Renntag! Bericht eines Rennfahrers.

Benutzeravatar
Eanst
Beiträge: 83
Registriert: 20. Aug 2016, 10:09

Renntag! Bericht eines Rennfahrers.

Beitrag von Eanst »

20.5.2017 - Großer Preis Von Abbau, Nether, und End!

Der Tag des Resets der Abbauwelten. Renntag! :twisted:
Wer findet als erster dies und das, aber vor allem anderen - wer findet die neuen Elytren!
Doch da plötzlich - eine unerwartete Durchsage: Verzichtet aus Fairnessgründen auf Elytraflüge.
Na klar! Am Renntag ha ha ha! :D
Man stelle sich vor: Adrenalin Pur. Formel I Start. Dann eine Durchsage an die Rennfahrer: Verzichtet aus Fairnessgründen der Natur gegenüber auf Vollgas! Versucht euer Rennen ökonomisch zu fahren!
Funktioniert sicher. :lol:

Mir war aus taktischen Gründen sofort klar, wenn es kein Verbot gäbe die Elytra zu starten, dann wird sie in Betrieb genommen. Punkt! Alles andere war mir, der ich im echten Leben Rennfahrer bin, noch dazu Seriensieger, undenkbar.
Na prompt wurde ich vom Team in wiederholten Chat Durchsagen angeprangert, sodass mein Ruf nachhaltigen Schaden nahm. Das Team darf Spieler nämlich öffentlich zur Sau machen, wenn sie sich unfair verhalten. Spieler dürfen andere Spieler allerdings nicht öffentlich anprangern, das gibt sofort eine Verwarnung. Aber das Team ist ja der Serverbetreiber, vergleichbar mit der Polizei, es herrscht das Hausrecht, das Team darf daher Alles. Wobei die Polizei aus dem echten Leben nur dann aktiv wird, wenn gegen Regeln/Gesetze verstoßen wird. Was ich allerdings nicht getan hab: Es gibt keine Regel, dass bei End Reset die Elytra nicht verwendet werden darf! Diese Regel sollte es jedoch auf jeden Fall geben.

Beim letzten End Reset habe ich bereits gesehen, welch enormen Vorteil eine Elytra dabei bringt. Ich hab damals schon zu Zweit "gearbeitet", hab meinen Spielpartner per livemap durchs End dirigiert und wir haben dieserart etwa 4 Elytras "abgeräumt". Wobei der letzte End Reset kaum repräsentativ war, da dieser etwas ungeplant und spontan seitens des Teams durchgeführt und nicht kommuniziert wurde, und ich mit "hey das End wurde resettet kommst du?" eingeladen wurde.

Ich hab dann im TS mit dem Team gesprochen und hab die Raketenelytra Problematik thematisiert. Dass beim nächsten Reset ausschließlich Besitzer einer Elytra alle neuen Elytras bergen würden. Mir wurde vom Team erklärt, dass das dann eben so wäre, denn wer sich eine Elytra erarbeiten oder kaufen konnte, der hat nun eben eine, und der hat nun Mal den Vorteil daraus. Mir war sofort klar dass das äußerst schlechte Stimmung bringen würde.

Ja und gestern trat genau das ein was ich prophezeiht hatte. Mein ursprüngliches Ziel für gestern war es, unbescheidenerweise, mit meinem Spielpartner zusammen 4-10 Elytras zu ergattern. Nach 2 Elytras hab ich das allerdings abgebrochen, die Stimmung war einfach extrem schlecht, und mein Ruf ist ja jetzt mal vorerst dahin.

Ich hab in den Tagen davor sogar trainiert dafür, na eben wie für ein Rennen halt. Hab mir die Schiffe genau angesehen, wusste ganz genau wie ich lande ohne hängenzubleiben, wo ich eindringen muss, zack Elytra her, Shulker klar machen, und sofort ab zur nächsten Elytra. Dann hab ich sogar Leder vorbereitet, das ich "Elytra" benannte, und das hab ich anstatt der Elytra in den Itemframe gegeben - es war Teil meiner Vorbereitung.

Na gut, mit zwei Elytras war ich im Grunde genommen auch zufrieden, eigentlich war eine einzige mein Ziel, denn die hab ich einem Spieler versprochen der mir einmal erzählt hat, dass er auf diesem Server nie an eine Elytra kommen würde, weil er im Wettrennen um die Elytra keine Chance hätte, und weil er auch keine Wirtschaft betreibt sodass er sich mal eine kaufen könnte. Er hat gestern eine der beiden Elytras zu einem fairen Preis bekommen. Fair ist damit so gemeint, dass er sich schon anstrengen hat müssen, die Summe aufzubringen, in Relation zu seinem Spielstil. Für "reiche" Spieler war der Preis ein absoluter Pappenstiel.

Die zweite Elytra bekam derjenige Spieler, der mir laut Aussagen anderer Spieler bei Bergung der zweiten Elytra am nächsten war, und angeblich sehr kurze Zeit nach mir in diesem Schiff war. Eigentlich Pech für ihn/sie, oder? Klar! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Was hätte ich mit den 10 Elytras gemacht?
Ich hatte einen klaren Plan dafür. Keine einzige hätte ich behalten oder versucht, mit maximalem Gewinn zu versteigern. Mein Ziel war es, die "alte Elite" des Servers mit Elytren auszustatten. Spieler also, die schon lange am Server spielen, viele und große Sachen dabei gebaut haben, oder einfach konstant für gute Stimmung sorgen, diese hätte ich - sofern sie es wünschten - mit einer Elytra zum fairen Preis versorgt. Der faire Preis hätte sich dabei nach ihrem Vermögen gerichtet, sodass sie nicht plötzlich finanziell vor dem Nichts stehen, sondern dass es sich "aus der Portokassa" ausgeht.

Na und jene/r zweite Spieler der gestern meine zweite Elytra bekam, war nun glücklicherweise genau eine/r jener Spieler/innen, die ich sozusagen auf meiner Liste hatte. Ich hab mir ein Angebot geben lassen und hab diesen Preis dann halbiert. Das entspricht meiner Idee, die verdienten Spieler mit Elytren auszustatten und sie finanziell dabei komfortabel überleben zu lassen.

Na das ging ja ordentlich in die Hose.

Das Team ist extrem sauer auf mich, damit muss ich leben. Und ich stehe zu meinem Verhalten. Ich stehe dazu, weil aufgrund dieses Vorfalls eine zusätzliche Regel für den Tag des Abbauweltresets aufgelegt wird. Es wird die Verwendung der Elytra per Regel untersagt. Perfekt! Unfairness daher ausgeschlossen! Ziel erreicht! Genau das, was ich schon beim letzten Reset eingefordert hatte.

Technisch wird das wohl kein Problem sein, denn wenn TnT verboten werden kann, oder auch das Feuerzeug für Neulinge, dann lässt sich das mit der Elytra wohl auch sehr einfach einregeln.

Zu denken sollte einem auch geben, dass unsportliches Verhalten im Rennsport zu einem derartigen Bashing seitens des Veranstalters ohne die Nase zu rümpfen abgesegnet wird. Zahlreiche Spieler synchronisieren ihre Meinung ohne zu hinterfragen mit dem Team.
Bei Regelverstoß - klar! Aber doch nicht bei einem "pfoh das war jetzt aber gemein, aber na gut, es ist ja nicht verboten".

Das war das Wort zum Sonntag.
Ich wünsche euch noch einen erfolgreichen Bautag!

Euer Eanst
Bürgermeister von Mythrasil
Erfolgreicher Rennfahrer
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Renntag! Bericht eines Rennfahrers.

Beitrag von Enatras »

Vielleicht solltest du dann weiter Rennen fahren, anstatt bei uns Minecraft zu spielen?

Achso Natrag zu den Vorwürfen bzgl. dem Anprangern von Spielern:

JA, wir sehen es nicht gerne, wenn Spieler andere Spieler anprangern (öffentlich) und handeln dann bei Bedarf, und
JA, wir / ich habe(n) es dennoch selber getan, für alle Anwesenden sichtbar, weil sich jemand auf dem Server unsportlich verhalten hat.

Und ich würde es wieder tun, keine Frage. Als "Rennleitung" (lol...) nehmen wir uns das Recht heraus, auf so ein unsportliches Verhalten hinzuweisen, sofern wir dazu eine Notwendigkeit sehen. Du bist hier jedoch ein gleichberechtigter Spieler, kein Serverteam. Und dementsprechend musst du damit rechnen, dass wir ein Anprangern von Spielern wegen bspw. Griefing nicht zwangsweise als notwendig erachten und dem Einhalt gebieten.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Pvt_Paula
Beiträge: 189
Registriert: 29. Nov 2016, 17:24

Re: Renntag! Bericht eines Rennfahrers.

Beitrag von Pvt_Paula »

Mein ganzer folgender Beitrag ist meine eigene Meinung und ist nicht mit dem server Team in Verbindung zu bringen!


Soweit geht's dir noch gut.? "Ich wollte nur 4-10 Elytras um sie für gutes Geld zu verkaufen". Du willst also keinen Profit machen, aber verkaufst sie dennnoch. Mal ganz ehrlich, was is da schief gelaufen? Ich war zwar nicht da aber ich stehe voll und ganz hinter der Vorgehensweise des Teams.

Dir ist schon klar, dass die "alte Elite" so gut wie komplett mit ner Elytra ausgestattet ist? Der Reset soll dafür da sein, dass auch mal NEULINGE eine Chance auf ne Elytra haben und nicht, dass der Egoisten-eanst sich eine nach der anderen holt. Dein Verhalten ist absolut inakzeptabel und ich verstehe nicht, wie ein Mensch so sein kann. Dermaßen abgehoben. Und dann denkst du noch es ist gut was du machst und fühlst dich cool.

Denk einfach mal an DEINE Anfangszeit auf dem Server. Dann weißt du wie schwer es ist als Neuling sich etwas zu erarbeiten.

Durch den Reset haben spieler die Möglichkeit KOSTENLOS an eine Elytra ranzukommem, aber du wolltest ja nur, dass sie diese aus der Portokasse bezahlen können. Lachhaft. Nicht mehr nicht weniger.
Fahr weiter deine Rennen. Aber das ist ein Unding.

Tschööö
Mit freundlichen Grüßen,
euer Privat ;) 8-)
Benutzeravatar
Eanst
Beiträge: 83
Registriert: 20. Aug 2016, 10:09

Re: Renntag! Bericht eines Rennfahrers.

Beitrag von Eanst »

@Pvp_Paula: Dein privates Posting entspricht den Grundregeln des Boulevard.
Boulevardjournalisten machen das genauso: Aus einem Text werden jene Teile herausgerissen, die sich zu einem möglichst schlechten Bild zusammenfügen lassen.
Die Bild Zeitung & Co machen das genau so. Natürlich auch Fernsehstationen, die aus einem Interview einen Satz zeigen, ohne den Kontext mitzuliefern, sowas kann massive Empörung auslösen. So geschehen beim Papst Ratzinger mit seinem Mohammed Spruch.

@Enatras: Ja, ich habe das verstanden und akzeptiere auch, dass das Team das Hausrecht wahrnimmt. Wir unterliegen auf dem privat geführten Server schließlich keinem öffentlichen Recht, wo es Unterlassungsklagen & Co gäbe. Ich kann damit leben.

Was mich freuen würde wäre, wenn tatsächlich ein verbindliches Elytraflugverbot am Tag des Abbauweltenresets auferlegt würde.

Vielleicht werdet ihr auch mal an einem Rennen teilnehmen, Karthalle 4 Stunden Rennen reicht dabei schon, da kommt alles vor, was auch in großen Serien so gespielt wird. Das ist zermürbend, wenn der Veranstalter die Regeln zu ungenau definiert. Und jeder ist dann froh, wenn konfliktfördernde weite Formulierungen eng zusammengeschnürt werden, und es letztlich "nur mehr auf den Fahrer ankommt".
Benutzeravatar
CelticFairy
Beiträge: 269
Registriert: 25. Mär 2015, 18:06

Re: Renntag! Bericht eines Rennfahrers.

Beitrag von CelticFairy »

Der nachfolgende Text ist meine persönliche meinung und steht nicht offiziell fürs Team


20.05.2017 - Das Rennen zwischen Fairniss und Egoismus

Der Tag des Reses der Abbauwelten. Voller Server in unter einer Minute.
Die Spieler erkunden die Welten und spielen voll Harmonie zusammen :D uund ein paar tanzen aus der Reihe.

Doch da plötzlich - eine nicht unerwartete Durchsage: Verzichtet aus Fairnessgründen auf Elytraflüge.
Dieses Thema wurde schon vor Monaten besprochen und sogar in der Communitysitzung vom 06.02.2017, ( http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?f=8&t=3146 ) an der Eanst aktiv teilgenommen hat, gründlich besprochen.

Schon zu dem Zeitpunkt hatte das Team und die Spieler darauf hingewiesen, dass das benutzen der Elytra zum beschaffen weiterer Elytra recht asozial ist.

Dies wurde dann auch in der Teamsitzung ( http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?f=8&t=3165 ) darauf besprochen und dort wurde es aus allen Richtungen beleuchtet. Wir konnten den fair spielenden Spielern nicht das fliegen wegnehmen (Beispiel: jemand hat einen Elytra und möchte ihn sofort ausprobieren und fliegt vom Schiff :D totaler Spaß sowas).
Und auch in den Tagen vor dem Reset wurde dies Thema öfters angesprochen und daruf hingewiesen, dass das Benutzen von Elytra zum Elytrasammeln asozial ist.

Also ist das wirklich ein so neues und überraschendes Thema für dich? Nein...
Ich hab dann im TS mit dem Team gesprochen und hab die Raketenelytra Problematik thematisiert. Dass beim nächsten Reset ausschließlich Besitzer einer Elytra alle neuen Elytras bergen würden. Mir wurde vom Team erklärt, dass das dann eben so wäre, denn wer sich eine Elytra erarbeiten oder kaufen konnte, der hat nun eben eine, und der hat nun Mal den Vorteil daraus. Mir war sofort klar dass das äußerst schlechte Stimmung bringen würde.
Du wusstest vorher, dass das ne echt schlechte Idee war.. hat dich nicht davon abgehalten..


Doch 3 Leute fanden wohl das Wort Egoismus besser als Fairniss... Und als die restlichen Spieler, die sich auf den langen und abenteuerlichen
Weg gemacht hatten bei vollem Server Elytra zu suchen, mitbekamen das dort egoistische Spieler wie Heuschrecken von durch die Gegend fliegen um damit Geld zu verdienen.. nunja.. erfreut war niemand.

Erst recht nicht genau die Spieler, die schon mit Blöcken auf halben weg oben beim Schiff/Elytra waren.. und du dann wie so ein Geier herabkamst um den Elytra genau vor der Nase wegzuschnappen..

Die anderen 2 haben dies schnell eingesehn und haben sich dann fairer verhalten.
Doch du?
Nach 2 Elytras hab ich das allerdings abgebrochen, die Stimmung war einfach extrem schlecht, und mein Ruf ist ja jetzt mal vorerst dahin.
Du jammerst, dass nach deiner Aktion dein Ruf dahin is..

Ich hab in den Tagen davor sogar trainiert dafür, na eben wie für ein Rennen halt. Hab mir die Schiffe genau angesehen, wusste ganz genau wie ich lande ohne hängenzubleiben, wo ich eindringen muss, zack Elytra her, Shulker klar machen, und sofort ab zur nächsten Elytra. Dann hab ich sogar Leder vorbereitet, das ich "Elytra" benannte, und das hab ich anstatt der Elytra in den Itemframe gegeben - es war Teil meiner Vorbereitung.
Vorbereiten schön und gut.. aber bitte was?

Du schnappst den Spielern nicht nur die Elytra vor der Nase weg, sondern du wolltest ihnen dann noch die "virtuelle Zunge raustrecken" und ihnen ein umbenanntes Stück Leder als "Geschenk" da lassen??

Im End gab es genau 13 Elytra.. und da wolltest du 10 für dein "Geschäft".
Was hätte ich mit den 10 Elytras gemacht?
Ich hatte einen klaren Plan dafür. Keine einzige hätte ich behalten oder versucht, mit maximalem Gewinn zu versteigern. Mein Ziel war es, die "alte Elite" des Servers mit Elytren auszustatten. Spieler also, die schon lange am Server spielen, viele und große Sachen dabei gebaut haben, oder einfach konstant für gute Stimmung sorgen, diese hätte ich - sofern sie es wünschten - mit einer Elytra zum fairen Preis versorgt. Der faire Preis hätte sich dabei nach ihrem Vermögen gerichtet, sodass sie nicht plötzlich finanziell vor dem Nichts stehen, sondern dass es sich "aus der Portokassa" ausgeht.
Die zweite Elytra bekam derjenige Spieler, der mir laut Aussagen anderer Spieler bei Bergung der zweiten Elytra am nächsten war, und angeblich sehr kurze Zeit nach mir in diesem Schiff war. Eigentlich Pech für ihn/sie, oder? Klar! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Neue Spieler sollten faire Chancen bekommen und Spaß haben. Wir sind kein Elite Server! Wir haben keine liste mit VIPs und nur diese dürfen einen Elytra kaufen... wo sind wir denn hier, dass du das bestimmen kannst???

Und dann hattest du noch die Dreistigkeit und verkaufst diesem Spieler den Elytra den er auch kostenlos hätte bekommen können?

Wo genau war das in deinem Kopf ein "fairer Preis" ???
Dein ermitteln des Preises sah bisher immer so aus: "Der Spieler hat 80000.. hmm er bezahl also 40000 dafür.." "Der Spieler hat 140000.. hmm nehm ich mal 70000 dafür.."
Na das ging ja ordentlich in die Hose.
Wie schon vorher gesagt.. (und jedem der das Wort Fair schonmal gehört hat) .. hast du etwas anderes erwartet?
Meinst du die Spieler feuern dich auch noch an? "Wuhuu Eanst! DU bist so ein Held und sammelst alle Elytra, damit wir sie statt kostenlos teuer bezahlen müssen! Wuhu!" ... ich bin da ehrlich gesagt etwas sprachlos.. jedenfalls was "nette" Worte angeht...
Das Team ist extrem sauer auf mich, damit muss ich leben. Und ich stehe zu meinem Verhalten. Ich stehe dazu, weil aufgrund dieses Vorfalls eine zusätzliche Regel für den Tag des Abbauweltresets aufgelegt wird. Es wird die Verwendung der Elytra per Regel untersagt. Perfekt! Unfairness daher ausgeschlossen! Ziel erreicht! Genau das, was ich schon beim letzten Reset eingefordert hatte.
Was mich freuen würde wäre, wenn tatsächlich ein verbindliches Elytraflugverbot am Tag des Abbauweltenresets auferlegt würde.
Wie schon vorher gesagt.. das Thema hatten wir schonmal.. öfters..

Dein Verhalten hierbei klingt ehr so: "Ich beklau einfach alle Leute in der Stadt bis es ein Gesetz gegen das Klauen gibt! Guckt, hab ich das nicht gut gemacht? Man darf jetzt nicht mehr klauen! Ich bin so ein netter Mensch!"
Zu denken sollte einem auch geben, dass unsportliches Verhalten im Rennsport zu einem derartigen Bashing seitens des Veranstalters ohne die Nase zu rümpfen abgesegnet wird. Zahlreiche Spieler synchronisieren ihre Meinung ohne zu hinterfragen mit dem Team.
Moment.. wir sollen die Nase drüber rümpfen, wenn der Veranstalter unfaires Verhalten aufzeigt?
Und nicht über den Spieler, der dieses unfaire Verhalten an den Tag legt?

Und Spieler hinterfragen das Team nicht und folgen ihnen in der Meinung, weil sie keine eigene haben?
Bitte was??
@Pvp_Paula: Dein privates Posting entspricht den Grundregeln des Boulevard.
Boulevardjournalisten machen das genauso: Aus einem Text werden jene Teile herausgerissen, die sich zu einem möglichst schlechten Bild zusammenfügen lassen.
Die Bild Zeitung & Co machen das genau so. Natürlich auch Fernsehstationen, die aus einem Interview einen Satz zeigen, ohne den Kontext mitzuliefern, sowas kann massive Empörung auslösen. So geschehen beim Papst Ratzinger mit seinem Mohammed Spruch.
Wo genau waren denn bei dir die "guten" Punkte? Da du ja der Meinung bist, dass Paula nur die schlechten herausgerissen hat?

Wie kann man nur so ein egoistisches Verhalten an den Tag legen?
Du wolltest still und leise 10 Elytra abstauben um diese an "die Elite" zu verkaufen.. und ruderst nun wild mit den Armen, weil den Spielern dein Verhalten mitgeteilt wurde..
Was mich freuen würde wäre, wenn tatsächlich ein verbindliches Elytraflugverbot am Tag des Abbauweltenresets auferlegt würde.

Vielleicht werdet ihr auch mal an einem Rennen teilnehmen, Karthalle 4 Stunden Rennen reicht dabei schon, da kommt alles vor, was auch in großen Serien so gespielt wird. Das ist zermürbend, wenn der Veranstalter die Regeln zu ungenau definiert. Und jeder ist dann froh, wenn konfliktfördernde weite Formulierungen eng zusammengeschnürt werden, und es letztlich "nur mehr auf den Fahrer ankommt".
Deine Logik..
Weil du mit Verhaltensempfehlungen und Anweisungen nicht zurecht kommst brauchst du feste Regeln.. weil du ohne keinen vernünftigen Menschenverstand besitzt und das Wort Fair nicht verstehst? Auch wenn man dich mehrmals darauf hinweist?

Bin ich enttäuscht von deinem Verhalten? Nein..
Warum? Weil ich genau dieses egoistische Verhalten nach der Communitysitzung erwartet habe..
Du hast dort den Punkt angesprochen, dass es ja ein Problem ist, wenn Spieler mit einem Elytra andere Elytra abstauben..
Aber in deinem Tonfall konnte man genau hören, dass genau du dieser Spieler sein wirst.
"Aber Lys, wie konntest du das denn aus dem Tonfall hören??" .. Erfahrung mit gierigen Spielern.. leider..

In dem Sinne.. du wusstest schon vorher, dass das keine kluge Idee war "Herr Rennfahrer".
Da du aber zu gierig bist und wegen irgendeinem "Elite" gelaber.. war dir das total egal.
-

Lys / CelticFairy
Benutzeravatar
Keilo75
Beiträge: 35
Registriert: 5. Jan 2017, 18:43

Re: Renntag! Bericht eines Rennfahrers.

Beitrag von Keilo75 »

So. Ich bin jetzt wach und äußere auch mal meine Meinung. Ich war ja gestern auch dabei, wenn auch nicht im Elytra-Rausch, sondern im Nether. Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass es Spieler gibt, die mit Elytren Elytren fangen. Ich mein, es stand ja sogar im Chat, dass es assozial wäre. Dennoch hat Eanst weitergemacht... Nur um Elytren zu kriegen, die er dann ja an Spieler verkaufen wollte, die vllt. keine so großen Chancen auf ne Elytra hatten. Er wollte ja nicht mal Profit machen.
Dann stellt sich ja die Frage, warum er sie nicht einfach verschenkt hat - an Leute, die sich die Materialien für die Suche nicht leisten konnten oder einfach nicht auf den Server kamen. Das wäre dann ja sinnvoller gewesen. Zu der Sache mit dem Leder namens "Elytra". Ich finde, dass das ziemlich provozierend ist... Man kommt in das Unterdeck vom Schiff, sieht, dass etwas da im Rahmen hängt, doch es is nur Leder... Wie würdest du dich da fühlen? Eigentlich muss man sich jetzt nicht wundern, dass keiner bei dir das jetzt kaufen will, was ja dein Plan war. Nun will ich noch ein bisschen Kritik an Ena abgegeben. Ich fand es nicht fair, dass er dann die ganze Zeit geschrieben hat: "Frag doch Eanst, der hat ja genug!". Keine Ahnung, wie Eanst das aufgenommen hat, aber ich hätte es auch provozierend gefunden...
Nun, falls jemand eine andere Meinung zu dem Thema hat oder nicht ganz zufrieden hiermit ist:
Dieser Beitrag ist einfach meine Meinung!

MfG Keilo75

PS: Eanst, dass heißt jetzt nicht, dass ich nie wieder einen Schritt in deine Stadt setzen werde... Es war nur Kritik :P
MfG
Keilo75
Benutzeravatar
Eanst
Beiträge: 83
Registriert: 20. Aug 2016, 10:09

Re: Renntag! Bericht eines Rennfahrers.

Beitrag von Eanst »

@Keilo, danke für deine recht sachliche Kritik bzw Darstellung deiner persönlichen Empfindung.

@Celtic: Auch dein Posting entspricht weitgehend den Grundregeln des Boulevard. Konkret möchte ich auch das Erfinden von Fakten nennen. "Besitzt 80.000 .. Preis 40.000" woher nimmst du diese Fakten? Ich hab geschrieben dass ich ein Angebot des Spielers eingeholt hab. Glaubst du das Angebot des 80.000b reichen Spielers war dann 80.000? Wäre das, wie ich geschrieben habe, "aus der Portokassa", ein Betrag der nicht ein tiefes Loch reinreißt?
Na gut, mein Bericht ist recht lang und ich darf nicht davon ausgehen, dass alles verstanden wird, manchmal formuliere ich zu kompakt und kompliziert. Donald Trump würde in diesem Fall sagen False Facts und Lügenpresse, würde Donald Trump sagen. Ich verstehe ihn, hatte oft schon mit Medien zu tun und im Internet erlebt man das ja jeden Tag wie einem die Worte im Mund umgedreht werden können.

Immerhin hab ich ingame schon eine postive Rückmeldung auf meinen Rennbericht erhalten.
Benutzeravatar
Pvt_Paula
Beiträge: 189
Registriert: 29. Nov 2016, 17:24

Re: Renntag! Bericht eines Rennfahrers.

Beitrag von Pvt_Paula »

Kurz zu deinem Verständnis eanst: du brauchst nicht denken, dass du hier jemandem intellektuell überlegen bist. Ich denke lys und ich und die meisten anderen Spieler haben deinen Beitrag durchaus verstanden. Nur haben wir nicht genug Zeit und Lust um deinen ganzen Text zu analysieren und zitieren.
Also bleib mal aufm Boden und heb dich nicht in den Himmel.
Wir haben lediglich deine Kernaussagen kurz mit eigenen Worten zusammengefasst und auch beschrieben woe wir das verstanden haben.

Aber das wird dir ganz bestimmt aufgefallen sein. ;)
Mit freundlichen Grüßen,
euer Privat ;) 8-)
Lady Bloed
Beiträge: 381
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Re: Renntag! Bericht eines Rennfahrers.

Beitrag von Lady Bloed »

Na gut, ich hab mich gestern schon zurück halten müssen, da es sonst zu viel geworden wäre, aber du bietest mir ja nun eine gute Gelegenheit meinen Senf doch loszuwerden.

Dazu auch nochmal angemerkt: es ist mein Senf, also spreche ich nicht für das Team, sondern lediglich als Mitspieler. Außerden möchte ich auch noch anmerken, dass ich kein Interesse an Elytren habe und nur das Verhalten von gestern beurteilen möchte.
Eanst hat geschrieben:20.5.2017 - Großer Preis Von Abbau, Nether, und End!

Der Tag des Resets der Abbauwelten. Renntag! :twisted:
Wer findet als erster dies und das, aber vor allem anderen - wer findet die neuen Elytren!
Doch da plötzlich - eine unerwartete Durchsage: Verzichtet aus Fairnessgründen auf Elytraflüge.
Na klar! Am Renntag ha ha ha! :D
Man stelle sich vor: Adrenalin Pur. Formel I Start. Dann eine Durchsage an die Rennfahrer: Verzichtet aus Fairnessgründen der Natur gegenüber auf Vollgas! Versucht euer Rennen ökonomisch zu fahren!
Funktioniert sicher. :lol:
Ich finde dein Vergleich mit einem Rennen ziemlich unangebracht und aus der Luft gegriffen. Sicher gibt es das ein oder andere Konkurenzdenken, aber der Server ist absolut nicht darauf ausgelegt. Vom Grund auf ist das System hier auf ein Miteinander ausgerichtet und nicht auf ein Gegeneinander. Es gibt kein Pay to Win, keine Berrys zum Kauf, keine Bestenlisten, bei denen der Erste irgendeinen tollen Preis bekommt (mal abgesehen von Events). Auch der Weltenreset ist dafür gedacht, dass alle Leute eine neue Chance haben leichter Sachen zu holen, an die sie vorher nicht dran gekommen sind.
Eanst hat geschrieben:Beim letzten End Reset habe ich bereits gesehen, welch enormen Vorteil eine Elytra dabei bringt. Ich hab damals schon zu Zweit "gearbeitet", hab meinen Spielpartner per livemap durchs End dirigiert und wir haben dieserart etwa 4 Elytras "abgeräumt". Wobei der letzte End Reset kaum repräsentativ war, da dieser etwas ungeplant und spontan seitens des Teams durchgeführt und nicht kommuniziert wurde, und ich mit "hey das End wurde resettet kommst du?" eingeladen wurde.
Du warst also schon im Besitz von 4 Elytren und wolltest nun noch mehr "abstauben" und das ohne Rüchsicht auf Verluste? Das nenne ich wirklich egoistisch, auch wenn deine Hintergedanken dazu angeblich ja so heroisch sind.
Eanst hat geschrieben:Ich hab dann im TS mit dem Team gesprochen und hab die Raketenelytra Problematik thematisiert. Dass beim nächsten Reset ausschließlich Besitzer einer Elytra alle neuen Elytras bergen würden. Mir wurde vom Team erklärt, dass das dann eben so wäre, denn wer sich eine Elytra erarbeiten oder kaufen konnte, der hat nun eben eine, und der hat nun Mal den Vorteil daraus. Mir war sofort klar dass das äußerst schlechte Stimmung bringen würde.

Ja und gestern trat genau das ein was ich prophezeiht hatte. Mein ursprüngliches Ziel für gestern war es, unbescheidenerweise, mit meinem Spielpartner zusammen 4-10 Elytras zu ergattern. Nach 2 Elytras hab ich das allerdings abgebrochen, die Stimmung war einfach extrem schlecht, und mein Ruf ist ja jetzt mal vorerst dahin.
Du kanntest die Problematik, hast sie sogar selbst erkannt und provozierst dann ganz genau das? Wärst du nicht gewesen und hättest dich so unsportlich verhalten, dann hätte keiner sonst so gehandelt und es wäre alles friedlich gewesen. Alle anderen Elytranutzer haben auf den Aufruf reagiert und ihre Elytra abgelegt. Für mich hast du hier nun zugegeben, dass du absichtlich provozieren wolltest und das ist die wirkliche Straftat.
Du wolltest 4-10 Elytren ergattern, das heißt im besten Fall deine gewünschte 10, dann wären (soweit ich richtig weiß) gerade mal 3 für andere Spieler übrig geblieben. Nicht besonders nett... (ich weiß stört dich nicht.)
Eanst hat geschrieben:Na gut, mit zwei Elytras war ich im Grunde genommen auch zufrieden, eigentlich war eine einzige mein Ziel, denn die hab ich einem Spieler versprochen der mir einmal erzählt hat, dass er auf diesem Server nie an eine Elytra kommen würde, weil er im Wettrennen um die Elytra keine Chance hätte, und weil er auch keine Wirtschaft betreibt sodass er sich mal eine kaufen könnte. Er hat gestern eine der beiden Elytras zu einem fairen Preis bekommen. Fair ist damit so gemeint, dass er sich schon anstrengen hat müssen, die Summe aufzubringen, in Relation zu seinem Spielstil. Für "reiche" Spieler war der Preis ein absoluter Pappenstiel.

[...] viel blabla (Mal rausgekürzt um den Beitrag bisschen kürzer zu halten)

Na und jene/r zweite Spieler der gestern meine zweite Elytra bekam, war nun glücklicherweise genau eine/r jener Spieler/innen, die ich sozusagen auf meiner Liste hatte. Ich hab mir ein Angebot geben lassen und hab diesen Preis dann halbiert. Das entspricht meiner Idee, die verdienten Spieler mit Elytren auszustatten und sie finanziell dabei komfortabel überleben zu lassen.
Wie kommst du auf die Idee, dass du bestimmten darfst, wer eine Elytra verdient hat und wer nicht? Du schnappst anderen Leuten die Elytra vor der Nase weg, weil sie deinen Ansprüchen nicht gerecht werden? Und wie bestimmst du diese Ansprüche? Und meinst du nicht, dass es auch Neulinge gibt, die nett sind oder schön bauen können oder den Server unterstützen? Was macht die einen besser als die anderen?
Und was ist das für ein Preissystem, dass du dir da ausgedacht hast? Ich glaube das hast du nicht gründlich durchdacht. Du solltest wissen, dass die Leute miteinander reden und sobald man merkt, dass du einem eine Elytra für 100k und einem anderen für 50k verkauft hast, dann wird es ein Haufen "mimimi" geben und das fällt nicht nur unbedingt auf dich zurück. Zum anderen macht es die Marktpreise kaputt. Nicht nur du hast die Möglichkeit Elytren zu verkaufen, sondern andere auch und die müssen sich dann deinen Dumpingpreisen anpassen um irgendwas dazu zu verdienen? (Natürlich wäre es kein "Muss", aber so wie es in der normalen Marktwirtschaft ist würde es darauf hinauslaufen.)
Mal noch so eine Sache nebenbei. Wenn jemand unbedingt eine Elytra will und der Marktpreis so hoch steht (sagen wir 200k für eine Elytra), dann soll er seine Pobacken zusammenkneifen und halt mal eine Woche intensiv farmen und verkaufen. Es ist so einfach sich ein paar Bäume aufzustellen, den Treefeller zu skillen, mehr als genug Holz dabei rum zu bekommen und dieses dann im Adminshop zu verkaufen. Die Berrys wären schnell zusammen und der Marktpreis dadurch nicht hin.
Eanst hat geschrieben:Na das ging ja ordentlich in die Hose.
Jupp. Dem geschuldet ist, dass du falsch Handelst um es anderen nachher als richtig hinzustellen. Du versuchst dir da einen gewissen "Gottstatus" einzuverleiben, der durch dein Egoismus geprägt ist. Irgendwer hat dich gestern mit "Robin Hood" verglichen, aber das passt nicht so ganz. Robin Hood hatte ähnliche Züge und hat den Reichen Sachen genommen und den Armen gegeben. Du jedoch willst Profit daraus schlagen und nimmst jedem etwas um dann zu entscheiden, wer es deiner Meinung nach verdient hat.
Eanst hat geschrieben:Das Team ist extrem sauer auf mich, damit muss ich leben. Und ich stehe zu meinem Verhalten. Ich stehe dazu, weil aufgrund dieses Vorfalls eine zusätzliche Regel für den Tag des Abbauweltresets aufgelegt wird. Es wird die Verwendung der Elytra per Regel untersagt. Perfekt! Unfairness daher ausgeschlossen! Ziel erreicht! Genau das, was ich schon beim letzten Reset eingefordert hatte.
Bevor nun hier Gerüchte entstehen: Wir werden den Punkt in der Teamsitzung nochmals ansprechen. Das heißt nicht, dass die Regel nun feststeht. Bevor es da keine offizielle Ankündigung im Teamsitzungsprotokoll gibt, ist diese Regel auch nicht in Kraft.

Und ich wette du hättest dieses Ziel auch anders erreichen können. Dazu muss man nicht so brachial vorgehen. Wir sind immerhin auch nur Menschen und mit uns kann man reden ;). (Das heißt es wäre angenehmer gewesen, wenn du nach dem ganzen Trouble das Gespräch mit uns gesucht hättest und nochmal angefragt ob man die Regel nicht nochmal überdenken könnte, statt einfach dein Ding durchzuziehen)

Ich finde deine Doppelmoral nicht in Ordnung, zumal du sonst immer darauf pochst, dass jedes kleines Ding, dass dich betrifft, sofort geahndet wird (meist dazu am besten mit einem mehrwöchigen Ban, bitte). Ich kann auch nicht verstehen, wie du darauf nun auch noch stolz sein kannst. Du kennst dich mit den Serverregeln und der Philosophie hier auch gut aus und provozierst trotzdem.

In diesem Sinne, schönen Sonntag.

Grüße
LadyBloed
Liebe Grüße,
LadyBloed
Klapatraz
Beiträge: 100
Registriert: 19. Jan 2017, 17:03

Re: Renntag! Bericht eines Rennfahrers.

Beitrag von Klapatraz »

Hallo Eanst

(Der nachfolgende Beitrag ist meine Meinung und nicht die des Teams)

Von der eigentlichen Problematik mal angesehen, wo ich den Vorpostern (dir ausgenommen) nur in jedem Punkt zustimmen kann, besitzt du jetzt auch noch die Dreistigkeit die Kritiken, die zu sehr an dir nagen mit einem Ungültogkeits-Vorwurf zu beschmeißen und sie der Boulevard-Presse unterzustellen?

Hinzu kommt, was mich echt zur Weißglut treibt, dass du im folgenden Bezug auf einen rechten, amerikanischen Politiker nimmst, dich mit ihm gleichstellst / vergleichst und dann seine gedanklich ziemlich dünn-strähnigen Aussagen mit einer noch primitiveren Formulierung unter CelticFairys Kommentar klatschst und ihr massives Lügen aufgrund von Falschaussagen vorwirfst.
Mein lieber, lies das ganze doch bitte noch 4 oder 5 mal, je nachdem wie lange du brauchst wirklich zu verstehen was gemeint war. CelticFairy bezog sich lediglich darauf, wie es hätte aussehen können, bzw. welches Bild entstanden ist nach deinen Aussagen bzgl. den "fairen Verhandlungen" (zu dieser Thematik siehe bitte den Vorpostern den ich mich anschließe). Wenn du was gut kannst, dann ist es Worte die hier geschrieben sind so umzudrehen, damit es dir passt. Moment mal, ist das nicht genau das, was du unter anderem CelticFairy und xX_Pvt_Paula_Xx vorgeworfen hast?
Wie du siehst, kann man alles drehen und wenden, bis es schließlich in seine eigene Argumentation reinpasst. Dass du das hier so massiv betreibst, nur um durchgreifendere und empörtere Kritiken als Null-und-Nichtig darzustellen, grenzt doch schon Anmaßung.

Da ich, wie bereits mehrmals gesagt, den Vorpostern zur eigentlichen Thematik nur meine reinste Zustimmung gebe, erachte ich es als nicht nötig alles bereits geschriebene zu wiederholen.


Mit klapprigen Grüßen,

Klapperkarton
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste