Spielerköpfe kaufen und Schnee Flag

Gesperrt
Benutzeravatar
MC_RacerLP
Beiträge: 95
Registriert: 14. Nov 2015, 21:09

Spielerköpfe kaufen und Schnee Flag

Beitrag von MC_RacerLP »

Sehr geehrtes Team und liebe Community,
wie ich in der letzten Community Sitzung mitbekommen habe, sucht das Team immer Möglichkeiten "um den Spielern, das Geld aus der Tasche zu ziehen" und somit das Berry Vermögen der Spieler nicht ins unendliche zu treiben. Ich hätte zwei Ideen dafür, allerdings weiß ich nicht ob diese so einfach umzusetzen sind. Deswegen würde ich mich hier über eine Rückmeldung des Teams freuen ob diese Ideen überhaupt umsetzbar sind.

1. Idee:
Man könnt als Spieler seinen eigenen Kopf kaufen für einen relativ hohen Betrag, da man diesen ja nicht einfach im Adminshop kaufen kann, sondern jemand braucht, der die Rechte hat sich so einen Kopf per Befehl zu geben. Hier ist mein Problem, dass ich nicht weiß, ob ein Mod genügend Recht hat, um diesen Befehl auszuführen. Falls ja, wäre mein Vorschlag, um vorzubeugen, dass Mods nur noch damit beschäftigt sind, Köpfe zu verteilen, den Preis dafür ziemlich hoch zu setzen.

2. Idee:
Es beginnt ja jetzt die Weihnachtszeit und ich nehme an, dass viele der Spieler ihr Grundstück dementsprechend auch Weihnachtlich schmücken. Hierbei verwendet man ja auch oft Schnee um bestimmt Fläche damit einzudecken. Allerdings schmilzt dieser Schnee, wenn zu viel Licht vorhanden ist. Dies ist vor allem ein Problem in Städten, weil man dort Mobschutz hat und somit alles ausgeleuchtet ist. Allerdings möchte man ja auch auf seinem normalen GS nicht dauernd Mobs haben, nur um die Umgebung mit Schnee zu bedecken. Meine Lösung hierfür wäre:
Man kann, wie ich nachgelesen habe, auf eine Flag eintragen, dass das schmelzen von Schnee nicht erlaubt ist. Mein Vorschlag wäre, dass man sich für Berrys, so einen Eintrag auf die GS Flag kaufen kann.

Das waren meine zwei Ideen. Ich bin gespannt, was die Community und das Team dazu sagen und ob die Ideen überhaupt umsetzbar sind.

Mit freundlichen Grüßen
MC_Racer :D
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Spielerköpfe kaufen und Schnee Flag

Beitrag von Enatras »

Hallo!

Spielerköpfe können aktuell schon erlangt werden, jedoch nur als Belohnung aus der Eventwelt (für einen hohen Preis).
Da wir sie aber prinzipiell ins Spiel eingeführt haben, wäre eine Überlegung es wert, sie auch kaufbar zu machen. Das werden wir in der nächsten Sitzung besprechen.

Zu dem zweiten Vorschlag: Auch dies werden wir dann in der Sitzung besprechen, kaufbare Flags gibt es ja schon länger. Ob nur für Stadt oder Dorf oder für alle und zu welchem Preis, müssten wir dann erst noch abklären.

Also, Teamsitzung abwarten.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1464
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Spielerköpfe kaufen und Schnee Flag

Beitrag von ruffyf »

Hallo MC_Racer

Zu deinen beiden Punkten

1. Spielerköpfe kaufbar
Hier haben wir uns nach einer ausgedehnteren Diskussion dazu entschieden dass so zu lassen wie es ist. Sprich, es ist weterhin nur möglich über Events an seinen eigenen Kopf zu kommen.

2. Schneeflag
Diese Idee möchten wir weiter verfolgen. Da bei solchen Themen aber immer ein paar mehr Details geklärt werden müssen, wird es hier noch etwas dauern bis wir dazu mehr sagen können.

Grüsse
ruffy
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste