MCMMO - Schmelzen - Problem

Gesperrt
Benutzeravatar
dagonozal
Beiträge: 36
Registriert: 16. Okt 2016, 16:01

MCMMO - Schmelzen - Problem

Beitrag von dagonozal »

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (> 1 Monat) das folgende Problem:

Manchmal funktioniert Schmelzen nicht auf dem Level das ich habe:

* Bei der Entnahme bekomme ich weniger XP
* Beim Brennen (ich bin Vorort!) wird zb. Eisenerz nur 1:1 zu Eisen (normal 1:2).

Wenn man das dann ein paar Minuten später macht ist das Problem verschwunden.

Gruß

Atlan
Sei "craft" mit dir

Atlan daGonozal
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: MCMMO - Schmelzen - Problem

Beitrag von Enatras »

Hallo,

Der Ausdruck "Bei der Entnahme bekomme ich weniger XP" ist etwas unspezifisch. Solange es überhaupt XP gibt, gibts eigentlich nichts einzuwenden. Inbesondere da mcMMO immer mal wieder an ihren XP-Mechaniken rumfummelt. Mehr als 1 Monat spricht für das letzte Update, da hatte sich was am XP-System geändert. Insbesondere ist darauf hinzuweisen, dass das Wiki von mcMMO völlig outdated ist und kein Garant für zuverlässige Informationen darstellt.

Zum Problem mit dem Second Smelt: So lange ein Problem nicht mit genauen Schritten reproduzierbar ist, ist es auch schwer den genauen Fehler zu finden. Zusätzlich muss man sagen, dass a) mcMMO keine Entwicklung mehr in die 1.12.2 steckt (weshalb es hierfür auch kein Bugfix geben wird), b) massive Probleme mit der 1.13 hat und deswegen c) der Bug-Katalog von mcMMO derzeit > 200 gemeldete Bugs umfasst. Ich kann diesen gerne dazu einreihen, eine klare Aussicht auf einen zeitnahen Fix kann ich hier nicht stellen.

Leider gehört auch mcMMO zu den Plugins, die derzeitig am Aussterben sind, weil Mojang mit seiner 1.13 so ziemlich allen großen Programmierern für Plugins und Software den letzten Nerv geklaut hat, überhaupt noch etwas zu machen. Die Bugmeldungen gehen im Tagesrythmus ein: https://github.com/mcMMO-Dev/mcMMO/issues

Ein von mir im Dezember 2016 gemeldeter Bug ist übrigends bis heute noch nicht behoben...

Insofern sorry, aber mir fehlt leider derzeit die Zeit auf eigene Faust zu programmieren und mcMMO selbst behandelt solche Meldungen mit der Lichtgeschwindigkeit einer rückwärts-kriechenden Schnecke.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: MCMMO - Schmelzen - Problem

Beitrag von Enatras »

Nachträgliche Anmerkung: Mit den exakt gleichen Mining und Repair Leveln wie du sie hast, habe ich von 32 Erzen gerade 64 Eisenbarren bekommen. Das meine ich mit Reproduzierbarkeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Wikie
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jun 2017, 13:24

Re: MCMMO - Schmelzen - Problem

Beitrag von Wikie »

Es ist so nicht nachvollziehbar. Ich hatte es auch, von 35 Öfen brannten einige nur 1-fach, manche 2-fach, erst nachdem ich alle öfen abgerissen und neu gesetzt habe, brannten alle wieder 2-fach. Ein paar Tage später brannten sie nur wieder 1-fach ;-(
Benutzeravatar
dagonozal
Beiträge: 36
Registriert: 16. Okt 2016, 16:01

Re: MCMMO - Schmelzen - Problem

Beitrag von dagonozal »

Hallo,

das mit dem XP-Level kann ich so nicht in Zahlen ausdrücken, aber

Wenn ich einen Stack Eisen aus dem Ofen nehme kann ich ein Werkzeug zu fast 50 % Reparieren.
Wenn der Fehler auftritt ist die Menge der XP kam zu bemerken.

/Atlan
Sei "craft" mit dir

Atlan daGonozal
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: MCMMO - Schmelzen - Problem

Beitrag von Enatras »

Ich habe es in den Bugtracker aufgenommen. Aber wie ich bereits ausführlich genug erklärte, wird es wohl kaum zu einem zeitnahen Bugfix kommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste