Diskussionsbereich für Dörfer, Städte, Bürgermeister

Gesperrt
Benutzeravatar
Eanst
Beiträge: 83
Registriert: 20. Aug 2016, 10:09

Diskussionsbereich für Dörfer, Städte, Bürgermeister

Beitrag von Eanst »

Hallo Team,
ich würde gerne das Forum nutzen um
[*] über meinen Ort zu bloggen, um Einwohner und Interessenten am Laufenden zu halten
[*] mit anderen Bürgermeistern in Kontakt kommen um gemeinsame Projekte zu machen
aber dazu finde ich kein geeignetes Unterforum.
Entweder ich hab das in der Forumsaufteilung nur nicht gefunden, oder es gibt wirklich keinen Bereich, in welchem Bürgermeister erweiterte Möglichkeiten haben, ihren Ort interessant darzustellen.

Bitte diskutiert das mal, ob es möglich wäre, einen diesbezüglichen Bereich einzurichten.

Liebe Grüße
Eanst
BM Mythrasil

Bild
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Diskussionsbereich für Dörfer, Städte, Bürgermeister

Beitrag von Enatras »

Ruffy, Städtebereich?
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Forux_20
Beiträge: 89
Registriert: 9. Dez 2015, 13:58

Re: Diskussionsbereich für Dörfer, Städte, Bürgermeister

Beitrag von Forux_20 »

Mir gefällt die Idee und da man ja im Städte bereich größten Teils nur die Anträge für Dörfer und Städte Postet könne man es doch Ähnlich wie bei Antrag auf Unbann und Abwesenheit aufsplitten oder ?


LG Forux_20
Ja das alles und noch Viel mehr.
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1464
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Diskussionsbereich für Dörfer, Städte, Bürgermeister

Beitrag von ruffyf »

Enatras hat geschrieben:Ruffy, Städtebereich?
Der Städtebereich hat sich letzte Woche vor der Teamsitzung klammheimlich ins Forum geschlichen.

Funktioniert so:
Wenn ihr eine angenommene Stadt habt wird diese vom Team in die Städteübersicht verschoben. Dadurch bietet sich den Leuten im Forum eine Möglichkeit eine gewisse Übersicht darüber zu erhalten welche Städte auf dem Server sind. Als Bürgermeister dieser Stadt hat man ja dann auch die Möglichkeit den Einstiegsbeitrag zu aktualisieren oder aber Neuerungen direkt in den Stadtbeitrag hineinzuschreiben.

Das ganze findet sich im Städtebereich als Unterforum oder einfach hier
Benutzeravatar
Eanst
Beiträge: 83
Registriert: 20. Aug 2016, 10:09

Re: Diskussionsbereich für Dörfer, Städte, Bürgermeister

Beitrag von Eanst »

Sehr gut! :mrgreen:

Ahaso ääh... jetzt muss mein Doaf nur noch eine Stadt werden. .. :roll:
Heissa.

Auf jeden Fall top! ;)
Benutzeravatar
Fiene1999
Beiträge: 35
Registriert: 20. Feb 2016, 22:43

Re: Diskussionsbereich für Dörfer, Städte, Bürgermeister

Beitrag von Fiene1999 »

Super Idee, da behält man sehr gut die Übersicht^^
Nur.. ähm.. Sonnentau ist wohl beim Verschieben untergegangen. Bitte noch mit einfügen :D
Mir reichts, ich geh schaukeln! :P
Benutzeravatar
Aetherwing
Beiträge: 30
Registriert: 15. Nov 2015, 20:42

Re: Diskussionsbereich für Dörfer, Städte, Bürgermeister

Beitrag von Aetherwing »

Ein kleiner Vorschlag meiner Seits;

Im Städtebereich befindet sich ja momentan die angenommenen Anträge auf den Stadtrang,
dieser stellt die Stadt meiner Meinung nach nicht wirklich so vor das die "normalen Spieler" etwas damit anfangen können.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre das sich die Stadt in diesem bereich für interessierte Spieler vorstellen kann,
und um auf Eansts Idee einzugehen kann man den Vorstellungsbeitrag immer wieder aktualisieren und die Antwortfunktion dazu nutzen
um über Veränderungen sprechen. Dieser Beitrag sollte dann aber nicht von anderen (maximal dem Vizebürgermeister) beantwortet
werden können um dort irgendwelche Fragen und Diskusionen zu verhindern.

Mfg Aetherwing :)
Einfach Magisch :D
Benutzeravatar
ublOadd
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2015, 19:39

Re: Diskussionsbereich für Dörfer, Städte, Bürgermeister

Beitrag von ublOadd »

Die Idee, Stadtregeln und offizielle Infos offen im Forum teilen zu können finde ich unterstützungswert :3
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Paul (ublOadd)
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1464
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Diskussionsbereich für Dörfer, Städte, Bürgermeister

Beitrag von ruffyf »

Aetherwing hat geschrieben:Ein kleiner Vorschlag meiner Seits;

Im Städtebereich befindet sich ja momentan die angenommenen Anträge auf den Stadtrang,
dieser stellt die Stadt meiner Meinung nach nicht wirklich so vor das die "normalen Spieler" etwas damit anfangen können.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre das sich die Stadt in diesem bereich für interessierte Spieler vorstellen kann,
und um auf Eansts Idee einzugehen kann man den Vorstellungsbeitrag immer wieder aktualisieren und die Antwortfunktion dazu nutzen
um über Veränderungen sprechen. Dieser Beitrag sollte dann aber nicht von anderen (maximal dem Vizebürgermeister) beantwortet
werden können um dort irgendwelche Fragen und Diskusionen zu verhindern.

Mfg Aetherwing :)
Das wär eigentlich sogar das Ziel. Es wird da auch noch demnächst ein Beitrag kommen wo die Idee dahinter näher erläutert wird.

Grundsätzlich es es aber so gedacht dass man den ersten Beitrag im Thread so bearbeiten kann dass es eben einen Überblick über die Stadt gibt. Sprich News, Fotos, Mitglieder usw. Der Rest ist dann als Diskussionsbeitrag zu verstehen. Wenn jemand aber einen komplett neuen Beitrag dafür braucht weil der Ursprungsbeitrag beispielsweise von jemand anderem geschrieben wurde so kann er dies bei mir verlangen.

Grüsse
ruffy
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste