Antrag auf eine Tintenfisch-Farm!

Gesperrt
Benutzeravatar
LPMartin
Beiträge: 17
Registriert: 19. Aug 2016, 17:42

Antrag auf eine Tintenfisch-Farm!

Beitrag von LPMartin »

Hallo liebes Servernetzwerk,

ich würde gerne eine Tintenfisch-Farm beantragen, welche man durch einen Knopf An und Aus schalten kann. (wie in dem Video gezeigt):

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=Jxsp4kBfp0o

Vorteile:
:arrow: Ich kann an meinen Projekt weiter bauen

:arrow: Und ich kann Tintenbeutel in meinen shop anbieten

Warum ich einen Antrag stelle?
Weil ich auf Nummer sicher gehen will bevor ich noch gebannt werde :)

Mit Freundlichen Grüßen
LPMartin
Benutzeravatar
Bini
Beiträge: 301
Registriert: 21. Jan 2016, 17:43

Re: Antrag auf eine Tintenfisch-Farm!

Beitrag von Bini »

Werden die gespannt mit Eiern dann wird die eh nicht gehen XD
I L0V3 Y0U 4LL
:roll:
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Antrag auf eine Tintenfisch-Farm!

Beitrag von Black Rum »

Hi LPMartin

Gut dass du fragst, bevor du diese Farm baust, denn sie läuft durch Bugusing und wird deswegen sicherlich nicht genehmigt. Tintenfische sollten nicht in Lava spawnen können und Mojang hat das offiziell als Bug deklariert.

Cheers
Es eskaliert eh!
Benutzeravatar
LPMartin
Beiträge: 17
Registriert: 19. Aug 2016, 17:42

Re: Antrag auf eine Tintenfisch-Farm!

Beitrag von LPMartin »

Ah okay danke für den Hinweis Black Rum
Lady Bloed
Beiträge: 381
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Re: Antrag auf eine Tintenfisch-Farm!

Beitrag von Lady Bloed »

Wenn man statt Lava einfach Wasser nimmt und halt dementsprechend das Ganze mit Redstone anders verbindet bzw mehr Spender nimmt, dann müsste es doch eigentlich auch funktionieren oder nicht? Halt nur nicht so schnell und effektiv, aber die Tintenfische werden trotzdem nach unten gedrückt oder irre ich mich da?

Hatte mir auch schon die ein oder andere Squidfarm angesehen und die waren eigentlich alle mit Wasser und ähnlich aufgebaut.
Liebe Grüße,
LadyBloed
RafaelCz
Beiträge: 25
Registriert: 30. Sep 2016, 09:34

Re: Antrag auf eine Tintenfisch-Farm!

Beitrag von RafaelCz »

@LPMartin
Du hättest vermutlich ohnehin nicht lange Freude an deiner Tintenfischfarm gehabt, denn dieser Bug ist in der kommenden Minecraftversion 1.11 behoben worden.

@Lady Bloed
Ja, das sollte funktionieren. Ich habe auf dem vorherigen Server das Tintenfischfarmmodell von Docm77 und JL2579 erfolgreich gebaut.
Allerdings darf man die dort angegebenen Dropraten nicht erwarten. Diese sind eigentlich nur machbar, wenn man den Perimeter um die Farm komplett wasserfrei gemacht hat und keine anderen Spieler die Mobkapazität reduzieren.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste