Pipe system

Gesperrt
Moyeriss
Beiträge: 13
Registriert: 4. Jul 2017, 01:14

Pipe system

Beitrag von Moyeriss »

Nabend,
ich habe mich heute an dem Pipe System versucht. die ersten paar Kisten laufen ( stein, Cobble und die daraus hergestellten Gegenstände)
Doch er legt mir partu manche Items in Kisten wo die id gar nicht dran steht...

z.b Gemeißelte Steinziegel legt er mir in die Steinziegel Kiste wo die id dran steht [pipe] 98

oder auch legt er mir Schwarzeichen Bretter (5:5) in die Schwarzeichen holz Kiste ( 162:1 )

Eichen Setzlinge Tropensetzlinge usw...

und andere Items verschwinden xD

kann da jmd Abhilfe schaffen?

(ggf mit mir die ganze Leitung mal durch gehen?)


Lg Moe
Benutzeravatar
Mr_Toast001
Beiträge: 232
Registriert: 1. Apr 2017, 16:24

Re: Pipe system

Beitrag von Mr_Toast001 »

Moin, Moin,

Wenn du willst, und es noch bis morgen oder Sonntag Zeit hat, könnte ich dir gerne helfen. Ich hatte solche Probleme auch schon mal und kann vielleicht Abhilfe schaffen.

Mit toastigen Grüßen


Mr_Toast001
Ist es ein Vogel?
Ist es ein Kühlschrank?
Nein!
Es ist ein Super Toast

-CelticFairy (21.11.2017)
Moyeriss
Beiträge: 13
Registriert: 4. Jul 2017, 01:14

Re: Pipe system

Beitrag von Moyeriss »

Hey toasty

ja auf jeden fall :-) Morgen wäre super :D
Benutzeravatar
Pvt_Paula
Beiträge: 189
Registriert: 29. Nov 2016, 17:24

Re: Pipe system

Beitrag von Pvt_Paula »

Hallo Moyeriss

Dass dein Pipie-Lager nicht ordentlich funktioniert kann viele Gründe haben:

zum Ersten, hast du die Schilder richtig beschriftet? Das geht wie folgt: freie Zeile
[pipe]
deine ID (mit einem Doppelpunkt wenn nötig)
freie Zeile

Wenn du mehrere Items mit verschiedenen ID's in eine Kiste sortieren willst, trennst du die ID wie folgt: z.B. 333:0, 444:0, 445:0
Sprich, erst ein Komma, dann ein Leerzeichen und dann die nächste ID, nicht mehr als die 3. Zeile mit ID's beschreiben..

Weiterhin kann es sein, dass du noch nicht alle Kisten bzw Pistons beschriftet, dafür aber angeschlossen hast. Heißt, das System steuert z.b. eine unbeschriftete Kiste früher an als eine beschriftete, daher solltest du solche Kisten auch mal durchsehen und vlt vorrübergehend vom Netz nehmen, bis der Piston beschriftet ist.

Außerdem haben auch viele Materialien Sub-ID's, wie z.b. die Steinziegel... Du musst dann, je nachdem du sortieren willst beschriften. Zum Beispiel:
Steinziegel 98:0
Bemooste Steinziegel 98:1
Rissige Steinziegel 98:2
Gemeißelte Steinziegel 98:3

Viel mehr kann ich dir zu deinem Beitrag aber auch nicht sagen. Achte immer darauf, dass du [pipe] immer richtig schribst, dass deine Pipe richtig angeschlossen ist, also, dass keine Glasblöcke fehlen und achte natürlich auf die ID's.
Dafür kann ich dir noch eine prima Handy App empfehlen: Cleverbook for Minecraft (Android). Ich nutze sie oft, wenn ich ID's suche, diese stehen da natürlich auch immer richtig drin.

Falls etwas nicht richtig funktionieren sollte, kannst du dich natürlich auch ingame per Ticket melden
Ansonsten wünsch ich dir einen ruhigen Jahreswechsel und ein restliches schönes Wochenende, machs gut :)
Mit freundlichen Grüßen,
euer Privat ;) 8-)
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Pipe system

Beitrag von Enatras »

Und noch als Tipp: Du kannst auch ungenutzte Pistons schon anschließen, dann nutze einfach das folgende:

[pipe]
0

Dann würde er bestenfalls Luft dort einsortieren^^
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste