Frage zu einer Halbautomatischen Farm

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr diese hier beschreiben.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Benutzeravatar
LuigiGamingLP
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mär 2017, 11:45

Frage zu einer Halbautomatischen Farm

Beitrag von LuigiGamingLP » 8. Jan 2018, 21:45

Ich habe mir die Serverregeln natürlich gründlich durchgelesen, komme allerdings zu folgender Frage:
In Diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=tlilKT625r8&t=0s) ist eine Halbautomatische (oder vollautomatische, je nachem was man genau macht) Farm zu sehen - sie benutzt zwar eine Flugmaschiene, ist allerdings im vergleich zu herkömmlichen Halbautomatischen Kürbis und Melonenfarmen sehr lagfreundlich, da nicht alles gleichzeitig geerntet wird... Natürlich wäre die größe der Farm relativ begrentzt, ergo vermutlich eine Reihe dieser Farm von ner vergleichsweise kurzen Länge, da man ja begrenzt viele Kürbisse anpflanzen darf nur.

Mich würde interessieren, ob man die Serverregeln an der stelle von "generell verboten" auf "unter folgenden Bedingungen + absprache" o.ä. eventuell abändern kann/soll... Dass man nicht zum spaß die teile bauen soll ist mir klar, deshalb ja auch die Regel.

Klar, Flugmaschienen sind verboten da sie lag erzeugen können, aber wenn sie im vergleich lag verringert? Deshalb frage ich hier...

LG LuigiGamingLP :D
Yare yare daze...
Blue_Raptor_
Beiträge: 57
Registriert: 2. Aug 2017, 11:46

Re: Frage zu einer Halbautomatischen Farm

Beitrag von Blue_Raptor_ » 8. Jan 2018, 21:49

Abend LuigiGamingLP :-)

Meines Erachtens nach wird am Regelwerk nichts geändert, da alles prima funktioniert wie es momentan ist :D
Des weiteren würden zu viele (ich sag jetzt mal) vollautomatischen Farmen den Server lahmlegen..
Wäre dann nicht so toll, oder? ^^
Erlaubt sind jedoch Halbautomatische, sofern diese an und ausschaltbar sind. Besser wäre es du fragst einen Teamler im Spiel, dann bist du auf der sicheren Seite.
LG :D

Nachtrag: Wenn ich mich irren sollte, wäre jemand so nett mich zu korrigieren? ^^
Why so serious son? Let´s put a smile on that face :roll:
Benutzeravatar
LuigiGamingLP
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mär 2017, 11:45

Re: Frage zu einer Halbautomatischen Farm

Beitrag von LuigiGamingLP » 8. Jan 2018, 21:57

Die Frage geht ja auch hier ans Team zumindest mit durch, wollte jetzt nicht mit ner Sache die warten kann jemanden nerven :D

Und ich weiß nicht ob´s klar Formuliert wurde von mir - Ich meine natürlich dass die Farm nur mit einem knopf betätigt wird und dann einen zyklus fährt - ergo halbautomatisch ist. Ich will nicht fragen, warum vollautomatische verboten sind - das sollte jedem klar sein weshalb.

LG LuigiGamingLP
Yare yare daze...
Lady Bloed
Beiträge: 242
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Re: Frage zu einer Halbautomatischen Farm

Beitrag von Lady Bloed » 9. Jan 2018, 09:32

Hey,

ich persönlich sehe es sehr problematisch Flugmaschinen teilweise zu erlauben, denn fängt man es einmal an, will es jeder. Zumal das Problem dann entsteht, dass man es ganz klar und deutlich bis ins letzte Detail formulieren muss, was genau denn erlaubt wäre und was nicht und das wäre eine menge Arbeit und dann versuchen die Leute trotzdem noch die Regel zu umgehen, da sie ihre Flugmaschine genau da einstufen, wie wir es formuliert hätten..

Kurz um: Flugmaschinen sind verboten und meiner Meinung nach sollte es auch einfach so bleiben. Zumal es genug andere Möglichkeiten gibt eine halbautomatische Farm zu bauen.
Man muss nicht immer das besonderste vom Besonderen haben.. eine normale Farm ist genauso effektiv und verstößt kein bisschen gegen die Regeln.

Ich denke wir werden das Ganze bei der nächsten Teamsitzung durchquatschen, jedoch möchte ich dir die Hoffnung nicht allzu groß lassen.
Liebe Grüße,
LadyBloed
Benutzeravatar
LuigiGamingLP
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mär 2017, 11:45

Re: Frage zu einer Halbautomatischen Farm

Beitrag von LuigiGamingLP » 9. Jan 2018, 21:10

Mögliche Formulierung: Flugmaschienen sind dann erlaubt wenn bewiesen werden kann dass sie lag verhindern. Es ist die Pflicht des Spielers, der die Flugmaschiene gebaut hat, dies zu tun.

Aber danke für die ehrliche Antwort und danke dass du es trotzdem ansprechen willst. Wenn du es ansprichst wäre es allerdings auch gut, wenn du diesen beitrag hier erwähnst, denn es geht ja nicht um Flugmaschienen generell, sondern um eine Lagfreundliche Halbautomatische Farm.

LG LuigiGamingLP :D

PS: Ich habe nicht direkt vor so eine Farm zu bauen, Sprich die Frage hier bezieht sich nicht darauf dass ich nen Vorteil haben will etc. Nur falls das wer denkt.
Yare yare daze...
Lady Bloed
Beiträge: 242
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Re: Frage zu einer Halbautomatischen Farm

Beitrag von Lady Bloed » 15. Jan 2018, 21:16

Hey,

wir haben in der Teamsitzung besprochen, dass Flugmaschinen aus den bereits bekannten Gründen generell verboten bleiben.

Ich empfehle dir auf die üblicheren Methoden zurückzugreifen und auf das bisschen Extravaganz zu verzichten.

Viel Spaß weiterhin!
Liebe Grüße,
LadyBloed
irmscher
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mär 2017, 19:56

Re: Frage zu einer Halbautomatischen Farm

Beitrag von irmscher » 16. Jan 2018, 11:57

Lass mal lieber die Finger von sowas.

Selbst im Single Play laggt es da ohne Ende - wie in deinem Video.

L.G. irmscher
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast