Mär 2018, 07:58

Tja, ich dummerchen hab mich im Datum vertan...
-Ist die Milch noch gut?

-Klar! Willst du ein Stück?
Benutzeravatar
M0LLum
Beiträge: 59
Registriert: 15. Okt 2016, 19:51

Re: BBQ des ersten Quartals 2018

Beitrag von M0LLum » 26. Mär 2018, 13:26

Ich bin ehrlich und zu faul mich da zu bewerben sry :lol:
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber den Meisten bleibt es erspart
Benutzeravatar
Bibalo18
Beiträge: 81
Registriert: 23. Apr 2017, 14:57

Re: BBQ des ersten Quartals 2018

Beitrag von Bibalo18 » 29. Mär 2018, 21:02

Spawngebäude von Atlantis
Da ich im Moment unter Zeitmangel leide halte ich mich kurz:
Mit dem Spawngebäude von Atlantis möchte ich mich zum BBQ des ersten Quartals im Jahr 2018 bewerben.
Gebaut habe ich das Gebäude, da Atlantis ein Spawngebäude benötigt. In diesem soll sich der Warp befinden, sollten wir den Stadtrang bekommen. Das Gebäude ist im modernen Stil gehalten und wurde, abgesehen von einem Teil des Bodens von mir erbaut. Innen sind (zur Zeit noch unbeschriftete) Tafeln (die Schwarzen Dinger! Dort sollen später Infos über alles mögliche über Atlantis stehen :D), außerdem ist eine Landkarte für Atlantis vorzufinden. Des weiteren gibt es viel Freifläche, welche sich sowohl innen als auch außen befindet. Diesen Platz halte ich mir frei, sollte z.b ein Event stattfinden werden dort Regeln usw. zu finden sein. Der Bereich um das Gebäude wird noch verschönert/verändert, die Wasserstraße vorne dran wird an dieser Stelle unterirdisch geführt werden, die Grünfläche drum herum wird auch noch verschönert.

Bilder
Das Spawngebäude von außen:
http://www.directupload.net/file/d/5041 ... jo_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/5041 ... xw_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/5041 ... rj_png.htm

Das Spawngebäude von innen:
http://www.directupload.net/file/d/5041 ... 82_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/5041 ... ms_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/5041 ... 9z_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/5041 ... hz_png.htm

Wer findet Jule auf einem der Bilder? Zugegeben, sie ist nicht gut versteckt... xD

LG,
Bibalo18
-Ist die Milch noch gut?

-Klar! Willst du ein Stück?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast