Probleme zum vollständigen Joinen

Klapatraz
Beiträge: 100
Registriert: 19. Jan 2017, 17:03

Re: Probleme zum vollständigen Joinen

Beitrag von Klapatraz »

Heyo Shira_Mira


Ich würde sagen, der Ping machts. Ich habe den Speedtest auch gerade gemacht und bei mir zeigt der was an von 899 ms!

Versuch also irgendwie deine Internetleitung in Gang zu kriegen, das kann ja dann echt nur an der liegen.


Es klapperte

Klapperkarton
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Probleme zum vollständigen Joinen

Beitrag von Enatras »

Hallo Shira_Mira,

Als Ingenieur muss ich auf korrekte Einheiten bestehen um Missverständnisse zu vermeiden^^

mb/s < MBit/s oder wirklich MB/s?
18m < ms (Millisekunden)?

@Klapperkarton: 900 ms Ping ist grauenhaft...
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Klapatraz
Beiträge: 100
Registriert: 19. Jan 2017, 17:03

Re: Probleme zum vollständigen Joinen

Beitrag von Klapatraz »

Ups xD
Benutzeravatar
Shira_Mira
Beiträge: 39
Registriert: 14. Jul 2017, 07:13

Re: Probleme zum vollständigen Joinen

Beitrag von Shira_Mira »

Also Ena :D

nach einem neustart hab ich den test nochmal gemacht ^^

15,21 Mbit/s download
1,73 Mbit/s Upload
13 ms Ping

so stand das auf dem bildschirm in den 3 Kugeln :)

ps: wofür ist den das ping oO? auf eineranderen seite hab ich den Test gemacht nur für Ping und da stand 17 (Perfekt) :o
Solange der Wille in dir lodert gibt es kein Ende was dich aufhält ;)
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Probleme zum vollständigen Joinen

Beitrag von Enatras »

Die Werte sind völlig okay für dein Netzwerk, daran liegt es nicht.

Geht es denn mitlerweile wieder?
Mal auf einen anderen Server probiert?

Eventuell wäre noch ein Verbindungsproblem seitens deines Anbieters denkbar. Schließlich geht es ja weder aufm PC noch aufm Laptop, oder?
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Shira_Mira
Beiträge: 39
Registriert: 14. Jul 2017, 07:13

Re: Probleme zum vollständigen Joinen

Beitrag von Shira_Mira »

Habe auf einen anderen Server probiert geht nicht. Habe schon geschaut ob Java im falschen verzeichnis ist aber nein. Habe mehrmals Java als auch Minecraft deinstalliert und neu rauf gemacht dennoch nicht auch wenn ich MC mehr RAM gebe (3 GB).

Über Laptop geht es, laggt zwar aber zum Unterhalten geht es.
Solange der Wille in dir lodert gibt es kein Ende was dich aufhält ;)
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Re: Probleme zum vollständigen Joinen

Beitrag von MartinDugin »

Gehen andere Spiele online auf dem Desktop PC (nicht Laptop)? Browser+co gehen vermutlich auch, nur Minecraft nicht?

Wenn ich raten müsste ... Windows Firewall. Kann aber auch alles mögliche andere sein.
Benutzeravatar
Shira_Mira
Beiträge: 39
Registriert: 14. Jul 2017, 07:13

Re: Probleme zum vollständigen Joinen

Beitrag von Shira_Mira »

Hey Martin

mit der Firewall haben wir probiert geht nicht.

alle andere Online Spiele gehen auch browserspiele sind kein problem.
Solange der Wille in dir lodert gibt es kein Ende was dich aufhält ;)
Forelle
Beiträge: 2832
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Probleme zum vollständigen Joinen

Beitrag von Forelle »

Hast du auf dem Desktop Pc schonmal in den Minecraft Log geschaut?
Villeicht steht da ja was brauchbares drin.
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Re: Probleme zum vollständigen Joinen

Beitrag von MartinDugin »

Logs sind ne gute Idee, wenn sie zu groß für das Forum werden, z.B. dort reinkopieren und den erzeugten Link hier posten: https://paste.debian.net/

Zu finden in %appdata%\.minecraft\logs - Am besten Minecraft starten, versuchen bei freebuild zu joinen, Minecraft wieder beenden und dann die "latest.log" nehmen. Datei mit dem Windows Text "Editor" öffnen und dann kopieren.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste