Fragen bezüglich Städte und Metropolen

Gesperrt
Benutzeravatar
Huddy
Beiträge: 54
Registriert: 27. Nov 2015, 15:45

Fragen bezüglich Städte und Metropolen

Beitrag von Huddy »

Hey,

ich hätte ein Paar fragen bezüglich Städte und Metropolen.

1. Eine vorraussetzung für eine Metropole ist:
Sehr gute Infrastruktur (beleuchtete Straßen,Mobschutz,Bahn)
bedeutet das, dass man trotz einer Mobspawn-Flag dennoch die gesamte Stadt ausgeleuchtet haben muss?

2. Was genau ist die definition von
Sehr große Nahrungsversorgung
eine größe in Blöcken wäre nice.

3. Wie genau ist eine Sehenswürdigkeit definiert?
Ein Teamler, der möglicherweise nicht genannt werden möchte, meinte vor einer Weile das ein schöner Park ausreichen würde. Alles schön und gut, aber 2 Parks für ne Metropole?, ich bezweilfe das man damit durchkommen würde.

Warum genießt Pandora die vorzüge einer Stadt (PVP Arena, Mobspawn...), wenn sie die Anforderungen nicht erfüllt?
Auf nachfrag bei Teamlern, ob Pandora eine Stadt sei, bekam man eine sehr unklare Antwort.
Ich bitte hiermit um Aufklärung.

Ist es möglich eine snow-fall Flag für eine Stadt zu bekommen, oder ist das nur etwas das Pandora für sich beanspruchen kann.

MFG Huddy
Ignorance is a bliss!
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Fragen bezüglich Städte und Metropolen

Beitrag von Enatras »

Ich melde mich hier mal bzgl. Pandora zu Wort:

Das geht dich nichts an. Kümmer dich bitte um deine eigene Stadt und deine eigene Angelegenheiten und halte die Nase aus Dingen heraus, von denen du nichts verstehst.

Pandora steht derzeit unter Bearbeitung und hat durch eine fest, teaminterne Regelung ganz klare Planungen, die derzeit in Umsetzung sind (jedoch aufgrund der aktuellen servertechnischen Probleme sich verzögern). Dein Schuss hier gegen Pandora kannst du dir getrost abschminken.

Offiziell daher: Antrag auf "Aufklärung" abgewiesen, wir sind kein Puppentheater oder Wunschautomat.

Zu allem Weiteren werde ich keine Aussage machen, bitte auf weitere Antwort warten.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Archer1994
Beiträge: 107
Registriert: 27. Sep 2015, 16:08

Re: Fragen bezüglich Städte und Metropolen

Beitrag von Archer1994 »

Hi Huddy,

zu aller erst: Als ehemaliger Teamler solltest du die Regelungen zu Dorf/Stadt/Metropole eigentlich kennen.

Nun zu deinen Fragen:

Punkt 1: Eine Anti Mobspawn Flag dient ja dem Mobschutz (Städte ohne eine solche Flag müssen natürlich weiter sicherstellen, dass keine Mobs in ihrer Stadt spawnen können). ABER die Straßen und Wege müssen Trozdem ausgeleuchtet sein, oder warst du schon mal in einer Stadt ohne Straßenbeleuchtung?? Die Bahn ist für Städte Optional aber ab Metropole ist sie Pflicht. Eine Bahnstrecke alleine Reicht natürlich nicht, ihr müsst dann auch schon richtige Bahnhöfe bauen. Wichtig ist das jedes Haus an das Straßen-/Wegenetz angeschlossen ist, das überall Straßenlaternen stehen und das man auch wegweiser baut zu wichtigen Gebäuden, zur EXP-Farm oder zur PVP-Arena.

Punkt 2:
Wie groß eine Nahrungsfarm für ein Dorf/Stadt/Metropole maximal sein darf steht in den Serverregeln.
Als Faustregel Gillt:
Die Nahrungversorung muss groß Genug für alle Einwohner sein. Ein 10 Blöcke Feld wäre z.B. nicht ausreichend.
Wenn ihr schon als Stadt eine große Nahrungsfarm habt und diese mehr als ausreicheng für eure Stadt war, als ihr den Stadtantrag gestellt habt, dann müsst ihr diese nicht nochmal vergrößern.

Punkt 3:
Der Begriff "Sehenwürdigkeit" ist eigentlich selbsterklärend.
Hier aber nochmal besser Verständlich gemacht:
Eine Sehenwürdigkeit muss ein richtiger Hingucker in eurer Stadt sein wie z.B. eine Große Kircher/Kathedrale, ein großes Parlament usw.
Ein Park kann auch eine Sehenswürdigkeit sein ABER nur wenn er ein wirklicher hingucker für die Stadt ist.
Was nicht geht das ihr 2 gleiche Sachen, also 2 Kathedralen oder 2 Parlamete oder 2 Parks als Sehenwürdigkeit angebt, das wäre wiederrum viel zu einfach. Eine Metropole soll etwas Besonderes bleiben.

Zum Thema Pandora schreibe ich nichts, dies hat Enatras schon erledigt.
Aber auch von mir der Hinweis: Halte dich aus Teaminternen Sachen raus.


Hiermit sollten alle Punkte von deiner Liste beantwortet sein.

Alle weitern Infos zum Thema Stadt und Serverregeln findet ihr auf nachfolgenden Links:
http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?f=7&t=4
http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?f=19&t=7

Mit freundlichen Grüßen
Archer1994
Benutzeravatar
Huddy
Beiträge: 54
Registriert: 27. Nov 2015, 15:45

Re: Fragen bezüglich Städte und Metropolen

Beitrag von Huddy »

Hey Ena,
danke für die Info.

Hey Archer,

1. Ja war ich, gibt es auch im Moment noch
-Einzelne Sachen müssten noch beleuchtet werden
siehe auch hier: http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?f=64&t=2632

2. Vielen Danke für deine, meiner Meinung nach, unnütze Antwort. Ich habe nach der Anzahl der Blöcke gefragt, damit wir in Daenor, und auch andere Städte, in zukunft wissen was benötigt wird.

3. damit kann ich etwas anfagen, dankeschön.

Aber auch von mir der Hinweis: Halte dich aus Teaminternen Sachen raus.
wie Ena ja bereits geschrieben hat
eine fest, teaminterne Regelung
es ist mir JETZT nun auch klar, aber wie du so schön selbst gesagt hast ich bin nicht mehr im Team, folglich kann ich das auch nicht wissen.

Mfg Huddy
Ignorance is a bliss!
Page1987
Beiträge: 61
Registriert: 7. Sep 2015, 17:07

Re: Fragen bezüglich Städte und Metropolen

Beitrag von Page1987 »

Lieber BWL-STUDENT ,

Die Straße in pandora ist an den Stellen wo der Weg fertig ist ausgeleuchtet. Da aber bei Um- und Ausbau wie auch im echten Leben nicht alles sofort fertig ist sind einige Stellen vielleicht noch nicht zu 100% ausgeleuchtet.
Aber ich kann verstehen, dass du das nicht wusstest, hast wahrscheinlich noch keine Baustelle gesehen.

Was die Lebensmittelfarm anbelangt, gibt es Werte die maximal für Spieler/Dörfer/Städte/Metropole festgelegt sind wenn du dich an diesen Werten orientierst ist das denk ich doch ein Anfang.

In diesem Sinne viel Spaß weiterhin.
Benutzeravatar
Huddy
Beiträge: 54
Registriert: 27. Nov 2015, 15:45

Re: Fragen bezüglich Städte und Metropolen

Beitrag von Huddy »

Hallo Page,

ich finde es toll das du hier irgendwelche behauptungen in den Raum stellst. Ich fände es aber noch besser wenn du lesen würdest was ich geschrieben habe bevor du antwortest.

Wie du aus meiner Bewerbung wissen solltest habe ich Informatik Studiert, nicht BWL.
siehe auch hier: http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic. ... 9319#p9319

Toll ein Statement über Pandora zu bekommen, auch wenn es vorher über Aventia ging.

Bezüglich der Baustelle, vielleicht hast du das folgende ja schonmal gesehen (die haben nur ne knappe Woche gebraucht um das zu Richten) :D
http://static.bz-berlin.de/data/uploads ... 68x432.jpg

Mfg Huddy
Ignorance is a bliss!
Page1987
Beiträge: 61
Registriert: 7. Sep 2015, 17:07

Re: Fragen bezüglich Städte und Metropolen

Beitrag von Page1987 »

Lieber _Huddy_,

Da du mit deiner provokanten und vorlauten Art mir und einigen anderen mehr als auf die nerven gehst habe ich dir eine Auszeit von 2 Monaten gegeben. Vielleicht überdenkst du dein Auftreten mal ansonsten wird es weitere Konsequenzen haben. Ich kann dir jetzt schon sagen das es keine Bannverkürzung geben wird. Und diesen Beitrag mache ich auch zu da deine Fragen ja geklärt wurden.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste