BBQ des zweiten Quartals 2018 (02/18)

Gesperrt

Welche Einsendung verdient in euren Augen am ehesten den Titel des BBQ?

1-Renaissance-Schloss
1
4%
2-Burg
1
4%
3-Pokemon
9
35%
4-Mansion
10
38%
5-Rathaus
0
Keine Stimmen
6-schwebende Insel
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

BBQ des zweiten Quartals 2018 (02/18)

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Hallo zusammen!

Heute beginnt erneut die Bewerbungsfrist für den besten Builder des Quartals (BBQ).
Alles, was ihr wissen müsst entnehmt ihr bitte diesem Beitrag: KLICK MICH
Dabei solltet ihr euch besonders auf die Regelungen konzentrieren.

!WICHTIGER HINWEIS!
Eine Bewerbung erfolgt nur indirekt, das bedeutet, dass ihr Bilder eures Projektes & eure Motivation für den Bau (bspw. eine kleine Geschichte), also euren Beitrag, den ihr hier posten wollen würdet per PN an mich sendet!
Um die Bilder upzuloaden empfehle ich http://www.directupload.net oder https://postimages.org/.

Die Bewerbungen werden zu Beginn der Abstimmungsphase hier durch mich veröffentlicht, sodass Sympathien unter den Spielern keine allzu große Rolle spielen dürften. Und genau deshalb ist dieses Thema noch gesperrt! ;)

Grüße
Ada_Aran_Thor
Meum est propositum in taberna mori!
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: BBQ des zweiten Quartals 2018 (02/18)

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Einsendung Nr. 1

Bild
Bild

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Renaissance-Schloss, welches nicht sehr groß, dafür aber eines meiner schönsten Schlösser.
Hier einige Bilder von der Innenausstattung:

Der barocke Festsaal:
Bild
Die Bibliothek:
Bild
Der Speisesaal:
Bild
Das Schlafgemach:
Bild
Ein versteckter Geheimgang:
Bild
Küche mit Speisekammer:
Bild
Wäschekammer:
Bild

und noch weitere Bedienstetenzimmer, auf die ich nicht weiter eingehen möchte.

Entstanden ist das Schloss an Stelle einer alten Burganlage, die das Dorf Malejac vor Piraten verteidigen sollte. Da der Verteidigungszweck mit der Auslöschung der Piraterie überflüssig geworden ist, entschied sich der Kolonieverwalter, Burgherr von Malejac, für einen prachtvollen Neubau, der rein repräsentative Zwecke haben sollte. Das Schloss und ein Großteil der Einrichtung sind aus der Renaissance, der Festsaal ein Umbau des Barocks.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Antrag dann einfach so eingestellt wird, deshalb habe ich ihn ein wenig ausführlicher geschrieben.
Meum est propositum in taberna mori!
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: BBQ des zweiten Quartals 2018 (02/18)

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Einsendung Nr. 2

Guten Tag alle miteinander, die ihr das gerade lest!

Vorstellen möchte ich euch meine Burg, die nach nun ca. einem halben Jahr Bauzeit bezugsfertig ist - und das, obwohl ich mir anfangs nicht einmal sicher war, ob ich sie jemals vollenden würde: immerhin ist sie das größte, fertiggestellte Bauwerk, das ich bisher gebaut habe (creative-mode ausgeschlossen).
Bild

Doch von Anfang an, wie kam ich überhaupt dazu?
Die Idee dazu, eine solche Burg zu bauen, kam durch das Lesen der Bücherreihe "Das Lied von Eis und Feuer" – ich wollte mir eben auch mal eine Burg bauen.
So suchte ich mir also einen Bauplatz, stellte mein Lager auf und begann mit dem Bau - ohne mir überhaupt konkrete Pläne gemacht zu haben, es begann einfach mit einem Turm, dann noch einer. Bald darauf folgten Mauern, eine Schmiede, ein kleines Wohnhaus, eine Küche und...achja, Türme. Des weiteren gibt es diverse Geheimgänge, auch wenn sie im Prinzip unnötig sind – wohl kaum jemand wird sich die Mühe machen, die versteckten Schalter zu suchen :D
Nach einigen Umbauten stand dann soweit auch schon recht viel, ursprünglich wollte ich mich auch schon zum ersten Quartal bewerben - nur war´s mir dann doch noch nicht "fertig genug", zumal die komplette Inneneinrichtung fehlte (die ich mit Abstand am mühseligsten fand). Es folgte also der Feinschliff: Räume wurden eingerichtet, Felsen hinzugefügt...
Recht viel mehr habe ich aber eigentlich gar nicht zu sagen, daher folgen jetzt Bilder aus den verschiedenen Perspektiven:

Hier vom Nordturm aus gesehen: (im Hintergrund kann man meinen provisorisch aufgebauten Verzauberungstisch erkennen...Ich bitte vielmals um Verzeihung)
Bild

Vom Nordturm aus gesehen:
Bild

Hier sieht man den Burghof:
Bild

Bild

Der Blick vom Ostturm:
Bild

Zu guter Letzt die Sicht von der Nachtbarinsel, die nach Abschluss dieses Bauprojekts nicht länger unbebaut bleiben wird:
Bild

Rein der Vollständigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, dass das gesamte Projekt meinen eigenen Ideen entsprang, genauso wie sämtliche Bauarbeiten ausschließlich von mir durchgeführt wurden.
Damit wäre ich meinen Teil losgeworden, und in diesem Sinne wünsche ich allen anderen Teilnehmern viel Erfolg sowie den Wählern frohes Abstimmen!
Meum est propositum in taberna mori!
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: BBQ des zweiten Quartals 2018 (02/18)

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Einsendung Nr. 3

Liebe Spieler von Freebuild MC,

ich möchte gern BBQ werden. In meiner Bewerbung stelle ich euch mein Projekt vor, erzähle etwas über meine Motivation und mich selbst.

Seit Ende Oktober 2017 spiele ich auf dem Server. Mittlerweile kennen mich viele wahrscheinlich eher von den Nachtschichten. Angefangen habe ich mit einem Plot in Springfield, der inzwischen nur noch meinen Garten beherbergt. Nach einer kurzen Kennenlernphase bin ich auf das Grundstück von toumtey gezogen. In dem Dorf Locus Picea habe ich auch jetzt noch meinen Hauptwohnsitz. Allerdings hatte ich irgendwann genug von dem mittelalterlichen Baustil und wollte mich austoben. Mir kam die Idee, auf einem Grundstück meine Liebe zu Pokémon GO auszudrücken.
Bild
Für den Pokéball verwendete ich Redstoneblöcke und weißen Beton, wovon ich jeweils über 2000 Blöcke benötigte. Der Durchmesser beträgt 40 Blöcke und ich habe für den Rohbau schätzungsweise 12 Stunden (verteilt auf den 28. und 29. März) gebraucht. Einen Plan, wofür ich das ganze verwenden könnte, hatte ich zu Anfang noch nicht. Erst mit der Zeit entstand ein Nutzungskonzept, das in Zusammenarbeit mit ubloadd umgesetzt wurde.

Nun dient der Ball als zentrales Bauwerk der Ortschaft und soll als Rathaus genutzt werden können, sobald der Dorfstatus beantragt werden kann.
Bild
Im Erdgeschoss ist das Pokécenter untergebracht. Auf der mittleren Ebene ist derzeit noch eine Baustelle, es sollen aber zeitnah Büros für die Verwaltung entstehen. Im Dachgeschoss befinden sich eine Bar, ein Areal zum Essen und eine Lounge (mit Steckdosen für die leeren Akkus der PoGO-Spieler).

Die Raumnutzung ist sehr unkonventionell, jedoch wollte ich den Charakter eines Balls beibehalten.
Bild
Ich möchte betonen, dass alle Bauten, die einem Pokémon nachempfunden sind, von mir gebaut wurden. Mein Grundstück lädt zum Entdecken ein und bietet aufmerksamen Besuchern Blicke auf liebevolle Details.
Bild
Bislang hat es sich nicht ergeben, dass dem Grundstück noch weitere Spieler dauerhaft als Member hinzugefügt werden. Dennoch gibt es bereits zwei Wohnhäuser. Ich habe mich dazu entschlossen, Wohnmöglichkeiten nur in Digdas oder Digdris unterzubringen, um das Zurechtfinden in der bunten Welt etwas zu erleichtern.
Bild
Als Baumaterial dient mir überwiegend Beton. Die Pokémon sind zwar innen hohl, verschlingen aber trotzdem eine Menge. Es war schnell klar, dass ich eine Maschine brauche, die mir das Befeuchten von Trockenbeton erleichtert. Untergebracht ist diese natürlich auch in einem Pokémon.
Bild
Auf dem Grundstück wollte ich auch unbedingt Pixel Arts zur Schau stellen, was im Freien jedoch nicht gestattet ist. Ein Haus, dass 30 oder mehr Blöcke hoch ist, habe ich nicht in Betracht gezogen. Der Pokéball soll das Zentrum bleiben und nicht durch etwas anderes übertroffen werden. Diese Raumhöhe wird aber mindestens benötigt, wenn man solche Bilder zeigen möchte. Das letzte Großprojekt bestand darin, einen Ausstellungsraum zu zirka zwei Dritteln in der Erde zu versenken. Den Eingang habe ich themengerecht in Form eines Karpadors gebaut.

Bild
Von außen würde sicher niemand vermuten, was sich im Inneren verbirgt. Der Raum misst etwa 32 * 32 * 32 Blöcke. An den Wänden befinden sich Pixel Arts, die ich mit 3D-Effekten versehen habe. Auch in diesem Gebäude wurde die Decke mit in die Gestaltung einbezogen und für den Einfall von Tageslicht ein großer Superball aus Glas integriert.
Bild

Abschließend möchte ich zusammenfassen, warum ich die nächste BBQ sein sollte:

->mein Projekt ist neuartig (völlig anderer Stil als bei anderen)
->es bereitet Freude, das Grundstück zu entdecken
->für Probleme finde ich kreative Lösungen
->der Anteil gekaufter Materialien liegt bei höchstens 20 %
->weil ich weiß, dass der Pokéball verkehrtherum ist und mich dennoch bewerbe

Wer Interesse an der PDF hierzu hat (sind die Infos enthalten, die auch hier drin sind):
https://www.file-upload.net/download-13 ... 2.pdf.html
Meum est propositum in taberna mori!
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: BBQ des zweiten Quartals 2018 (02/18)

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Einsendung Nr. 4

Hallo, ich würde mich gerne zum Builder des Quartals anmelden.
Mein Projekt ist eine Mansion, frei Hand also kein Nachbau oder sonstiges.
Seitdem ich auf dem Server bin habe ich dieses Projekt gestartet, bin jedoch noch nicht zu 100% fertig
es gibt hier und da immer mal wieder Verbesserungen, Zusätze und Co.

Ich habe mich für die Mansion entschieden, weil ich etwas sehr schönes und anschauliches für den Server bauen wollte,
was den Spielern vllt auch etwas Spaß und Freude bereitet, zudem habe ich soetwas in der Art noch nie gebaut,
weshalb mich dieses Projekt selber eine menge spaß bereitet und man die Liebe zum Detail hoffentlich sehen kann ^^
Das Projekt habe ich alleine gebaut, meine fleißige Assistentin Lia1218 half mir allerdings bei ein paar Ressourcen sowie beim glätten und ausheben der Flächen.


Was bietet die Mansion:

- Eine Fläche von ca 110x120 Blöcken
- 7 Etagen (+3 bis -3)
- Sehr viele Schlafzimmer, Küchen, Badezimmer, Wohnzimmer, Esszimmer
sowie ein Versammlungsraum, eine Bar, eine Sauna, mehrere Terassen,
Bibliotheken, eine Schwimmhalle und auch Geheimräume
- eine schöne Außenanlage mit vielen Blumen sowie ein Tennisplatz, 3 Springbrunnen, ein Labyrinth
- und es kommt noch mehr

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich benutze das Standard-Texture-Pack von Minecraft, allerdings 32x32 sowie ultra-shader, falls das ein problem sein sollte, werde ich neue machen.
Meum est propositum in taberna mori!
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: BBQ des zweiten Quartals 2018 (02/18)

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Einsendung Nr. 5


Hallo zusammen,
dieses Mal möchte ich gerne ein Gruppenprojekt einreichen.
Mit diesem Gebäude hat eigentlich alles auf unserem GS angefangen.
Mittlerweile zu einem Dorf herangereift ist das unser schönes Rathaus.

Besonders ist wieder der nicht so alltägliche "chinesische Stil".
Zuerst einmal eine Gesamtansicht der Front:
Bild
Bild
Schön finde ich wie sich Sandstein, Netherziegel und das Holz zusammen verhalten. Das Dach
setzt sich schön vom Restlichen ab.
Nocheinmal aus der Nähe:
Bild
Die Inneneinrichtung besteht im Großen und Ganzen aus einem Konferenzsaal und einigen kleinen Büros.

Der Eingengsbereich richtung Konferenzsaal:
Bild

Der Konferenzsaal:
Bild

Aufgang Richtung Büros:
Bild

Flur im OG:
Bild

Das wars auch schon :) Ich hoffe euch gefällts.
Meum est propositum in taberna mori!
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: BBQ des zweiten Quartals 2018 (02/18)

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Einsendung Nr. 6

Hallo allerseits,
hiermit möchte ich mich für den BBQ bewerben :D Vorweg ein großes Dankeschön an lacivetta, für die Hilfe, Vorschläge und Ideen. Danke!!
Nun zum eigentlichen Projekt:
Bild

Hier seht ihr mein Projekt die „Schwebende Insel“. Das Ganze ist inspiriert von dem Film „Das Schloss im Himmel“, den ich vor meiner Minecraft Zeit gesehen habe

Bild

Bevor wir einen Blick auf die Hauptinsel werfen, ist hier erstmal einen Blick auf die Insel die von lacivetta bewohnt wird und das Luftschiff das einen auf die Hauptinsel bringt.

Bild

Bild

Hier der Blick auf die Hauptinsel :)

Bild

Und einmal die Insel von unten :D

Bild

Der Krater den die Insel hinterlassen hat

Bild

Bild

Der Zauberturm und damit das zu Hause der Hexe, die daran schuld ist das die Insel(n) zu schweben begann

Bild

Das komplette Projekt in einem Bild.
Das war es dann von mir :D Ich wünsche allen Teilnehmer viel Erfolg :)
Meum est propositum in taberna mori!
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: BBQ des zweiten Quartals 2018 (02/18)

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Ja, ich weiß es ist recht viel mit mal, aber schaut sie euch alle in Ruhe an, macht die klickt auf die Bilder und lasst sie euch in voller Größe anzeigen. Viel Vergnügen! :)

Die Bilder bei einem Beitrag lassen sich nicht vergrößern, da sie nicht mehr verfügbar sind. Wenn der Einreicher dies ändern möchte, so muss er mir die Bilder nochmal zukommen lassen und ich tausche sie aus.
Ansonsten sind mir die Hände gebunden, da ich die Bilder nicht besitze.
Meum est propositum in taberna mori!
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Abstimmung zum BBQ 02/18

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Update:
Ab sofort könnt ihr für den BBQ des zweiten Quartals abstimmen.

Zeit habt ihr bis Freitag Nachmittag gegen 14 Uhr!

Gruß
Meum est propositum in taberna mori!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste