Löschung des Forum Accounts

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr diese hier beschreiben.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Benutzeravatar
Expert_TheBo
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jan 2016, 16:17

Löschung des Forum Accounts

Beitrag von Expert_TheBo » 3. Apr 2018, 16:01

Hallo sehr geehrtes FMC-Team, sehr geehrte Commuinty,
Vorab ich wusste nicht ob der Beitrag hierher sollte oder zu Anträge und so, aber naja, jetzt bin ich wohl hier :lol: Wie dem auch sei, Bleibt mein Anliegen das selbe: Ich würde gerne meinen Forum Account Löschen lassen, inklusive aller meiner Beiträge usw.
Ich denke der Grund ist durch meine große Inaktivität aufgrund persönlicher Probleme, die ich in kommender Zeit auch noch aufzuarbeiten habe, ersichtlich.

Vielen Dank und noch eine schöne Zeit euch allen,
Dachpilz
Forelle
Beiträge: 977
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Löschung des Forum Accounts

Beitrag von Forelle » 3. Apr 2018, 16:11

Hi,
Ich bin zwar keiner vom Team, aber solche fragen wie seine Fans ja schon häufiger. Hier mal ein Zitat vom Chef persönlich dazu:
Leider muss ich deinen Antrag ablehnen.
Wir löschen, solange es nicht stark gegen Regeln verstosst (rassitische Aussagen, absichtlicher Spam & co), grundsätzlich nichts aus dem Form. Alles wird in das Archiv verschoben so dass Diskussionen auch nach Jahren noch klar nachvollziehbar sind. Durch das löschen der Beiträge eines einzelnen Spielers, werden diese Diskussionen aber unter Umständen aus dem Kontext gerissen oder gewisse Themen allgemein nicht mehr nachvollziehbar. Deswegen war schon zu Anfangszeiten des Servers die Entscheidung da alles sauber zu archivieren und das bearbeiten der Beiträge einzuschränken
Quelle: http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic. ... nen#p24478
Aber hier wird sich sicher noch jmd dazu melden.

VG Forelle
I Bims 1 Tieger vong Forelle her.
  • TiegerForelle
    Forelle
    Fischi
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 291
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: Löschung des Forum Accounts

Beitrag von Leukeos » 3. Apr 2018, 17:05

Mein Lieblingszitat aus den Nutzungsbestimmungen des Forums, deren du bei deiner Registrierung zugestimmt hast:



2. Einräumung von Nutzungsrechten

a) Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.

b) Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

Nachzulesen: http://forum.freebuild-mc.de/ucp.php?mode=terms
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1022
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Löschung des Forum Accounts

Beitrag von ruffyf » 5. Apr 2018, 18:02

Hallo Expert_TheBo

Leider muss ich deinen Antrag ablehnen.
Wir löschen, solange es nicht stark gegen Regeln verstosst (rassitische Aussagen, absichtlicher Spam & co), grundsätzlich nichts aus dem Forum. Alles wird in das Archiv verschoben so dass Diskussionen auch nach Jahren noch klar nachvollziehbar sind. Durch das löschen der Beiträge eines einzelnen Spielers, werden diese Diskussionen aber unter Umständen aus dem Kontext gerissen oder gewisse Themen allgemein nicht mehr nachvollziehbar. Deswegen war schon zu Anfangszeiten des Servers die Entscheidung da alles sauber zu archivieren und das bearbeiten der Beiträge einzuschränken.

Ich biete dir aber an personenbezogene Daten zu zensieren. Auch biete ich dir an das wir uns für dich heikle Beiträge spezifisch anschauen und separat entscheiden. Ich bitte dich dazu mir diese, mit ausführlicher Begründung, per PN weiterzuleiten.

Grüsse
ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste