Ich komme nicht auf die 50% GS größe :/

Gesperrt
Dominik42
Beiträge: 6
Registriert: 3. Feb 2018, 23:12

Ich komme nicht auf die 50% GS größe :/

Beitrag von Dominik42 »

Ich habe mein GS an einem schönen Fluss Plaziert. Der mich jedoch beim bebauen meines GS verhindert. Jedoch möchte ich den Fluss nicht zerstören. Natürlich könnte ich irgendwo etwas hässliches hin bauen nur um die 50% zu erreichen jedoch ist dies Zeit verschwendung. Im Anhang seht ihr ein Bild von meinem akktuell GS mit allen zukünftigen geplanten veränderungen. Und wie Ihr sehen könnt liegt alles außerhalb. Das einzigste was ich anfangen könnte Zu bauen ist die Tierfarm. Welche aber auch zu 40% außerhalb meines GS ist. Könnt ihr mein GS einbisschen nach oben erweitern damit ich die Tierfarm bauen könnte um die 50% zu erreichen ? [img]MIncraft.PNG[/img]
LG LoKzio
(Dominik)
Benutzeravatar
Mr_Toast001
Beiträge: 232
Registriert: 1. Apr 2017, 16:24

Re: Ich komme nicht auf die 50% GS größe :/

Beitrag von Mr_Toast001 »

Moin, Moin,


Hierzu gibt es eine klare Regelung, die du unter dem Punkt "Dein Start" finden kannst.
Erweitert werden Grundstücke (kurz gs) erst wenn mind. 50 % der sichtbaren Fläche bebaut sind.
Was hindert dich denn daran auf dem Fluss noch ein kleines Boot oder Schiflein zu setzen? Das sieht doch auf einem Fluss immer gut aus :D .


Mit toastigen Grüßen


Mr_Toast001
Ist es ein Vogel?
Ist es ein Kühlschrank?
Nein!
Es ist ein Super Toast

-CelticFairy (21.11.2017)
Dominik42
Beiträge: 6
Registriert: 3. Feb 2018, 23:12

Re: Ich komme nicht auf die 50% GS größe :/

Beitrag von Dominik42 »

Der Fluss ist zu klein für ein Boot (4-6 Blöcke breit) :D
Benutzeravatar
M0LLum
Beiträge: 171
Registriert: 15. Okt 2016, 19:51

Re: Ich komme nicht auf die 50% GS größe :/

Beitrag von M0LLum »

Ich sehe leider kein Bild. Versuche es doch bei Dropbox oder so hochzuladen und hier dann einen Link reinzusetzen
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber den Meisten bleibt es erspart
Dominik42
Beiträge: 6
Registriert: 3. Feb 2018, 23:12

Re: Ich komme nicht auf die 50% GS größe :/

Beitrag von Dominik42 »

mondbu
Beiträge: 235
Registriert: 20. Nov 2014, 22:53

Re: Ich komme nicht auf die 50% GS größe :/

Beitrag von mondbu »

Hi,

ich habe mir das Bild und auch das Grundstück auf der Livemap und in echt angeschaut. Selbst wenn du den Fluss nicht zerstören möchtest, kannst du den freien Platz gut ausnutzen. Bau doch an die Flussbiegung einfach ein Pavillon oder was ähnliches. Die Möglichkeiten sind in Minecraft unbegrenzt, daher dürfte es kein allzugroßes Problem sein, die 50% zu erreichen.

LG mondbu
Das Wesen, das den Mond erschreckt! (nicht zum Verzehr geeignet)
Bofrost
Beiträge: 17
Registriert: 26. Mär 2017, 12:39

Re: Ich komme nicht auf die 50% GS größe :/

Beitrag von Bofrost »

Hallo.

Du hast wirklich überall auf der Map schöne Bauideen eingezeichnet.

Ausser auf dem Bereich wo du dir dein GS gesichert hast.

Warum hast du das gemacht :?:

LG
Frosti
Balerion98
Beiträge: 14
Registriert: 3. Jan 2017, 17:33

Re: Ich komme nicht auf die 50% GS größe :/

Beitrag von Balerion98 »

Grüße,

Verzeiht wenn ich etwas übersehe aber soweit es mir bewusst ist befindet sich im Regelwerk des Servers keine Regel, die besagt, dass man auf ungesichertem Land nicht bauen darf. Daraus folgernd könntest du doch einfach das "Kleine Dorf" und die "Mühle" außerhalb deines Grundstücks bauen und folglich sichern lassen? Mir ist zwar durchaus klar, dass du dann durch fremdes Eingreifen gefährdet bist, aber ich gehe davon aus, dass du beide Baupläne zumindest für den Moment ohne Beacons und Türmen aus Diablöcken baust, wodurch die Gefährdung minimiert wird.

Lg. Balerion98
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.
mondbu
Beiträge: 235
Registriert: 20. Nov 2014, 22:53

Re: Ich komme nicht auf die 50% GS größe :/

Beitrag von mondbu »

Hi Balerion,

da hast du grundsätzlich schon recht. Es gibt hier keine klare Regel, die besagt, dass man auf ungesichertem Grund generell nicht bauen darf. Was die Regeln jedoch ganz klar sagen ist: Man darf auf ungesichertem Grund nichts abbauen. Wer also meint im globalen Bereich einen Keller ausheben zu müssen, begeht Mining im Freebuild. Außerdem ist die Verunstaltung des Freebuilds auch verboten.
Auch beachten sollte man, dass man keine Grundstücksvergrößerung bekommt, nur weil man aus dem Grundstück rausbaut. Wenn die 50% nicht erreicht werden, gibts keine Vergrößerung, egal ob ein Gebäude ausserhalb steht oder nicht.

Es ist also nicht sehr ratsam ausserhalb eines Grundstücks im Freebuild zu bauen. Wenn wir Teamler dies bemerken, verhängen wir in der Regel erstmal einen Baustopp (Anweisungen des Teams sind stets zu befolgen). Manchmal müssen Gebäude auch wieder abgerissen werden. Lasst es also besser sein, ausserhalb des Grundstücks zu bauen, da es euch nichts als Ärger einbringt.

LG mondbu
Das Wesen, das den Mond erschreckt! (nicht zum Verzehr geeignet)
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Ich komme nicht auf die 50% GS größe :/

Beitrag von Enatras »

Anmerkung der Redaktion: Bitte auf unsere salvatorische Klausel in den Serverregeln achten^^

http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?f=7&t=4
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste