Thema über Preiskategorisierung

Klickbuster
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mär 2018, 04:56

Re: Thema über Preiskategorisierung

Beitrag von Klickbuster »

Vielen Dank für das Feedback, aber bitte denkt daran:

1. Die Liste ist unvollständig ( und auch nicht nur ein "Ausschnitt", da sie sonst vervollständigt worden wäre)
2. Da es sich hier um Fragen & Propleme-Thread handelt, sollte dieser Thread dazu dienen, zu erfragen ob eine Liste (besonders Serverseitig) erwünscht ist oder nicht. Da eine Weiterarbeit nicht lohnenswert wäre, sofern die Liste schlussendlich nicht gewünscht ist.
3. Hat es mir keine (noch) Mühe oder sonderlich viel Zeit gemacht, es handelt sich lediglich um 1/8 der Shops.

Sofern es serverseitig erwünscht ist, werde ich diese Liste weiterführen, wenn nicht ist es auch kein Problem.

Mfg Klickbuster


P.s. Infolgedessen ist mir eine andere Idee gekommen(nicht weil ich so sehr an der Idee dieser Liste hänge.) Sondern wie M0LLum nicht planlos in der Mall herum irre möchte, ob man nicht in der Mall-Sektion im Forum ein Thread eröffnet bei dem jeder Shop sich selbst (ohne Preise) bewerben kann oder eine Liste aller Anbieter ohne Preise erstellt werden kann. Wie oben beschrieben, warte ich nur auf ein "Go" oder "No" von unsere Administration.
Klickbuster hat geschrieben: Ich möchte nicht in irgendwas hineinfuschen
Lady Bloed
Beiträge: 381
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Re: Thema über Preiskategorisierung

Beitrag von Lady Bloed »

Dies ist nichts offizielles:

Leute, der Server ist und bleibt kein Wirtschaftsserver. Wenn ihr zu faul seid durch die Mall zu rennen, tut es mir Leid, aber so viele Shops sind das nun wirklich nicht. Wie schon erwähnt ist es meiner Meinung nach nicht möglich eine solche Liste aktuell zu halten. Außerdem sind meist genug Leute online, dass bei Fragen in der Art wie "Hey hat jemand das und das" mindestens 2 Leute antworten, dass es das irgendwo in der Mall (mit Shopangabe) gibt oder sie es selbst verkaufen würden. Ansonsten nehmt doch einfach die Beine in die Hand und geht farmen. Das soll kein "jeder bekommt alles sofort, wenn er ruft (oder in einer Liste nachschaut)"-Server sein, sondern ein Freebuild, bei dem man sich alles selbst erarbeitet, sei es indem man sich einfach ein paar Minuten Zeit nimmt und halt mal durch die Mall geht. Wenn ihr wirklich lieber nur bauen wollt, dann geht in den Singlemodus, werft euch Gamemode-Rechte an und dann viel Spaß.
Liebe Grüße,
LadyBloed
Klickbuster
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mär 2018, 04:56

Re: Thema über Preiskategorisierung

Beitrag von Klickbuster »

Vielen Dank für deine Stellungsnahme Lady Bloed, bitte nimm das nicht zu persönlich. Ich hab weder den Server, noch das Team oder das Konzept des Servers angezweifelt/kritisiert, noch würde ich in eurem Konzept herumfuschen wollen. Weder hab ich Forderungen gestellt, noch hab ich die Liste einfach veröffentlicht, sondern genau hier als Anfrage eingereicht. Beziehungsweise ob es zum Konzept passt, es liegt im Ermessen des Servers.

Obgleich ich schon Entrüstet bin:
@Forelle Ich entscheide hier gar nichts, sondern der Server! Eine Liste, welche alle Shops mit Preisen enthält könnte als Werbung verstanden werden. Nicht aus dem Grund, weil ich Shops ausgelassen hätte um andere zu bevorzugen, sondern da Shops mit dem günstigeren Angebot mehr zulauf erhielten. Da hat Leukeos natürlich recht, es hätte zu einer Preisannährung geführt, im schlimmsten Fall auch zum Dumping. Ich finde es schon schade, dass mir unterstellt wird Inhaber(augrund von was auch immer) bevorzugen zu wollen. Und es wäre eine Vergleichsplattform geworden( wie in meinem anderen Post erwähnt) mit allen Shops.

Zurück zum Eigentlichen: @ Lady Bloed Bitte bleib unpersönlich. Ich verstehe, dass es Viele gegeben haben wird, welche ähnliche ("bescheuerte" :lol: ) Ideen hier oder ingame geäußert haben werden. Auch das Diese immerwieder mühselig beantwortet werden müssen und Das auf Dauer keinen Spaß macht. Ihr macht Das auch in eurer Freizeit, genauso wie ich. Ein einfaches Nein hätte durchaus ausgereicht, von daher ich zwar dankbar bin für das Feedback, aber auch enttäucht über eine "elterliche" Zurechtweisung. (Siehe oben) Ich möchte nicht in irgendwas hineinfuschen, ich hab lediglich meine Arbeitskraft in Form dieser Liste als Service angeboten.

mit dennoch freundlichen Grüßen ;) Klickbuster

P.s. Ich denke das Thema hat sich damit selbst beantwortet.
Zuletzt geändert von Klickbuster am 3. Apr 2018, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Klickbuster hat geschrieben: Ich möchte nicht in irgendwas hineinfuschen
Benutzeravatar
ublOadd
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2015, 19:39

Re: Thema über Preiskategorisierung

Beitrag von ublOadd »

Tut mir leid LadyBlöd aber ich Stimme dir da nicht ganz zu. Solange diese Liste von Spielern geführt (und um nichts anderes geht es hier) wird, gibt es dem Server nix offizell an Wirtschaftlichkeit hinzu. Es verbessert sogar das Miteinander unter den Usern (Gemeinschaftenbildung, doe Verkäufer treten in Kontakt. (Ob das unbedingt im Forum in nem eigenen Tread laufen muss oder in dem Google doc z.b. is nebensächlich. Hier geht's eher darum ob sich das Ganze mit den Serverregeln streitet.
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Paul (ublOadd)
Forelle
Beiträge: 2825
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Thema über Preiskategorisierung

Beitrag von Forelle »

Klickbuster hat geschrieben: @Forelle Ich entscheide hier gar nichts, sondern der Server! Eine Liste, welche alle Shops mit Preisen enthält könnte als Werbung verstanden werden.
Ja es könnte Werbung sein da gebe ich dir ja recht.
Ich nahm Bezug hierauf:
Klickbuster hat geschrieben:Auch müssten die Shopinhaber ihre Preisveränderungen mitteilen, da die Liste sonst wieder veraltet wäre.
es gäbe ja eine Person, die deine besagte Liste pflegt, wobei ich hier von dir ausgegangen bin, da du schon Angefangen hast. Und dieser jmd (z.b. Du) würde ja quasi entscheiden können wen er in seiner Liste haben möchte und wen nicht. Nur das war meine Bemerkung
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
Klickbuster
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mär 2018, 04:56

Re: Thema über Preiskategorisierung

Beitrag von Klickbuster »

Hallo Forelle, daher auch jene Idee für eine "bessere" Liste
Klickbuster hat geschrieben: Infolgedessen ist mir eine andere Idee gekommen(nicht weil ich so sehr an der Idee dieser Liste hänge.) (...) ob man nicht in der Mall-Sektion im Forum ein Thread eröffnet bei dem jeder Shop sich selbst (ohne Preise) bewerben kann oder eine Liste aller Anbieter ohne Preise erstellt werden kann.
So kann sich jeder selbst entscheiden wo er kaufen möchte, zumal die Liste nicht immer topaktuell gehalten werden müsste, da es lediglich das Sortiment eines Spieler anzeigt, da diese Vom Inhaber selbst aktualisiert werden kann. Auch könnten Shops auf der zweiten Etage unterstützt werden, die Zeit des Verbleibs des Spieler in der Mall steigere sich zudem, wohin Neulinge sich dadurch intensiver mit der Mall auseinandersetzten würden.
Forelle hat geschrieben: es gäbe ja eine Person, die deine besagte Liste pflegt, wobei ich hier von dir ausgegangen bin, da du schon Angefangen hast. Und dieser jmd (z.b. Du) würde ja quasi entscheiden können wen er in seiner Liste haben möchte und wen nicht. Nur das war meine Bemerkung


Ja ich würde sie wöchentlich aktuallisieren, welches mit der Hilfe der Inhaber, natürlich noch einfacher und besser ginge. Und es würden alle Shops in der Mall beinhalten. Den Adminshop würde ich auch hinzunehmen und eine weitere Liste für "Verkauf" wäre auch eine Idee.
Klickbuster hat geschrieben: Ich möchte nicht in irgendwas hineinfuschen
Benutzeravatar
M0LLum
Beiträge: 171
Registriert: 15. Okt 2016, 19:51

Re: Thema über Preiskategorisierung

Beitrag von M0LLum »

Och Leute, jetzt chillt doch mal 8-)
Es ist doch so: Wenn ein Spieler sich diese Arbeit machen will, dann lasst ihn doch. Warum muss man sofort alle möglichen bösen Absichten äußern (es wurde u. a. Werbung und absichtliches außer Acht lassen anderer Shops genannt) ? Vielleicht hat er es auch einfach nur gut gemeint um anderen die Suche zu ersparen. Warum muss man immer gleich vom Schlimmsten ausgehen? Ich finde, es ist ne tolle Idee und wenn er sich die Mühe mit der wöchentlichen Aktualisierung machen will, dann lasst ihn doch und kümmert euch nicht drum. Macht doch einfach euer Ding ... es ist ja niemand dazu gezwungen diese Liste zu verfolgen, bzw. sich danach zu richten.
Bitte nehmt das nicht als bösen Angriff auf eure Argumente, ich sage lediglich meine Meinung dazu :mrgreen:
MfG
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber den Meisten bleibt es erspart
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste