(Video-) Aufnahmen

Gesperrt
Fachbauarbeiter
Beiträge: 6
Registriert: 25. Feb 2017, 14:46

(Video-) Aufnahmen

Beitrag von Fachbauarbeiter »

Hallo,
ich stelle mir nun schon seit langem die Frage, wie die Regeln zu den Aufnahmen von Gameplays im Falle von Streams oder ähnlichen Fällen lauten, da es nur indirekte Regeln zu z.B. Youtube aufnahmen gibt :geek: .
Grob soll man ja den Admin fragen, aber wenn man spielt, müsste man dann den Chat ausblenden etc?
Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt :? und ich bedanke mich für alle (hoffentlich) kommenden Antworten :D
Lady Bloed
Beiträge: 381
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Re: (Video-) Aufnahmen

Beitrag von Lady Bloed »

Hey,

an sich sollte es keine Probleme geben, wenn du deine Videos streamst. Es ist auch nicht notwendig, deinen Chat auszublenden. Jedoch solltest du, sobald andere Personen intensiver involviert sind, das heißt du mit ihnen privat oder in der Party redest oder mit denen zusammen baust, diese informieren, dass du gerade streamst, einfach damit keine privaten Dinge oder ähnliches ausversehen breitgetreten werden. Das könnte dann auch rechtliche Konzequenzen haben.
Das selbe gilt auch für Gespräche im Teamspeak, die du nebenbei eventuell führst. Jeder der im Channel ist, sollte informiert sein, dass bei dir eine Aufnahme läuft und dementsprechend sollten die Leute auch reagieren können. Das heißt nicht einfach die Aufnahme anmachen und sagen "hey ich mach dann mal", sondern den Leuten die Gelegenheit geben aus dem Channel zu gehen. Wenn du mit Teamspeak arbeitest, empfehle ich einen gesonderten Channel oder für den Zeitraum auf einen anderen TS auszuweichen, dass da nichts passieren kann.

Ich hoffe damit ist dir schon ein bisschen geholfen :).

Grüße
LadyBloed
Liebe Grüße,
LadyBloed
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: (Video-) Aufnahmen

Beitrag von Enatras »

Sehr löblich, dass du fragst ;)
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Fachbauarbeiter
Beiträge: 6
Registriert: 25. Feb 2017, 14:46

Re: (Video-) Aufnahmen

Beitrag von Fachbauarbeiter »

Vielen Dank für die Antwort.
Falls ich mal Streamen sollte werde ich dies Berücksichtigen ^^
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste