[Dorf] Daenor

Ihr wollt ein Dorf/Stadt/Metropole gründen? Hier könnt ihr die nötigen Anträge stellen!
Benutzeravatar
Aetherwing
Beiträge: 27
Registriert: 15. Nov 2015, 20:42

[Dorf] Daenor

Beitrag von Aetherwing » 12. Aug 2016, 12:08

Guten Tag liebe Comunity und liebes Team :)

Nach dem etwas Zeit vergangen ist möchten wir nun auch den Stadtstatus
für unseren Traum in weiß beantragen :)

Wir sind nun schon eine Gemeinde von 12 Personen die alle ein eigenes Haus haben,
auch wenn 2 von ihnen noch nicht vollständig eingerichtet sind :roll:

Öffentliche Gebäude gibt es bei uns zu genüge, zu finden sind:
> Eine Bibliothek mit Verzauberungstischen, Exp-Farmen und Brauständen
> Eine Fabrik die Villager und die Essensversorgung beherbergt
> Die Polizeistation
> Der Leuchtturm mit Zugang zur PvP-Arena
(Die in Betrieb genommen werden soll nach dem der Stadtstatus erreicht ist)
> Die Schule
> Eine zugehörige Turnhalle
> Eine kleine Bäckerei
> Und eine Bank für wichtige Angelegenheiten

Alle aufgezählten und weitere Gebäude sind durch große Wege verbunden,
und das Grundstück ist großflächig ausgeleuchtet :idea:

Die Nahrungsversorgung ist durch eine große halbautomatische Farm
und weiter durch Tierhaltung gesichert :D
Einfach Magisch :D
BastiEpicsly
Beiträge: 118
Registriert: 26. Okt 2015, 16:45

Re: Quarzstadt Daenor

Beitrag von BastiEpicsly » 12. Aug 2016, 23:44

Heyho Aetherwing,

Der Antrag wird am kommenden Montag in der Teamsitzung besprochen,
das Grundstück genauestens unter die Lupe genommen und entscheiden dann
ob dem Antrag stattgegeben wird. :)

Bis dahin frohes Spielen
Gruß Basti :D
BastiEpicsly
Beiträge: 118
Registriert: 26. Okt 2015, 16:45

Re: Quarzstadt Daenor

Beitrag von BastiEpicsly » 15. Aug 2016, 20:33

Heyho Aetherwing,

wir haben heute über deinen Antrag zur Stadt diskutiert und sind zum Ergebnis gekommen ihn nicht anzunehmen,
aus folgenden Gründen:

-Zum Einen spazieren munter feindliche Mobs im Dorf, trotz ausgeleucheteten Wegen.
Somit ist der Mobschutz nicht gewährt! Dies ist aber ein Kriterium zur Stadt.
-Zum Anderen "die PvP-Arena" , diese beinhaltet zu viele unnötige Druckplatten welche zu viele unnötige Redstone-Signale aussenden. Ebenso wäre eine PvP-Flagg nicht setzbar, da die Arena eine Kuppel-Form hat und man einen außenstehenden Spieler außerhalb
der Arena theoretisch töten könnte!
-Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass das Rathaus sich kaum von den anderen Gebäuden absetzt. Es sieht aus wie die anderen Häuser nur in größer. Wenn man auf die Mall daneben guckt sieht man ein durchaus besseres Beispiel, wie man ein Gebäude hervorhebt.

Gruß
Oblivion_LP aka
Basti :)
Benutzeravatar
Aetherwing
Beiträge: 27
Registriert: 15. Nov 2015, 20:42

Re: Quarzstadt Daenor

Beitrag von Aetherwing » 15. Aug 2016, 21:41

Guten Abend Oblivion:)

Der Mobschutz lässt sich leicht beheben, da werde ich mich auch gleich
an die Arbeit machen ;)

Das Problem mit der PvP-Arena ist auch keine große Sache,
ich werde alle Wege auf den Oktopuss zu kommen beseitigen -
die Druckplatten wurden scho entfernt - dann kann die Kuppel
der Arena getrost ignoriert werden so dass einer Flag mit
Höhenbegrenzung nichts im Weg stehen sollte.

NUr beim Rathaus weiß ich nicht so ganz weiter, konkrete Tipps ? :idea:

MfG Aetherwing :)
Einfach Magisch :D
BastiEpicsly
Beiträge: 118
Registriert: 26. Okt 2015, 16:45

Re: Quarzstadt Daenor

Beitrag von BastiEpicsly » 15. Aug 2016, 22:51

Heyho :D

das hört sich soweit ganz gut an, bzgl Rathaus könntest dich an die Builder
CelticFairy oder Maulwurfn wenden, vielleicht können die dir Tipps geben! :)

Gruß
Benutzeravatar
Aetherwing
Beiträge: 27
Registriert: 15. Nov 2015, 20:42

Re: Quarzstadt Daenor

Beitrag von Aetherwing » 5. Sep 2016, 13:03

Guten Tag an alle noch ein Mal :)

Nach dem ich mir die bemängelten Dinge wiederholt angeschaut und
hoffentlich verbessert habe möchte ich hier mit um die erneute
Besprechung des Stadtantrags bitten.

Mit lieben Grüßen
Euere Aetherwing
Einfach Magisch :D
BastiEpicsly
Beiträge: 118
Registriert: 26. Okt 2015, 16:45

Re: Quarzstadt Daenor

Beitrag von BastiEpicsly » 5. Sep 2016, 20:51

Heyho Aetherwing,
wir haben in der Teamsitzung entschieden dem Antrag stattzugeben:
ich gratuliere zum Stadtstatus!
Ihr müsst aber vorher noch den Weg zum Leuchtturm richtig bauen (mind. 2 Blöcke breit)!^^
Viel Spaß euch,
Gruß
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Quarzstadt Daenor

Beitrag von ruffyf » 5. Jan 2017, 21:42

Hallo zusammen

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet. Folgendes ist uns aufgefallen:
- Bei der Einrichtung des Rathauses sollen noch einige Räume eingerichtet werden
- Das Haus von Forux hat kein Bett

Ansonsten ist aber alles in Ordnung weshalb ihr den Stadtstatus behalten könnt.

Grüsse
LordBloed, MineJuleCraft und ruffy
Benutzeravatar
Aetherwing
Beiträge: 27
Registriert: 15. Nov 2015, 20:42

Re: [Stadt] Quarzstadt Daenor

Beitrag von Aetherwing » 5. Jan 2017, 23:41

Wie zu sehen war haben wir das Rathaus umgebaut und sind nun noch dabei die letzten Räume einzurichten.
Wir werden daran weiter arbeiten und in ein paar Tagen sollten die Punkte kein Problem mehr darstellen. :)

MfG Aetherwing :)
Einfach Magisch :D
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Quarzstadt Daenor

Beitrag von ruffyf » 8. Aug 2017, 21:14

Hallo zusammen!

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet. Folgendes ist uns aufgefallen:

- Wir konnten nur 4 Wohnhäuser von aktiven Membern zählen, einige Member haben ein Haus, sind jedoch über 4 Wochen inaktiv.
Ihr habt zu wenige öffentliche Gebäude. Gezählt haben wir Kirche, Schule, Schmiede, Restaurant und Rennbahn. Ihr habt zwar viele Gebäude, jedoch sehen diese unvollständig und stark verwahrlost aus, oder befinden sich noch im Bau, sodass diese nicht ausreichen.
- Im Freibad und in der Kirche spawnen Mobs.
- Auch euer Rathaus ist seit unserem letzten Rundgang immer noch in der Bauphase, vielleicht solltet ihr dieses fertigstellen, dies ist jedoch nur optional.

Wir werden uns Daenor ab dem 23.08.2017 erneut besichtigen und dann über den Stadtrang entscheiden.

Viele Grüsse,
ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste