Gibt es DIESEN Mod zum Bauen?

Bofrost
Beiträge: 17
Registriert: 26. Mär 2017, 12:39

Gibt es DIESEN Mod zum Bauen?

Beitrag von Bofrost »

Hallo meine Builderfreunde. : D


Ich wollte mal wissen ob die Leute die viele Mods kennen wissen ob evtl. solch ein Mod exestiert.

Und zwar hab ich wie öfters mal etwas im Kreative teilweise vorgebaut um zu sehen wie es wohl ausschaut.

Gibt es ein Mod wo du einen Bereich markierst und der Mod gibt dir dann aus welche und wieviele Blocks im
augewählten Bereich verbaut sind?

So dass man weiss welche und wieviele Baumatriallien für ein Projekt benötigt werden.

mfg

Frosti
Forelle
Beiträge: 2825
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Gibt es DIESEN Mod zum Bauen?

Beitrag von Forelle »

Moin,

Du könntest entweder mit //count bei Worms weit alle matierialien durchgehen.

Eine andere Möglichkeit:
Du erstellst eine Schmatic
Und lädst diese mit Schematic
Das ist ein bzw 2 Mod-s zum nachbauen von Schematics (dafür ist ein anderer mod erforderlich, oder schematica war für den Nachbar mod erforderlich)
wenn du dann in den Einstellungenen schaust findest du je taste für das anzeigen.

PS: ICH gehe davon aus das der Mod auf diesem Server verboten ist.
der beinhaltet einen Printer, der automatisch, sofern die richtigen Blöcke im Inv liegen dies Baut ...

LG Fisch
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
Benutzeravatar
ublOadd
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2015, 19:39

Re: Gibt es DIESEN Mod zum Bauen?

Beitrag von ublOadd »

Was hälst du hier von?

http://www.mcedit.net

Mc Edit hilft mir genau bei deinem Problem; dem vorbauen. Stell es dir wie eine Art "Reader" deiner Singleplayermap vor. Du kannst Gebäude kopieren, ausmessen, vorbauen und easy mal verschieben. Ähnlich dem WorldEdit Rechten als Teamler bloss halt aus ner anderen Perspektive und im Singleplayer

Edit: Da ich keine Vorteile auf dem Server habe, nehme ich an meine Variante ist Regelkonform
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Paul (ublOadd)
KillaChicken
Beiträge: 27
Registriert: 29. Nov 2015, 10:07

Re: Gibt es DIESEN Mod zum Bauen?

Beitrag von KillaChicken »

Hey,
kenne keine Mod die genau das macht. Was aber klappen würde, wäre wenn du mit WorldEdit den Bereich auswählst in dem dein Gebäude steht und dann nach und nach die jeweiligen Blockarten entfernst. wenn du zB wissen magst wieviele cobblestones du in deinem gebäude verbaut hast, machste (sry wenn der befehl falsch ist, is lange her) //replace 4 0 (damit ersetzt du alle cobblesteine durch luft). wenn du zB wissen willst wieviele erdblöcke du verbaut hast (hoffentlich garkeine) ersetzt du im Befehl die 4 durch ne 3. Dann kommt immer in pinker schrift "<Anzahl der Blöcke> block/s have been changed" oder so.
durch die zahl weißte dann, wieviel Blöcke du verbaut hast :) Wenn du die Blöcke anschließend wieder hinstellen magst, geht das mit dem Befehl //undo
Die ganzen IDs der blöcke kannst du im internet nachsehen,l einfach "Minecraft ID list" oderso googeln
hoffe konnte weiterhelfen :D
grüße
Forelle
Beiträge: 2825
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Gibt es DIESEN Mod zum Bauen?

Beitrag von Forelle »

Wenn du die Blöcke anschließend wieder hinstellen magst, geht das mit dem Befehl //undo
soweit ich das kenne, hast du da dann ein problem mit z.b. stufen
Stufen werden, meine ich prinzipiell "unten" generiert
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
Blue_Raptor_
Beiträge: 78
Registriert: 2. Aug 2017, 11:46

Re: Gibt es DIESEN Mod zum Bauen?

Beitrag von Blue_Raptor_ »

ich hab da mal so ein mod gesehen...
Name - unbekannt
War aber iwo unter den Minecraft Mods vergraben. kann da mal für dich nach suchen.
Allerdings waren das quasi nur "laser" die die entferung von einem block zum anderen angeben. Das könntest ja dann multiplizieren und du hast deine Zahl an Blöcken ;)

Weiß aber nicht, ob der auf dem Server erlaubt ist :3
Why so serious son? Let´s put a smile on that face :roll:
Benutzeravatar
TitanTil
Beiträge: 257
Registriert: 11. Jun 2016, 11:58

Re: Gibt es DIESEN Mod zum Bauen?

Beitrag von TitanTil »

Hallo,

du kannst dir einfach Worldedit als Mod downloaden.
dann:
1. Haus markeiren mit Axt (kriegt man mit //wand)
2. bestandsaufnahme: welche blöcke habe ich verbaut?
3. mit dem Befehl //count (Block-ID) kannst du dann sehen wieviele von den einzelnen blöcken du verbaut hast.
3.1. für die ID gibt es ID-Listen im Web oder du kannst sie dir anzeigen lassen mit F3 + H

Hoffe ich habe geholfen :D
Bis dann,

TitanTil
Blue_Raptor_
Beiträge: 78
Registriert: 2. Aug 2017, 11:46

Re: Gibt es DIESEN Mod zum Bauen?

Beitrag von Blue_Raptor_ »

Ach, also ist World Edit doch erlaubt? :)

Dachte das wäre nur für die Teamler ^^
Why so serious son? Let´s put a smile on that face :roll:
Forelle
Beiträge: 2825
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Gibt es DIESEN Mod zum Bauen?

Beitrag von Forelle »

Blue_Raptor_ hat geschrieben:Ach, also ist World Edit doch erlaubt? :)

Dachte das wäre nur für die Teamler ^^
ist es ja auch, aber er kann es ja in seiner SP Welt verwenden ;)
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
Benutzeravatar
Pvt_Paula
Beiträge: 189
Registriert: 29. Nov 2016, 17:24

Re: Gibt es DIESEN Mod zum Bauen?

Beitrag von Pvt_Paula »

Tach auch

Im single-player kannst du WE benutzen und wie schon von till beschrieben die befehlskette ausüben.
Tipp: Wenn ich ID's suche (hab die auch nicht immer alle im Kopf) gibt's da ne spitzenmäßige App fürs Handy (Android, ob Apple weiß ich jetzt nicht...) : "Cleverbook for minecraft". Ist ähnlich dem Wiki nur nicht so ausführlich, dennnoch hast du bei jedem Artikel einen link zum minecraft-Wiki... Und wenn du einen Block oder Sonst was suchst, wird dir die ID direkt dahinter mit angezeigt.

Der count-Befehl ist die einfachste Variante wenn du was durchzählen möchtest.. Musst dir dafür nur WE aufn PC installieren. :) pass aber auf, dass du keine riesig großen Gebiete countest, auch im single player kann dir dein Spiel abstürzen..

MfG Paula :D
Mit freundlichen Grüßen,
euer Privat ;) 8-)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste