[Dorf] Sonnentau

Ihr wollt ein Dorf/Stadt/Metropole gründen? Hier könnt ihr die nötigen Anträge stellen!
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Sonnentau

Beitrag von ruffyf » 16. Feb 2017, 20:01

Update

Wie versprochen, haben wir das mit der Nahrungsfarm erledigt.

Grüsse
ruffy
Benutzeravatar
Bini
Beiträge: 298
Registriert: 21. Jan 2016, 17:43

Re: [Stadt] Sonnentau

Beitrag von Bini » 16. Feb 2017, 23:14

Wir haben selber nie genug entfernt weil wir im rechnen nicht gerade wahnsinnig gut sind
Danke sehr
Wir hatten auch Probleme da wir nicht wussten ob die farm im Glas Kanister mitgezählt wird
I L0V3 Y0U 4LL
:roll:
Sonnentau
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mai 2017, 11:39

Re: [Stadt] Sonnentau

Beitrag von Sonnentau » 28. Mai 2017, 18:17

Guten Tag liebe Spielerinnen und Spieler,

Lang ist es her, dass wir zur Stadt gekürt wurden. Seit dem hat sich so einiges verändert. Deshalb wollen wir euch hier mit diesem Post auf den neuesten Stand bringen, was wir in unserer kleinen Stadt denn so zu bieten haben, euch ebenso erzählen, was wir denn noch so geplant haben und euch natürlich im gleichen Atemzug dazu einladen, auch einmal selbst eine Runde in Sonnentau zu drehen und euch von den Dingen überraschen zu lassen, die wir hier vielleicht nicht explizit erwähnen. Denn nicht alles passt in einen Übersichtspost.

Lange Rede kurzer Sinn. Zunächst wollen wir alle begrüßen, die sich unserer Stadt bereits angeschlossen haben. Das da wären:

Die Owner
*Fiene199
*MissBini

und die aktiven Member
*Aleischa
*Aroxtea
*EvaLove14
*Fightfornothing
*Forux_20
*iTzVuver
*JanKasperski
*JessicaLambertzx
*LenasLP
*MariaRulez
*Mooni_
*ZooZombeyx

All diese Menschen besitzen bereits ein Haus in Sonnentau oder bringen sich regelmäßig ein um die Stadt vorwärts zu bringen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die genannten Personen!

Als nächstes interessiert euch aber bestimmt, was wir in Sonnentau überhaupt stehen haben. Bei den abgeschlossenen Projekten werden wir nicht ins Detail gehen, da werden wir ja nie fertig O.o Kommt einfach vorbei und seht es euch selbst an, wenn euch etwas interessiert ;)

Sonnentau besitzt in zufälliger Reihenfolge:
*ein Spawngebäude
*ein Rathaus
*einen großen Brunnen
*eine PvP-Arena im Doctor Who Style
*einen Zoo
*ein Pokécenter
*ein Diner
*ein Restaurant
*eine Hexenküche
*Monumente zu Ehren von Harley Quinn, dem Joker und Batman
*eine Ubahn-Linie
*eine Irrenanstalt
*eine XP-Arena
*eine Schule
*eine Bibliothek
*eine große unterirdische Farmhalle
*eine große Pferdekoppel
*einen Schweine-, einen Kuh- und einen Schafstall
*eine kleine Pferderennbahn mit Startanlage
*eine kleine Kirche
*eine fliegende Insel
*ein Amphitheater
*zwei Daleks
*zwei Steinkreise
*ein kleiner Hafen
*11 Wohnhäuser

Das ist schon eine ganze Menge. Doch das reicht uns noch nicht aus. Wo wir schon drüber sind oder was wir in Zukunft machen wollen, erfahrt ihr jetzt:

Tot bei Tageslicht
Ein großes Projekt von uns bildet der originalgetreue Nachbau einer Map aus dem Spiel "Dead by Daylight". Viele kennen es wohl nicht, da es ein Spiel ab 18 Jahren ist. Dennoch finden wir es toll und geben uns Mühe bei dem Nachbau. Es wird nicht nur so aussehen wie die Map "Mcmillan Anwesen - Schutzwald", nein. Wenn wir es so hinbekommen, wie wir es planen, dann wird es möglich sein, erst mithilfe der 5 versteckten Generatoren das Tor zu öffnen. Ich hoffe sehr, dass es uns gelingt, dies umzusetzen.

ein neues Rathaus braucht die Stadt
Wir eifern auf die Metropole hin. Doch dafür ist unser Rathaus noch zu klein. Aus diesem Grund brauchen wir ein neues, noch größeres und noch schöneres Rathaus! Unser Baumeister JanKasperski ist schon fleißig am bauen und es ist noch viel zu tun. Doch schon jetzt sieht es gewaltig aus ;)

predigen und beichten
unsere Kirche in der Stadtmitte ist langsam etwas klein für die vielen Bewohner. MissBini hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, eine größere und schönere Kirche etwas weiter ausserhalb zu bauen. Die Grundrisse stehen schon und wir sind gespannt wie es weitergeht!

Der Letzte - oder doch nicht?
Manche kennen das Spiel vielleicht - "The Last of Us". Uns wurde der Wunsch zugetragen, das Haus der kleinen Elli nachzubauen. Da wir das Haus und das Spiel selbst toll finden werden wir uns dem sobald wie möglich annehmen. Wo und wie wir das umsetzen werden, wissen wir allerdings noch nicht. Das werden wir entscheiden, wenn es soweit ist.

Pizza gefällig?
Herzlich willkommen in "Freddys Feazbear Pizza"! Wer "Five nights at Freddys" kennt kommt an diesem Ort wohl nicht vorbei. Und ratet mal was? Schon bald wird es eine neue Zweigstelle in Sonnentau geben! Der Bau ist noch in Planung und auch der Ort steht noch nicht fest, aber wir freuen uns schon darauf, das Projekt endlich starten zu können!

Neugierig geworden? Dann kommt doch mal vorbei und seht euch die Stadt selbst an. Wenn ihr noch Ideen habt, was in Sonnentau noch fehlt, das aber selbst nicht umsetzen könnt, scheut euch nicht, uns anzuschreiben :)

Die Owner von Sonnentau
Fiene und Bini
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Sonnentau

Beitrag von ruffyf » 8. Aug 2017, 21:13

Hallo zusammen!

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet. Folgendes ist uns aufgefallen:
- Wir konnten nur 4 Wohnhäuser von aktiven Membern zählen, MariaRulez und Raubsau haben ein Haus, sind jedoch über ein Jahr inaktiv.

Wir werden uns Sonnentau ab dem 23.08.2017 erneut besichtigen und dann über den Stadtrang entscheiden.

Viele Grüsse,
ruffy
Benutzeravatar
Fiene1999
Beiträge: 35
Registriert: 20. Feb 2016, 22:43

Re: [Stadt] Sonnentau

Beitrag von Fiene1999 » 9. Aug 2017, 12:21

Hallo liebe Teamler,

Zunächst einmal danke, dass ihr über unsere Stadt drübergeschaut habt. So wissen wir immer, ob noch alles in Ordung ist und was wir besser machen können :)

Allerdings möchte ich Einspruch erheben, was die Zahl der Wohnhäuser von aktiven Membern angeht. Ich habe noch einmal nachgezählt und wir sollten genug aktive Member mitsamt eingerichtetem Wohnhaus haben. (ja ich habe auch nach der länge der Abwesenheit geschaut)
Es ist wahr dass MariaRulez schon sehr sehr lange nicht mehr da war. Ihr Haus behalten wir quasi nur als "Erinnerung", da sie meine ältere Schwester ist. Auch Raubsau wird wohl nicht mehr wiederkommen, allerdings gehörte ihm das Haus nicht alleine, sondern Eva (inzwischen "EvaKlautBeiKik") wohnt(e) ebenfalls dort und ist inzwischen wieder aktiv. Einige Häuser sind etwas versteckt, das gebe ich zu. Aber es sollten alle an das Wegenetz angeschlossen sein. Ich zähle jetzt einfach mal die Member auf, von denen ich gesehen habe, dass sie ein Haus besitzen und kürzlich (nicht länger als 1-2 Wochen her) aktiv waren:

Ich selbst (Fiene1999)
MissBini (hier fehlte ein Bett, das sollte allerdings jetzt behoben sein)
FlippiF9
Aleischa
JessicaLambertzx (und ZooZombeyx, aber da sie in einem Haus wohnen, zähle ich sie nur als eins)
EvaKlautBeiKik
MondEinhorn_
Forux_20
Das Haus von tommat2608 hat bereits ein Bett, auch wenn es noch nicht so sehr viel Einrichtung besitzt. Ich habe ihn aber schon darauf hingewiesen.

Soweit ich das sehe, müssten wir also genug Häuser von aktiven Membern besitzen. Falls ich mich dennoch irren sollte, dürft ihr mich gerne berichtigen.

Liebe Grüße,
Fiene, BM von Sonnentau
Mir reichts, ich geh schaukeln! :P
Benutzeravatar
Bini
Beiträge: 298
Registriert: 21. Jan 2016, 17:43

Re: [Stadt] Sonnentau

Beitrag von Bini » 25. Aug 2017, 10:41

Hiermit verabschiede ich mich , von euch Sonnentau , danke für die schöne Zeit.
Ich hatte viel spaß und durfte viele schöne Sachen bauen danke dafür
Hab euch Lieb
Gruß Bini
I L0V3 Y0U 4LL
:roll:
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Sonnentau

Beitrag von ruffyf » 29. Aug 2017, 07:06

Hallo zusammen,

wir haben heute Abend eure Stadt erneut besichtigt und haben festgestellt, dass alle Mängel behoben wurden.
Wir wünschen euch daher weiterhin viel Spass in eurer Stadt Sonnentau!

Grüsse,
ruffy
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Sonnentau

Beitrag von ruffyf » 1. Mär 2018, 22:11

Hallo zusammen!

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet. Folgendes ist uns aufgefallen:

- Vor allem bei einzelnen Dächern fehlt die Beleuchtung obwohl dort Mobs spawnen können

Wir werden Sonnentau ab dem 10.04.2018 erneut besichtigen und dann über den Stadtrang entscheiden.

Viele Grüsse,
Ruffy
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Sonnentau

Beitrag von ruffyf » 23. Apr 2018, 20:13

Hallo zusammen,

wir haben uns heute erneut Sonnentau angesehen und festgestellt, dass die genannten Mängel leider noch vorhanden sind und der Stadtstatus somit nicht mehr gerechtfertigt ist.
Daher ist Sonnentau ab sofort keine Stadt mehr und die Zusatzrechte, die eine Stadt mit sich brachte, wurden von uns entfernt.
Wir wünschen euch jedoch weiterhin viel Spass in eurem Dorf Sonnentau!

Grüsse,
ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste