Mods (z.B. Optifine...)

Gesperrt
Hubold17
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mär 2017, 18:33

Mods (z.B. Optifine...)

Beitrag von Hubold17 »

Ich habe eine Frage, wo mir manche Teamler noch nicht helfen konnten. Hoffentliche finde ich hier im Forum eine Antwort.
Ich wollte Fragen, welche Mods, außer Optifine noch auf dem Server erlaubt sind. Ich hoffe auf eine baldige Antwort. :D
[Hubold17] :D
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Mods (z.B. Optifine...)

Beitrag von Black Rum »

Hallo Hubold17

Eine Liste, welche Mods alle erlaubt sind gibt es aus einem guten Grund nicht. Es gibt abertausende Mods für Minecraft und wir können uns echt nicht die Mühe machen alle durchzuprobieren. Ausserdem müssten wir, wenn es die Liste doch geben würde, bei jedem Update eines Mods wieder neu schauen, ob er erlaubt oder verboten wird. Es wäre also viel zu viel Aufwand.

Unsere Serverphilosophie ist, dass wir den Server und den Spielspass "so nahe wie möglich" an Vanilla (also unmodifiziert) behalten wollen. Das bedeutet, Mods sind nur erlaubt, wenn man auch ohne den Mod den selben Vorteil haben kann. Das ist so die Grundregel zum Thema Mods.
Also wenn du einen Mod benutzen möchtest, dann guck, ob er die Grundregel verletzt oder nicht. Wenn du nicht sicher bist, sag uns welchen Mod du meinst, dann können wir prüfen, ob der erlaubt ist, oder ob der einen unfairen Vorteil verschafft und verboten ist.

Also als Beispiel:
Mit Optifine kann mit einer Fackel in der Hand eine portable Lichtquelle haben. Das ist erlaubt, weil man das auch mit einem Trank oder durch heraufschrauben vom Gammawert erreichen kann.


Cheers
Es eskaliert eh!
Hubold17
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mär 2017, 18:33

Re: Mods (z.B. Optifine...)

Beitrag von Hubold17 »

Danke für deine schnelle Antwort. Und ich wollte fragen, ob Xaeros Minimap erlaubt ist :?: (Das ist ein Mod, wo eine kleine Minimap auf dem Bildschirm zu sehen ist). Da es ja auch die Live-Map gibt, schätze ich, das dies erlaubt ist. Aber Fragen kostet nichts :D

LG Hubold
[Hubold17] :D
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Mods (z.B. Optifine...)

Beitrag von Black Rum »

Ja, Xaero's Minimap Mod ist erlaubt, aber nur die Fair-play Version, nicht die volle. Ingame gibt es Karten und die Livemap gibts auch, aber die Vollversion zeigt auch noch Mobs und Höhlen an, das kannst du beim Farmen ausnutzen und verschafft dir dadurch einen unfairen Vorteil.
Es eskaliert eh!
Hubold17
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mär 2017, 18:33

Re: Mods (z.B. Optifine...)

Beitrag von Hubold17 »

Ok, Danke für die Information :D
[Hubold17] :D
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste