Warnung: Manche dieser Bilder sind nicht ganz jungendfrei, sofern das in Minecraft überhaupt möglich ist.
Vorwort:
Die Geschichte von Freebuild-MC beginnt auf einem völlig anderen Minecraftserver, auf dem ruffyf und ich als Member spielten. Damals entschied sich Sephiroth626, einer der Owner dieses Server, einen neuen Server zu eröffnen.
Dies alles, geschah natürlich nicht ganz ohne flamewar, in einer einzigen Nacht, in der ich per Zufall anwesend war. Diesem Zufall verdanken wir heute die Existenz von Freebuild-MC.
Die ersten Stunden auf dem Server verbrachten wir an unserem ersten Haus, hier ein Gruppenfoto der stolzen Erbauer:

Hier seht ihr Sephi, Fipoki und mich. Stolz vor unserem ersten Haus.
Damals entschied sich der Großteil der alten Teamler mit auf den neuen Server zu kommen, und so begann eine relativ "lustige" Zeit, ausschließlich auf meine Kosten :>.

Ohne Servernamen, Serverregeln oder irgendwelche Einschränkungen wurden natürlich auf Member Bauwerke gegrieft. Von Teamlern. Meine Bauwerke.

In der Zwischenzeit wurde der Flamewar zwischen den beiden Servern gigantisch. Die meisten Teamler verließen den Server genauso schnell, wie sie ihm beigetreten waren. Übrig blieb das neue Serverteam, Sephiroth, mangapiri, Flecki und ich. Ruffyf kam ein wenig später dazu.
Dieses neue Serverteam arbeitete extrem hart an dem neuen Server. Wir hatten große Ziele und viel Arbeit. Ruffy arbeitete an einer Website, Sephi am Teamspeak, Flecki manga und ich am Spawn und Sephi und ich zusätzlich noch an den ganzen Plugins. Dies war wohl der beste und lustigste Zeit auf dem Server, zumindestens für mich.
mangas Schiff:

mein Vulkan:

Teamler Kunstprojekt:

Teamler Statuen:

Unser erster Spawn:

Nach einer weile stieß ein sehr begabter Bauer vom ersten Server zu uns. MartinTeich. Er baute uns einen unglaublich tollen Spawn + Mall.
In der Zwischenzeit entwickelten manga, ruffy und ich ein richtiges Serverkonzept mit dem Stadtsystem, der Abbauwelt und dem ganzen anderen Zeugs. Sephi wurde passiver in dieser Zeit, sollte aber später wieder auftachen.
Der zweite Spawn + Mall:

Doch mit Martin kamen auch viele neue Probleme. Im Team brauten sich gigantische Meinungsverschiedenheiten auf. Sephi war sehr unzufrieden mit dem Erfolg des Server, für den er zu dieser Zeit, der einzigste Bezahlende war. Außerdem gab es gigantische Probleme zwischen manga und mir.
Freebuild-MC stand hier kurz vor dem Ende. Sephi beendete die Unterstützung des Servers, Martin(welcher zu dieser Zeit Moderator war) tauchte nichtmehr auf, und zwischen manga und mir kam es zum Supergau.
Doch der Server überlebte, dank Yjuken (damals seit kurzer Zeit Supporter) und ruffy. Die beiden wollten den Server und die Community einfach nicht aufgeben und überzeugten mich in einer ewigen Diskussion den Server erneut aufzusetzen.
Unsere Geschichte ging weiter, auf einem neuen Hoster, ohne manga, ohne Martin und ohne Sephi.
Yjuken wurde zum Mod, und baute uns in unglaublicher Geschwindigkeit eine neue Mall + Spawn. (die Mall habt ihr letztens in einem Event zerlegt)
Ruffyf nahm eine zentrale Position im Team und wurde mit mir und Yjuken zur Serverleitung.
Danach brachen entspannte Zeiten an.

Flint84 und Hilary3003 waren unsere damaligen Supporter und der Server lief gut seit einer langen Zeit.
Doch dann kam das Ende von Yjuken un der beginn der "Maiky Ära". Flint wurde Mod und wir bekamen einige zusätzliche Teamler.
Mit dem Ende von Yjuken zog auch ich mich in die Inaktivität zurück. (Eig war ich die meiste Zeit inaktiv). Ich unterstützte das Team bis dato immer im Bezug auf Plugins und wichtigen Serverentscheidungen. Mal mehr oder weniger aktiv bestimmte ich zu beginn zusammen mit ruffyf und mangapiri die Richtung des Servers.
Doch an diesen Punkt angelangt, zog ich mich in die Pluginarbeit zurück. Ich bearbeitete Aufgaben, mal schneller und mal langsamer

Hier endet der Teil der Geschichte, an dem ich beteiligt war. Ich habe garantiert einiges verwechselt und vergessen. Entschuldigung dafür.
Doch das Ende meiner Geschichte, ist nicht das Ende der allgemeinen Geschichte.
Sie wird weitergeschrieben von euch. Der neuen Community, den neuen Teamlern.
Ich wünsche euch viel Spaß auf Freebuild-MC.
Die Geschichte darf gerne in diesem Thread von euch weitergeschrieben werden.
Mit freundlichen Grüßen,
lore16