Modifikationen

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr diese hier beschreiben.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Benutzeravatar
DaAsperger
Beiträge: 35
Registriert: 10. Okt 2016, 20:15

Modifikationen

Beitrag von DaAsperger » 5. Nov 2017, 12:00

Guten Tag, meine Damen und Herren
Da ich bald mit Mods unterwegs bin, würde ich gerne wissen, ob diese Modifikationen für
Minecraft Forge 1.12.1 auf dem Server erlaubt sind. Diese Frage ist berechtigt, da ich
weder bei den Serverregeln noch von einigen Teamlern was in Erfahrung bringen konnte.

Xaero's Minimap (Fairplay)
Not Enough Items
Just Enough Items
CodeChicken Lib
Optifine

Ich hoffe ich bekomme bald eine Antwort
Liebe grüße,
PortalCow
_______________________________
Redakteur des Hohenberger Abendblattes
Im Auftrag des Nasallica Verlags
Benutzeravatar
Chrizzly14
Beiträge: 368
Registriert: 30. Sep 2016, 18:04

Re: Modifikationen

Beitrag von Chrizzly14 » 5. Nov 2017, 13:42

Hi,
Optfine ist auf diesem Server zu 100% erlaubt.

Mehr weiß ich leider nicht genau.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund." - Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!
Blue_Raptor_
Beiträge: 60
Registriert: 2. Aug 2017, 11:46

Re: Modifikationen

Beitrag von Blue_Raptor_ » 5. Nov 2017, 14:43

Hey, ich spiele ja auch mit einigen Mods auf dem Server.
Meine sind:

-Optifine
-Minimap
-Just Enought Items
-Health bar


Ich habe dieses Thema bereits in Fragen & Probleme ---> Ist folgender/- dieser Mod erlaubt bereits angesprochen.
Die 4 Mods wurden mir genehmigt, bis auf ein oder zwei Bedingungen:

1. Es darf keine Höhlenkarte verwendet werden (=spielt auf Xaero´s Minimap an!)
2. Es dürfen keine Items erschummelt werden durch JEI und NEI.

Und nur zu deiner Information, NotEnought Items war, als ich mir die Mods geholt habe, nicht mehr mit der aktuellen Minecraft Version kompartiebel, dafür ist JEI der Nachfolger ;-)


Ich hoffe ich konnte helfen, falls etwas in meinem Post nicht stimmen sollte, bin ich dankbar auf diese Fehler aufmerksam gemacht zu werden :)


Nachtrag:
Hier ist noch der Link zu erwähnter Frage über Mods :)
http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic. ... od+erlaubt
Why so serious son? Let´s put a smile on that face :roll:
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1220
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Modifikationen

Beitrag von Enatras » 5. Nov 2017, 19:10

Hallo,

Es ist nicht die Aufgabe des Teams sich jeden Mod erst haargenau anzuschauen. Erst recht nicht, wenn es so eine ganze Palette an Mods ist. Und zu behaupten, es stünde nichts dazu in den Regeln, ist soweit auch nicht ganz richtig. Die Regeln untersagen ganz klar Mods, welche Spielvorteile erbringen. Demnach kann eingeschätzt werden.

Da es hier ne ganze Hand voll Mods ist, wird die genaue Antwort dauern.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Blue_Raptor_
Beiträge: 60
Registriert: 2. Aug 2017, 11:46

Re: Modifikationen

Beitrag von Blue_Raptor_ » 5. Nov 2017, 22:52

Die Links welche ich bei erwähnt habe, habe ich ja bereits angefragt ;)
Diese hast du mir auch genehmigt.

Und ich bin jetzt dann im Bett, bis demnächst :D
Why so serious son? Let´s put a smile on that face :roll:
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1220
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Modifikationen

Beitrag von Enatras » 7. Nov 2017, 07:19

Hier eine Übersicht der Entscheidungen:

Xaero's Minimap (Fairplay) - teilweise erlaubt: Kein Cave-View o.Ä. darf verwendet werden!
Not Enough Items - erlaubt
Just Enough Items - erlaubt
CodeChicken Lib - erlaubt
Optifine - erlaubt

Zu CodeChicken Lib: Die Verwendungsart erschließt sich hier nicht so ganz. Wozu soll der denn gut sein?
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
DaAsperger
Beiträge: 35
Registriert: 10. Okt 2016, 20:15

Re: Modifikationen

Beitrag von DaAsperger » 26. Nov 2017, 20:19

Enatras hat geschrieben:Zu CodeChicken Lib: Die Verwendungsart erschließt sich hier nicht so ganz. Wozu soll der denn gut sein?
CodeChicken Lib wird benötigt damit JEI und NEI funktionieren. Was es genau macht, hab ich aber auch keine Ahnung.
Liebe grüße,
PortalCow
_______________________________
Redakteur des Hohenberger Abendblattes
Im Auftrag des Nasallica Verlags
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1220
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Modifikationen

Beitrag von Enatras » 30. Nov 2017, 11:00

Sofern es damit nicht gegen eine Regel verstößt, ist es zugelassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast