Bitte um eine Klarstellung für eine bereits bestehende Serverregel für Grundstücke

Gesperrt
Benutzeravatar
Holy_Blowfish
Beiträge: 558
Registriert: 14. Apr 2015, 12:56

Bitte um eine Klarstellung für eine bereits bestehende Serverregel für Grundstücke

Beitrag von Holy_Blowfish »

Hallo liebe Servergemeinde, liebes Serverteam,

einige von euch können sich sicher noch daran erinnern, das es mir schon einmal zum Verhängnis und mir vom Serverteam hier im Forum unterstellt wurde, das ich eines meiner älteren Grundstücke dazu benutzt haben soll, um alle Materialien abzubauen, nur um es danach regenerieren zu lassen. Dafür wurde ich bestraft!

Ich kann nur noch einmal versichern, das es so nicht gewesen ist, und ich das Grundstück lediglich leergeräumt habe, um zum einen das Problem mit den Mobs zu umgehen und ich mit dem Leerfarmen des besagten Grundstücks vor gut anderthalb oder zwei Jahren sämtliche Wasserquellen für eine Tintenfischfarm eliminieren wollte. Aus diesem Grund hatte ich mir das Grundstück auch im Wüstenbiom ausgesucht. Das mit der Tintenfischfarm hat dann jedoch nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich vermute, es waren noch zu viele Wasserquellen um das Grundstück herum vorhanden.

Nichtsdestotrotz möchte ich noch einmal auf die Serverregeln verweisen, worin explizit zu lesen ist, das Rohstoffe auf dem eigenen Grundstück gefarmt werden dürfen!
Serverregeln: http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?f=7&t=4
Rohstoffe:

Rohstoffe dürfen nur in der Abbauwelt "/warp abbauwelt", dem Nether "/warp nether", dem Ende "/warp Ende" und auf dem eigenen Grundstück gefarmt werden!
Auch wenn ich persönlich das niemals der Rohstoffe wegen machen würde, da ich darin überhaupt keinen Sinn sehe. Die Abbauwelt leer zu farmen ist, wie ich finde, eindeutig einfacher und bequemer. Keine Grenzen, die zu beachten sind und viel mehr wertvolle Rohstoffe wie Smaragde, Diamanten etc.
Ich bin wohl auch einer der wenigen, die sogar den Sand in der Abbauwelt farmen. Die, die mich schon länger kennen, wissen das auch. :D

Wenn ich meine Grundstücke aushöhle, dann mache ich das nur, um unerwünschten Mobs den gar aus zu machen und um den Raum für zukünftige Bauprojekte vorzubereiten! Und nein, ich räume lieber leer, als wochen- oder monatelang nach verborgenen Gängen und Höhlen zu suchen, um diese dann mit Fackeln oder sonstigen Lichtquellen auszustatten, damit keine Mobs mehr spawnen. Sollte dieses also auch nicht beabsichtigt bzw. erwünscht sein, so nehmt es halt auch noch mit in die Regeln auf. Ansonsten hätte ich hier gerne noch einmal, den Regeln entsprechend, das Okay vom Serverteam, das mit den Grundstücken auf dem Freebuild-Server weiterhin so umgegangen werden darf, wie es uns beliebt, solange es Regel-konform ist. Insbesondere meine ich hier das Entleeren bzw. Aushöhlen des noch nicht genutzten Raums unter der Oberfläche, auch für eventuell spätere Projekte, die dort noch gebaut werden könnten und vermutlich auch werden.

Übrigens, auch mein Hauptgrundstück habe ich bereits vor langer, langer.... sehr langer Zeit begonnen, auszuhöhlen. Aushöhlen klingt in meinem Fall besser als leerfarmen. Solltet ihr also zu der Entscheidung gelangen, das dies möglicherweise nicht mehr gewünscht ist, hoffe ich sehr, ihr seht davon ab, das ich das was ich bereits ausgehöhlt habe, wieder auffüllen muss.

Ich könnte mir vorstellen, das ich nicht der einzige bin, der sein Grundstück, aus welchem Grund auch immer, gerne aushöhlt. Sei es um das Spawnen von Mobs zu verhindern, Wasserquellen zu eliminieren, Bauprojekte vorzubereiten, oder was auch immer.

Mit den besten Grüßen
Holy
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Bitte um eine Klarstellung für eine bereits bestehende Serverregel für Grundstücke

Beitrag von Enatras »

Meine Meinung dazu, nicht die Stellungnahme des Teams:

Du kannst dein GS ausbuddeln und aushöhlen wie du willst, ja. Ist regelkonform und hast du ja auch gemacht. Das ist nicht das Problem.

Es steht aber nirgendwo, dass wir ein GS regenerieren müssen, sondern Regenerationen / Löschungen werden vom Team durchgeführt, wenn es für sinnvoll erachtet wird. Und soweit ich mich erinnere (nach über 3 Monaten), wurde die Regenerierung / Löschung deines GS dort nicht für notwendig / sinnvoll erachtet. Du nennst es "bestraft"...

Du kannst dich hier also auf so viele Regeln beziehen wie du möchtest, du wirst keine finden, die das Team dazu zwingt, solche Grundstücke zu regenerieren / löschen. Du kannst ja auch das Loch wieder füllen und zubauen...

Wie dem auch sei, ruffy wird sich dessen hier annehmen, da es sich hier um ein Thema handelt, welches bereits in einer Teamsitzung besprochen / abgestimmt wurde...
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Holy_Blowfish
Beiträge: 558
Registriert: 14. Apr 2015, 12:56

Re: Bitte um eine Klarstellung für eine bereits bestehende Serverregel für Grundstücke

Beitrag von Holy_Blowfish »

Hallo Enatras,

vielen Dank für deine Antwort.

Doch, genau mein GS ausbuddeln und aushöhlen war mein Problem. Ich nenne es "bestraft", ihr nennt es "ahnden", zumindest ich sehe in beiden Wörtern keinen Unterschied in der Bedeutung.
Da du aber nun dein Grundstück als persönliche Abbauwelt benutzt hast, haben wir entschieden, das dementsprechend zu ahnden.
Und seit dieser Bestrafung frage ich mit mit jedem Block, den ich auf meinen Grundstück umdrehe, ob ich nicht dafür auch wieder bestraft werden kann. Und genau darum, und nichts anderes, dreht es sich in meiner Frage! - Die du ja nun mit deinem ersten Satz beantwortet hast.

Für mich wäre das Thema damit zufriedenstellend abgeschlossen und kann mein Grundstück damit wieder ruhigen Gewissens weiter aushöhlen. Hoffentlich!

Mit den besten Grüßen
Holy
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste