serverdown

Gesperrt
entiti
Beiträge: 19
Registriert: 21. Nov 2016, 00:40

serverdown

Beitrag von entiti »

wollte nur sagen das der server down ist
Hilfe ein Monster :o
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: serverdown

Beitrag von Black Rum »

Haben wir bemerkt
Es eskaliert eh!
Ertrios
Beiträge: 31
Registriert: 26. Nov 2016, 00:48

Re: serverdown

Beitrag von Ertrios »

Also wie Ich grad auf einem anderen ts erfahren habe ist dieses problem schon seit November am auftretten bei webtropia. Und anscheinend haben die das gleiche problem gemeldet bekommen wie man hier von Enatras liest ( angeblich netzteil etc. ).

Ein server ist wenigstens schon bei nitrado on. Der rest sucht noch oder hat keinen bock mehr die dateien um zusetzten. Was Ich persöhnlich schade finde, weil gute ideen dabei waren.
Worauf Ich aber persöhnlich kommen möchte und das schreib Ich jetzt hier genauso wie in denn anderen foren wo ich vertretten bin. Ich finde es persöhnlich sch.... wenn man für etwas bucht und dann immer wieder sowas mitmachen muss. Ich weis das weder Enatras noch Ada_Aran_Thor was dafür können. Doch langsam aber sicher müsste man doch ehrlich mal mitbekommen das dort nix mehr passiert und sich mal nen anderen Hoster suchen.

Ich schau mir das noch persöhnlich 2 wochen an bei allen, wenn es bis dahin nicht besser wird werde Ich alle id´s mit webtropia als hoster löschen. Auch wenn Ich es schade finde da Ich hier eine neue kleine nette gemeinschaft fand.

mfg

Ertrios / Christian
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: serverdown

Beitrag von Enatras »

Gibts da vielleicht weitere Infos dazu?

Es würde uns sicherlich helfen, wenn andere "Parteien" dort auch schon am rumfluchen sind. Das würde unsere Absicht, auf einen anderen Hoster umzuziehen sicherlich beschleunigen...
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Ertrios
Beiträge: 31
Registriert: 26. Nov 2016, 00:48

Re: serverdown

Beitrag von Ertrios »

Also es handelt sich um die minecraft server
Lemuros ein fantasy server
eisiges reich ein reiner schnee server
sternenreich ein weltraum server in creative

mc2 server von Altos

Forum vom Danton Chevaliers clan der Internationalen mechwarrior szene

Ich wussel mich gerne morgen wo es geht hier und da durch und kopier es hierhin. Aber nicht mehr heut abend denn ich hab ne grippe und leg mich jetzt hin sorry. Morgen stell ich es hier rein ok
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: serverdown

Beitrag von Enatras »

Das ist okay.

Interessant wird es dahingehend, dass hier dann tatsächlich ein großer Betrug vorliegen könnte. Da uns gegenüber wortwörtlich geschrieben wurde, dass sie mit dieser Hardware "noch niemals zuvor solch ein Problem gehabt hätten". Was demnach offenbar nicht stimmt, wenn 5 weitere Server das Problem bemängeln.

In diesem Falle wäre es ein Kinderspiel und ratsam, sich zusammen zu schließen und in Form einer Sammelklage gegen den Hoster wegen Betruges vorzugehen und die gezahlten Beträge zurück zu fordern.

Gute Besserung!
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Eanst
Beiträge: 83
Registriert: 20. Aug 2016, 10:09

Re: serverdown

Beitrag von Eanst »

Ich hab nach FB Kontakt an die crm@myloc.de eine relativ sachliche Darstellung geschrieben was ich davon halte wie der Support mit ausgefallenen Root Servern umgeht. Da ich im Inet Business auch schon paar Sachen gemacht hab, inklusive Zutritt zum Hosting Raum, weiß ich auch wie rot die Lichter brennen wenn ein Server down geht. Mit der aktuell vorliegenden Uptime Statistik, zB bei Heise eingeworfen, haben sie bei ihren anderen Kunden sehr bald akuten Erklärungsbedarf.
Ertrios
Beiträge: 31
Registriert: 26. Nov 2016, 00:48

Re: serverdown

Beitrag von Ertrios »

So morgen leuts bin noch nicht ganz wach aber der kaffe läuft schon.

So die ersten infos die ich bisher habe sind.:

Die Danton Chevaliers benutzen denn twobt server da dies ein zuverlässiger ist seit 2 jahrzehnten.

Altos stellt das mc2 projekt vorerst ein da eine überprüfung erstmal gemacht wird welche dateien beschädigt sind oder fehlen.

Sternenreich wird in einer woche wieder on gehen bei nitrado.

bei denn anderen zwei hab ich jetzt noch nix
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: serverdown

Beitrag von Enatras »

Hallo,

Leider habe ich auf google keinerlei Anhaltspunkte gefunden, dass einer der von dir genannten Server auch bei webtropia ist und eben genau die selben Probleme hat. Daher kann ich das nicht verifizieren.

Uns selbst wurde heute morgen das Angebot gemacht, unsere Hardware auf einen anderen Stellplatz umzuziehen (was ein Wechsel der IP zur Folge hätte, verkraftbar). Wir sind aber noch am abklären, welche finanziellen Beteiligungen uns da betreffen würden, denn im Support-Ticket klang das ein wenig so.

Webtropia hat mitlerweile eingeräumt, dass es vor Ort offenbar Versorgungsprobleme an unserem Stellplatz gäbe und auch andere Server betroffen wären. Sie arbeiten daran.

Wir bleiben an der Sache weiter dran.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste