Ist das Hostile mob Limit der Abbauwelten mit der Hauptwelt verbunden?

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr diese hier beschreiben.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Benutzeravatar
LuigiGamingLP
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mär 2017, 11:45

Ist das Hostile mob Limit der Abbauwelten mit der Hauptwelt verbunden?

Beitrag von LuigiGamingLP » 6. Jan 2018, 17:44

Es ist bei erfahrenen Spielern ja bekannt, dass es ein gewisses "Weltweites Hostile Mob Limit" gibt. :ugeek:

Ich frage mich nur, warum die Abbauwelten so wenige Mobs hergeben, auch wenn nur 2-3 Spieler in der Abbauwelt sind, nur 1/10 etwa der Mobs spawnen.
Normalerweise wimmelt es bei Vollmond in nem Sumpfgebiet nur von slimes, ich konnte auf Freebuild-mc in der gesamten Nacht zwei gespawnte Slimes zählen...

Die Zahl von 1/10 ist übrigens kein Bauchgefühl pur: man kann bei F3 unter E: [Zahl 1]/[Zahl 2] die Entity (und somit u.a. Mobzahl) sehen.
Das betrifft sowohl die normale Abbauwelt, als auch den Nether und das End.
Es ist ja durchaus normal, dass in der relativ vollen Hauptwelt kaum ein Monster bei Spieler xy erscheint, weil einfach schon etliche in der Welt sind.

Die geringe Anzahl der Monster hat zwei "nachteile" meiner Ansicht nach: zum einen ist das Farmen mancher Gegenstände deshalb unfassbar langweilig, da einfach die Monster nicht spawnen, und zum anderen verliert das minen an herausforderung...


LG LuigiGamingLP :D
Yare yare daze...
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1248
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Ist das Hostile mob Limit der Abbauwelten mit der Hauptwelt verbunden?

Beitrag von Enatras » 7. Jan 2018, 17:09

Der Server begrenzt das Spawnen weltenübergreifend, das ist richtig.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast