Minecraft startet nicht

Gesperrt
Mujito
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jan 2017, 13:44

Minecraft startet nicht

Beitrag von Mujito »

Hallo zusammen,

seid Tagen stürzt mein Minecraft kurz nach dem starten ab und ich weiß nicht woran es liegt vllt kennt sich ja jemand von euch damit aus


MfG Mujito
Benutzeravatar
LiquiD_DST
Beiträge: 105
Registriert: 23. Dez 2015, 18:14

Re: Minecraft startet nicht

Beitrag von LiquiD_DST »

Installier mal den neuen Launcher
Mit freundlichen Grüßen
LiquiD_STD
BastiEpicsly
Beiträge: 118
Registriert: 26. Okt 2015, 16:45

Re: Minecraft startet nicht

Beitrag von BastiEpicsly »

Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Mujito
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jan 2017, 13:44

Re: Minecraft startet nicht

Beitrag von Mujito »

Hallo,

den neuen Launcher installiert er nicht bei mir, dachte auch gelesen zu haben das er nach und nach ausgerollt wird.
wenn nicht dann bräucht ich nen link wo ich ihn runterladen kann.

und hier der log:
[04:39:17 INFO]: Looking for old natives & assets to clean up...
[04:39:22 ERROR]: Game ended with bad state (exit code -1073740791)
[04:39:22 INFO]: Ignoring visibility rule and showing launcher due to a game crash
[04:39:22 INFO]: Deleting C:\Users\jojo_\AppData\Roaming\.minecraft\versions\1.11.2\1.11.2-natives-370702831569
[04:39:22 WARN]: Couldn't delete C:\Users\jojo_\AppData\Roaming\.minecraft\versions\1.11.2\1.11.2-natives-370702831569 - scheduling for deletion upon exit
-------------------------------------------------------------

das sind die letzten zeilen mit der fehlermeldung.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Minecraft startet nicht

Beitrag von Enatras »

Minecraft Ordner unter %appdata%\.minecraft mal löschen (vorher Singleplayer-Welten und Screenshots sowie Ressourcenpakete sichern!) und dann den Launcher starten, sodass dieser Minecraft mal neu herunterlädt.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Mujito
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jan 2017, 13:44

Re: Minecraft startet nicht

Beitrag von Mujito »

Hallo,

habe ich gemacht, selbe Fehlermeldung. :/
RafaelCz
Beiträge: 25
Registriert: 30. Sep 2016, 09:34

Re: Minecraft startet nicht

Beitrag von RafaelCz »

Zinthoras
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jan 2017, 00:15

Re: Minecraft startet nicht

Beitrag von Zinthoras »

Ja es ist bei der Nvidia der Treiber ;D

Wetten du hast letztens einen neuen geladen ? Den von januar 2017? Bei dem läuft MC nicht mehr, genau den selben Errorcode hatte ich auch.

Hol dir bei Nvidia den letzten Treiber vom Dezember 2016, dann klappt alles wieder ganz gewohnt.

Offizielle Seite von Nvidia für Treiber


PS:

Hätte mal auf den Link meines Vorposters klicken sollen, dann hätt ich mir meinen post sparen können :/ Sry dafür..

Mfg
Zinthoras
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste