Modifikationen

Gesperrt
Benutzeravatar
DaAsperger
Beiträge: 38
Registriert: 10. Okt 2016, 20:15

Modifikationen

Beitrag von DaAsperger »

Guten Tag, meine Damen und Herren
Da ich bald mit Mods unterwegs bin, würde ich gerne wissen, ob diese Modifikationen für
Minecraft Forge 1.12.1 auf dem Server erlaubt sind. Diese Frage ist berechtigt, da ich
weder bei den Serverregeln noch von einigen Teamlern was in Erfahrung bringen konnte.

Xaero's Minimap (Fairplay)
Not Enough Items
Just Enough Items
CodeChicken Lib
Optifine

Ich hoffe ich bekomme bald eine Antwort
Liebe grüße,
PortalCow (ehem. DaAsperger)
_______________________________
verlies den Server aus guten Grund
_______________________________
Kontakt:
Twitter @Portalcow
Discord: JUUsuSM
Benutzeravatar
ManuelFranz
Beiträge: 377
Registriert: 30. Sep 2016, 18:04

Re: Modifikationen

Beitrag von ManuelFranz »

Hi,
Optfine ist auf diesem Server zu 100% erlaubt.

Mehr weiß ich leider nicht genau.
Hier könnte ihre Werbung stehen !
Blue_Raptor_
Beiträge: 78
Registriert: 2. Aug 2017, 11:46

Re: Modifikationen

Beitrag von Blue_Raptor_ »

Hey, ich spiele ja auch mit einigen Mods auf dem Server.
Meine sind:

-Optifine
-Minimap
-Just Enought Items
-Health bar


Ich habe dieses Thema bereits in Fragen & Probleme ---> Ist folgender/- dieser Mod erlaubt bereits angesprochen.
Die 4 Mods wurden mir genehmigt, bis auf ein oder zwei Bedingungen:

1. Es darf keine Höhlenkarte verwendet werden (=spielt auf Xaero´s Minimap an!)
2. Es dürfen keine Items erschummelt werden durch JEI und NEI.

Und nur zu deiner Information, NotEnought Items war, als ich mir die Mods geholt habe, nicht mehr mit der aktuellen Minecraft Version kompartiebel, dafür ist JEI der Nachfolger ;-)


Ich hoffe ich konnte helfen, falls etwas in meinem Post nicht stimmen sollte, bin ich dankbar auf diese Fehler aufmerksam gemacht zu werden :)


Nachtrag:
Hier ist noch der Link zu erwähnter Frage über Mods :)
http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic. ... od+erlaubt
Why so serious son? Let´s put a smile on that face :roll:
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Modifikationen

Beitrag von Enatras »

Hallo,

Es ist nicht die Aufgabe des Teams sich jeden Mod erst haargenau anzuschauen. Erst recht nicht, wenn es so eine ganze Palette an Mods ist. Und zu behaupten, es stünde nichts dazu in den Regeln, ist soweit auch nicht ganz richtig. Die Regeln untersagen ganz klar Mods, welche Spielvorteile erbringen. Demnach kann eingeschätzt werden.

Da es hier ne ganze Hand voll Mods ist, wird die genaue Antwort dauern.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Blue_Raptor_
Beiträge: 78
Registriert: 2. Aug 2017, 11:46

Re: Modifikationen

Beitrag von Blue_Raptor_ »

Die Links welche ich bei erwähnt habe, habe ich ja bereits angefragt ;)
Diese hast du mir auch genehmigt.

Und ich bin jetzt dann im Bett, bis demnächst :D
Why so serious son? Let´s put a smile on that face :roll:
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Modifikationen

Beitrag von Enatras »

Hier eine Übersicht der Entscheidungen:

Xaero's Minimap (Fairplay) - teilweise erlaubt: Kein Cave-View o.Ä. darf verwendet werden!
Not Enough Items - erlaubt
Just Enough Items - erlaubt
CodeChicken Lib - erlaubt
Optifine - erlaubt

Zu CodeChicken Lib: Die Verwendungsart erschließt sich hier nicht so ganz. Wozu soll der denn gut sein?
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
DaAsperger
Beiträge: 38
Registriert: 10. Okt 2016, 20:15

Re: Modifikationen

Beitrag von DaAsperger »

Enatras hat geschrieben:Zu CodeChicken Lib: Die Verwendungsart erschließt sich hier nicht so ganz. Wozu soll der denn gut sein?
CodeChicken Lib wird benötigt damit JEI und NEI funktionieren. Was es genau macht, hab ich aber auch keine Ahnung.
Liebe grüße,
PortalCow (ehem. DaAsperger)
_______________________________
verlies den Server aus guten Grund
_______________________________
Kontakt:
Twitter @Portalcow
Discord: JUUsuSM
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Modifikationen

Beitrag von Enatras »

Sofern es damit nicht gegen eine Regel verstößt, ist es zugelassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste