HP

Gesperrt
Benutzeravatar
Rabenschwinge
Beiträge: 13
Registriert: 25. Sep 2016, 22:40

HP

Beitrag von Rabenschwinge »

Ich glaube mal hier irgendwo gelesen zu haben das über ein neues HP Design nachgedacht wurde und die Frage aufkam wer dies könne.
Ich habe etwas Erfahrung mit Joomla und hatte da ein von mir erworbenes Template rumliegen das ich einsetzte. Dieses mit ein paar von mir gemachten Screenshots und ein paar übernommenen Texten ergaben DAS.
Besteht daran noch Interesse in diese Richtung?, dann kann ich das nach Wünschen versuchen zu ändern oder nicht, sonst lösche ich die Seite die rein des Anschauungszweckes diente wieder.
- Rabenschwinge
Benutzeravatar
Bini
Beiträge: 301
Registriert: 21. Jan 2016, 17:43

Re: HP

Beitrag von Bini »

UAUH :shock: alter Falter , das ist hammer, fehlt nur oben dann der link zum Forum halt dann noch. Warte du hast alles schon verlinkt nur Forum fehlt?
uauh
I L0V3 Y0U 4LL
:roll:
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Re: HP

Beitrag von MartinDugin »

Eine Startseite die über 50MB (in Worten über FÜNFZIG MEGABYTE) groß ist, ist keine gute Selbstwerbung. Es gibt leider immernoch viele Leute die 2MBit Leitungen haben, die haben da überhaupt gar keinen Spaß mit.

Und Joomla muss man sich auch nicht ans Bein binden, nur für eine Homepage mit Forum.

Ansich siehts ja recht cool aus, das möchte ich definitiv nicht verneinen.

Aber ich habs eben auch mal auf dem Smartphone probiert, wo die aktuelle Homepage mit Forum gut funktionieren.
Erstmal haben nicht viele Leute exorbitant große Datenvolumen im Vertrag und dann hakt das bei nicht aktuellen Oberklasse Smartphones, die sich auch nicht jeder leisten kann oder will. Damit werden doch recht viele Leute ausgegrenzt wenn man die Homepage so gestalten würde.

Wenn dich Webtechnologien interessieren, versuch doch mal eine Datenvolumen-freundliche, schnell ladende, flüssig anschaubar und immernoch schön aussehende Seite zu bauen. Dann haste gute Chancen.

Edit:
Reparier das mal ;)
Bild
Forelle
Beiträge: 2825
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: HP

Beitrag von Forelle »

Falls Interesse an einer neuen Hp besteht kann ich vtl auch was dazu beisteuern :)
Ich kenne mich sehr gut mit einigen Programmiersprachen auch (Php / Html / Js usw)
Bei meinem letzten Gruppenprojekt haben wir übrigens mit Bootstrap gearbeitet

Lg Forelle
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
Benutzeravatar
Napoléon IVe
Beiträge: 519
Registriert: 21. Okt 2015, 13:34

Re: HP

Beitrag von Napoléon IVe »

Mir persönlich gefällt das Design an sich auch irgendwie nicht besser als das aktuelle, was aber natürlich Geschmackssache ist.
Ansonsten kann ich, eben, nur auf MartinDugins Beitrag in diesem Thread verweisen.
Gezeichnet,
Napoléon IVe
Benutzeravatar
Rabenschwinge
Beiträge: 13
Registriert: 25. Sep 2016, 22:40

Re: HP

Beitrag von Rabenschwinge »

Gut ist kein Ding. ich mach es dann wieder zu , die URL ist gelöscht ;)
- Rabenschwinge
Benutzeravatar
Bini
Beiträge: 301
Registriert: 21. Jan 2016, 17:43

Re: HP

Beitrag von Bini »

Gelöscht?
Das Ding steht immer noch XD
oder eehr vor sekunden stand es noch XD
I L0V3 Y0U 4LL
:roll:
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Re: HP

Beitrag von MartinDugin »

Nicht gleich aufgeben!

Das Netz krankt an überladenen langsamen Webseiten weil aus Unwissenheit und/oder Kostendruck einfach ein paar Suboptimale Fertiglösungen irgendwie zusammengeschraubt werden.

Wenn du aber lernst es ordentlich zu machen, kannst du sowas als Eigenwerbung sehr gut nutzen oder als Hobby zur Verbesserung des Webs beitragen!

Hier ein schönes Beispiel: Die rufen da nen Javascript Experten, weil die Seite zu lahm ist. Der Javascript Experte entfernt fast den gesamten (und nutzlosen) Javascript Code, die Seite verliert nichts an Features aber ist nun massiv schneller.
https://news.ycombinator.com/item?id=12692595
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: HP

Beitrag von Enatras »

Wirth's law^^
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste