Kleine "Ärgerungen" beheben!

Gesperrt
0Mandaring0
Beiträge: 12
Registriert: 16. Okt 2016, 16:45

Kleine "Ärgerungen" beheben!

Beitrag von 0Mandaring0 »

Wie mir schon oft passiert ist, wenn jemand meine Tür lockt oder ein Schild baut (Alles nur zum Ärgern) und ich das dann nichtmehr abbauen kann. Man darf aber erst nach 2 Monate das Zeug abbauen lassen :( Und die die dies gemacht haben sind entweder nie on oder Sie machens nicht nur weil sie dich ärgern wollen! Truhen Öfen etc. ist klar erst nach 2 Monate, aber solche nervigen dinge sollte man sofort vom Serverteam abbauen lassen dürfen, das nerft! :|
Benutzeravatar
ManuelFranz
Beiträge: 377
Registriert: 30. Sep 2016, 18:04

Re: Kleine "Ärgerungen" beheben!

Beitrag von ManuelFranz »

Ich wäre dafür das sie wegdurfen wenn man owner des gs' s ist.Und wenn er zugestimmt hat der Spieler.
Aber erst ab minimal 3 Woche aber er muss ein Buch unterschreiben.
Hier könnte ihre Werbung stehen !
Benutzeravatar
Aetherwing
Beiträge: 30
Registriert: 15. Nov 2015, 20:42

Re: Kleine "Ärgerungen" beheben!

Beitrag von Aetherwing »

Da ich letzten selbst probleme mit dieser Regelung hatte muss ich sagen das ein Zwischenweg nicht schlecht wäre,
mein Vorschlag:

Man darf als Owner des Grundstücks auf dem die Sicherung steht Schilder von inaktiven (ich würde sagen ab 2 Wochen)
entfernen / entsichern lassen.
Denn Falls die Person noch aktiv ist kann man sich ja mit ihr / ihm unterhalten, ein unterschriebenes Buch macht hier keinen Sinn
da sie die Sicherung gleich selbst entfernen können.
Einfach Magisch :D
Benutzeravatar
ManuelFranz
Beiträge: 377
Registriert: 30. Sep 2016, 18:04

Re: Kleine "Ärgerungen" beheben!

Beitrag von ManuelFranz »

Das Buch wird beim Einzug von ihm unterschrieben .
Hier könnte ihre Werbung stehen !
Benutzeravatar
ublOadd
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2015, 19:39

Re: Kleine "Ärgerungen" beheben!

Beitrag von ublOadd »

Für das Sicherungsproblem gibt es im ungesicherten Modus /cpublic ^^ damit können zum Beispiel keine Spieler mehr ungesicherte Türen sichern. (Aber abbauen!) Ein Buch ist unsicher und aufwendig, auch müssten Strafen für das nicht schreiben verlangt werden was unnötig ist.

Zum Problem mit gesicherten Sachen bei Grundstücken mit mehreren Ownern:
Ich verstehe das mit dieser Mindestzeit, die ein Spieler offline sein muss, dieser Spieler geschützt wird. Wer loggt sich schon gerne ein und bemerkt das all seine Truhen weg sind? Allerdings finde ich die Zeit welche der Owner eines Dorfes abwarten muss bis er die Schilder/Türen/Truhen/Öfen/Trapdoors/... eines Exmitglieds entfernen kann zu lang, bzw. sogar als solches unnötig.

Daher hier mein Vorschlag an das Team:
(Der Vorschlag bezieht sich nicht auf Grundstücke mit mehreren Spielern sondern ausschließlich auf Dorf+)
Bei einer Vereinigung wie Dorf oder Stadt haben die meisten Leute bereits ein eigenes Home, ein eigenes Kistenlager, ein eigenes Grundstück auf dem sie nebenbei spielen. Ist dem nicht so sind die Items auf dem Grundstück in fast allen Fällen Eigentum des Dorfes/der Stadt. Also würde der Owner, welcher das alleinige Entfernungsrecht hat, sich und seinem Dorf selbst schaden, sollte er dem Spieler schaden wollen. Mit erreichen des "Dorfrangs" hat die Gemeinde ja bereits gezeigt, das sie reif genug ist, die Mitglieder so zu organisieren sich einem groben Style anzupassen und Regeln anzunehmen. Für die Leute im Dorf sind die anderen Mitglieder keine Niemande mehr sondern sie formen eine Gemeinschaft an der sie Teilnehmen und die sie nicht schädigen wollen.

(Bsp in folgendem Fall: http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?f=19&t=2823)

Belässt man die Regeln so wie sie sind, schadet man auch dem inaktiven Spieler. Sollte sich der Owner nämlich tagelang durch ein nervtötendes Sichern des Inaktiven z.b. nicht an bestimmte Räume kommen ohne sich durchzubauen, so sät man in seinem herzen Unmut ^^

Aufgabe des Serverteams:
Das Serverteam sollte natürlich wie auch jetzt geregelt im Falle von Beschwerden keine Items zurückzahlen sondern auf den Gs-Owner verweisen oder diesen in bestimmten Fällen sogar bestrafen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das das so oft passieren sollte ^^


Edit: Texthervorhebungen/Bsp. eingefügt*
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Paul (ublOadd)
Benutzeravatar
Bini
Beiträge: 301
Registriert: 21. Jan 2016, 17:43

Re: Kleine "Ärgerungen" beheben!

Beitrag von Bini »

Nur Kisten und Gebude stehen unter der 2 Mon Regel Schilder und gelockte Türen die Störend sind und aus reiner Bosheit gebaut sind
können durch ein Ticket entfernt werden
Gruß Bini
I L0V3 Y0U 4LL
:roll:
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1464
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Kleine "Ärgerungen" beheben!

Beitrag von ruffyf »

Hi Mandaring

Bin dir hier ja noch eine Antwort Schuldig.

Der Antrag wurde abgelehnt aus folgenden Gründen: Grundsätzlich sind wir bei solchen Themen in den allermeisten Fällen sehr kulant. Wenn man nun aber als Spieler das Gefühl hat dass man in einer Woche mindestends 10 Member auf's GS hinzufügen muss um diese wieder zu entfernen so wird auch der allerletzte Teamler irgendwann genervt sein und euch nahelegen dass Problem selber zu lösen.

Ich persönlich empfehle dir die Leute die du hinzufügst etwas besser auszusuchen dann kommt sowas auch nicht mehr so oft vor als dass es wirklich ein Problem wäre.

Grüsse
ruffy
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste