Helft mir D:

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr diese hier beschreiben.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Benutzeravatar
RedEngine_
Beiträge: 31
Registriert: 11. Dez 2017, 22:41

Helft mir D:

Beitrag von RedEngine_ » 17. Mai 2018, 21:43

Hallöle,

mein Fehler hat nichts mit dem Server zu tun. Allerdings finde ich im Internet nichts treffendes, oder nur Vorschläge die bei mir nicht helfen. Daher frage ich hier einmal.

Ich habe folgendes Problem: Nach wenigen Minuten Minecraft spielen, sehe ich komische Streifen und Stacheln ingame und die Wolken spielen Total verrückt. Immerwieder laden die Chunks auch nicht richtig. Nach 2 Minuten ist entweder wieder alles normal oder das Game crasht. Hin und wieder bricht mein kompletter Grafiktreiber zusammen und das ganze Bild muss neu geladen werden.

hier findet ihr noch Bilder, wie das ganze aussieht:
https://imgur.com/a/ozeDXuG

Ich danke euch schon mal im Voraus ^^
LG Lorenz aka Red

PS: Es gibt keine richtige Fehlermeldung. also keinen Code, nur die Meldung: Spielabsturz.
Wenn du das liest, fülle die Lücke mit etwas positiven:

Ich bin _____________ !
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 279
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: Helft mir D:

Beitrag von Leukeos » 18. Mai 2018, 11:05

Sieht für mich stark nach nem Problem mit deiner Grafikkarte aus. Entweder der Karte selbst oder i ein Treiber.
Bin allerdings auch kein Fachmann xD

Vlt könntest du aber für kundigere Spieler paar Background Infos geben.

Zum Beispiel:

-System (CPU,RAM,GPU)
-Alter der Teile
-letztes Treiberupdate
-Verwendete Minecraft Mods
-passierte das auch bei anderen Spielen
...

Um Erstmal generell grob ausschließen zu können, ob deine Grafikeinheit generell futsch ist empfehle ich dir Benchmarks ein paar mal durchlaufen zu lassen. Zum Beispiel "Firestrike" oder "Time Spy" von 3D Mark.
Lass die paar mal laufen. Sollte nichts ungewöhnliches passieren, dann tendiere ich eher zum Treiberproblem.
Nebst empfehle ich dir noch GPU-z und CPU-z zum überfachen der Komponenten.

Das ist, was ich dir raten kann. Wie gesagt bin auch nicht von Fach aber das sind so meine Ersten Anläufe wenn bei mir was faul wäre.


Gurzz Leukeos




PS: Schon mal Minecraft neu Instaliert?
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1237
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Helft mir D:

Beitrag von Enatras » 18. Mai 2018, 13:55

Meine Vermutung ist weniger die Hardware als die Software. Bei einem Hardwarefehler sollte sich das in einem BSOD bemerkbar machen. Eine Grafikkarte macht so viele Berechnungen pro Minute, dass Windows relativ schnell merken sollte, dass etwas nicht stimmt. Da Windows sich zwischenzeitlich ja dazu entscheidet, den Graiktreiber neu zu laden (Bild zuerst schwarz und baut sich dan neu auf), ist auf jeden Fall etwas faul. Windows kann den Grafikkartentreiber aber z.B. auch neu laden, wenn die GPU nicht mit genug Strom versorgt wird und zwischenzeitlich resettet.

Daher geht meine Vermutung in Richtung der Grafiktreiber oder sonstigen Treiber die auf die GPU zugreifen. Der Tipp mit dem Benchmark-Test ist korrekt, würde ich dir so auch empfehlen. Der sollte nämlich u.U. zeigen, dass etwas futsch ist. Falls der Test erfolgreich durchläuft, würde dies auf ein Problem mit Java hindeuten, bzw. Javas Grafik-API.

Wie mit allem gilt hier auch die Frage: Was wurde in letzter Zeit geändert, welche Updates wurden aufgespielt, seit wann besteht das Problem?
Ein Update der Graiktreiber vom Originalhersteller sollte natürlich mal gemacht werden. Zudem mal mit dem Grafikkarten-Namen bei Google nach aktuellen Problemen suchen (Zeit: letzter Monat).

Mju... Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
RedEngine_
Beiträge: 31
Registriert: 11. Dez 2017, 22:41

Re: Helft mir D:

Beitrag von RedEngine_ » 18. Mai 2018, 20:01

Hallöle,

danke erstmal, für die Rückmeldung :D .

erstmal zu Leuki:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
RAM: 6,00 GB
Zum Thema Grafikkarte: Es könnte tatsächlich sein, dass es an der liegt, ist nämlich eine GTX 260. (Übergangsgrafikkarte, seit ca. 1 Jahr eingebaut, da ich mir momentan keine leisten kann.)
Treiberupdates wollte ich gestern machen, waren aber anscheinend alle auf dem neuesten stand.

Ich habe Optifine installiert, sonst nichts. Hatte dieses auch schon deinstalliert, genauso wie auch Minecraft selbst, hat nichts gebracht.

Bei anderen spielen sind keine Probleme aufgetaucht.


Zum Thema Benchmarktest: Ich hab ehrlicherweise keine Ahnung was das ist:D Lade mir grade das 3DMark Programm runter und werde das dann mal laufen lassen.

Zu Ena:
an der Hardware habe ich in letzter Zeit garnichts verändert.
Software- bzw. Update-technisch habe ich vor einigen Wochen ein Windows Update gemacht gehabt.
Seit wann es genau ist, weis ich nicht, aber ich vermute ca. 2-3 Wochen.


Ich melde mich nach diesem Benchmark-test nochmal.
Vielen dank euch schon mal soweit!
Wenn du das liest, fülle die Lücke mit etwas positiven:

Ich bin _____________ !
MasterMastrix
Beiträge: 30
Registriert: 5. Mai 2017, 21:24

Re: Helft mir D:

Beitrag von MasterMastrix » 18. Mai 2018, 21:10

Hi Red,

ist auf jeden Fall die Grafikkarte. Ist nur die Frage, ob Hardware oder Treiber.
Ich hatte das Problem auch mal, war damals aber noch zu unwissend um diverse Sachen auszuprobieren und habe einfach die Karte ausgetauscht und PC neu installiert. Das kam allerdings auch unvorhersehbar und meine Karte war definitiv die einzige Komponente die nicht neuwertig war.

Gibt halt nicht viel um das zu testen: Java neu installieren, Optifine rein und raus, TexturePack ändern und dann halt die klassischen Methoden (Treiber aktualisieren (auch manuell! und nicht automatisch) oder andere Karte probieren)


VG
Steve
Wenn eine Katze ins Fitness-Studio geht, entsteht dann Muskelkater ? :lol:
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1237
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Helft mir D:

Beitrag von Enatras » 18. Mai 2018, 21:59

Lass mal ohne Optifine laufen.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste