Minecraft Chat Apps für Handys

Gesperrt
Forelle
Beiträge: 2825
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Minecraft Chat Apps für Handys

Beitrag von Forelle »

Abend allerseits.

Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne wissen ob es erlaubt ist mit einem Chatprogramm z.B. Minechat oder PickaxeChat oder ähnliches auf dem Server zu joinen. Wenn das Werbung ist entfernt dies bitte, aber die Programme sind alle im App Store kostenlos verfügbar.

Ich kann mit Hilfe so einer App mich einloggen und chatten. Bewegen, abgesehen von Teleportation ist nicht möglich.
Ich würde also nach 20 min gekickt werden.

Ist es erlaubt mit solchen Programmen den Server zu betreten?

Gerade gab es eine kleine Diskussion, ob ich damit nicht AFK chunks lade.
Es wäre schön wenn ihr vtl heute Abend nach der Teamsitzung eine kurze Rückmeldung geben könnt.


LG Forelle

PS: Ich komme dann bisaufweiteres erstmal nicht mehr so online, um keinen Regelverstoß zu begehen.
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1460
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Minecraft Chat Apps für Handys

Beitrag von ruffyf »

Hi Forelle!

Wir haben uns das ganze gestern in der Teamsitzung angesehen und uns dazu entschieden die Verwendung solcher Apps zu verbieten. Dies liegt daran, dass die Verwendung solcher Apps nicht ganz unserem Serverkonzept entspricht und es dort auch schnell zu Regelverstößen kommen kann.

Grüsse,
ruffy
Forelle
Beiträge: 2825
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Minecraft Chat Apps für Handys

Beitrag von Forelle »

Alles klar, danke für die schnelle Antwort.

Werde ich dann natürlich in Zukunft beachten.
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste