Plugin Vorschlag

Gesperrt
Benutzeravatar
1RivePlays1
Beiträge: 71
Registriert: 29. Okt 2016, 14:54

Plugin Vorschlag

Beitrag von 1RivePlays1 »

Einen schönen guten Abend,

ich baue gerade eine U-Bahn Station in meinem Dorf. In dem U-Bahn Tunnel soll natürlich auch eine Bahn fahren. Dies habe ich mir mit Loren vorgestellt. Nun gibt es da ein kleines Problem: Man kann keine Loren an eine andere dran hängen. Daher möchte ich Fragen ob man ein Plugin machen kann, wo man Loren an andere Hängen kann. Hier die Beschreibung:

Bahn Plugin
Mit dem Bahn Plugin kann man mehrere Loren (bis zu 10 Stück) aneinander ankoppeln. Man kann sich im Admin Shop dann das Tool (Ich würde eine Lohenrute empfehlen) für 1.000.00 Berrys kaufen. Dies kann man 100 mal benutzen. Wenn man das Tool 100 mal benutzt wurde, zerbricht es. Um alle Befehle (Lokführer) zu verwenden muss man sich noch extra das Tool ,,Führerschein" im Admin Shop kaufen! Die Kosten dafür liegen bei 100 Berrys! Kosten insgesamt: 1.100.00 Berrys!
Meldungen
- wenn das Tool kaputt geht:,, Dein Koppel Tool ging zu Bruch! Kaufe dir ein neues im Admin Shop!"
- wenn man zwei Loren gekoppelt hat:,, Du hast erfolgreich die Anhänger verbunden!"
- wenn es ein Fehler gibt:,, Fehler! Bitte kontaktiere einen Developer/Admin/Imperator!"
- wenn man bereits 10 Loren verbunden hat:,, Fehler! Du hast bereits 10 Anhänger angekoppelt! Wenn dies nicht stimmt kontaktiere einen Developer/Admin/Imperator!"
- wenn ein Spieler in ein Wagon einsteigt:,, Der Spieler {Spieler-Name} hat den Wagon {Wagon-Nummer} betreten!"
- wenn ein Spieler einen Wagon verlässt:,, Der Spieler {Spieler-Name} hat den Wagon {Wagon-Nummer} verlassen!"
- wenn der Lokführer die Bahn zuschließt:,, Du hast erfolgreich die Bahn abgeschlossen!"
- wenn der Lokführer die Bahn aufschließt:,, Du hast erfolgreich die Bahn aufgeschlossen! Spieler können nun mit dem Zug mit fahren!"
- wenn der Zug abgeschlossen ist und ein Spieler einsteigen möchte:,, Diese Bahn ist momentan nicht verfügbar!"
- wenn man sich kein Ticket leisten kann:,, Du kannst momentan nicht mit dem Zug fahren! Grund: Fehlende Berrys!"
Befehle
Lokführer: /close --> um die Bahn zu schließen
/open --> um die Bahn zu öffnen
/close door {Wagon-Nummer} --> um nicht mehr in den Wagon {Wagon-Nummer} einzusteigen
/open door {Wagon-Nummer} --> um in den Wagon {Wagon-Nummer} einzusteigen
/seen stops --> um aktuelle Haltewünsche zu sehen
/seen wagons --> um zu sehen wie viele Wagon frei sind und wie viele leer Beispiel: 6/10 Wagons besetzt!
/seen fuel --> um den aktuellen Treibstoff zu sehen (Treibstoff ---> Goldnuggets ----> 1 Goldnugget für 10 Schienen
/drive --> aktiviert den Modus, dass Spieler während der fahrt nicht den Wagon verlassen
/stopdrive --> aktiviert den Modus, dass Spieler den Wagon verlassen können
/create plan --> erstellt einen Fahrplan
/seen plan --> um alle Halte stellen zu sehen Beispiel: Zentrum, Krankenhaus, usw.
/next station --> schickt allen Spielern, die im Zug sitzen, die nächste Haltestelle
/jump station --> überspringt eine Halteställe
/delete plan --> um ein Plan zu löschen
Passagier: /stop --> um ein Haltewunsch zu äußern
/resucestop --> um ein Nothalt zu machen
/buy 1 Day Ticket --> um ein 1 Tages Ticket zu kaufen (1 MC-Tag) Kosten: 2.00 Berrys
/buy 1 Week Ticket --> um ein 1 Woche Ticket zu kaufen (7 MC-Tage) Kosten: 15.00 Berrys
/buy 1 Month Ticket --> um ein 1 Monat Ticket zu kaufen (20 MC-Tage) Kosten: 25.00 Berrys
/buy 1 Group Ticket --> um ein Gruppen Ticket zu kaufen (3 Personen) (1 MC-Tag) Kosten: 7.50 Berrys
WICHTIGE INFORMATIONEN

- die erste Lore ist das Führerhaus, wo der Lokführer sitzt
- 10 Wagons wegen Lags! Mehrere Wagons = Lags!
- in einem Fahrplan müssen maximal 3 Haltestellen eingebaut werden, wenn nicht wird der Fahrplan nicht erstellt
- der ,,Führerschein" funktionier nur im Führerhaus
- den ,,Führerschein" darf man erst ab dem Rang [Member] kaufen

Wenn euch der Plugin Vorschlag gefällt dann Kommentiert den Post doch bitte!
Täglich geht die Sonne auf, täglich weicht die Nacht dem Licht. Alles siehst du immer wieder, nur verliehenes Werkzeug nicht.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Plugin Vorschlag

Beitrag von Enatras »

Hallo!

Wow! Vielen Dank für deine textreiche Idee, die ich super finde.

Leider wird jedoch eine Umsetzung schwierig, da ein solches Plugin einen enormen Entwicklungsaufwand bedeuten würde. Und hierzu fehlt mir im Moment einfach die Zeit. Ich habe im Moment wesentlich höhere Prioritäten wie 1.11 und Shop-Plugin-Problematik.

Dennoch finde ich es sehr löblich, dass an alles gedacht wurde und vielleicht kannst du das ganze ja auch ohne Plugin irgendwie im Game verpacken (Bahnhöfe bauen, Schilder, Hebel, ...). Halbautomatische Minecart-Systeme gibt es zu Hauf! Einfach mal ausprobieren ;)

Wir werden das ganze dennoch in der nächsten Teamsitung pro forma ansprechen, um eine offizielle Antwort des Servers hier drunter zu posten.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
1RivePlays1
Beiträge: 71
Registriert: 29. Okt 2016, 14:54

Re: Plugin Vorschlag

Beitrag von 1RivePlays1 »

Okay, trotzdem vielen dank das du dir den großen Text überhaupt durchgelesen hast! Und so wichtig ist das PL jetzt auch nicht! Ich danke dir für deine Kooperation!

MFG
Rive
Täglich geht die Sonne auf, täglich weicht die Nacht dem Licht. Alles siehst du immer wieder, nur verliehenes Werkzeug nicht.
Benutzeravatar
ManuelFranz
Beiträge: 377
Registriert: 30. Sep 2016, 18:04

Re: Plugin Vorschlag

Beitrag von ManuelFranz »

Ich finde es etwas blöd weil ne Bahn hohe Kosten erzeugen würde und weil zb. in Metropolen die Pflicht Bahnstrecke ja ohne Fahrer nicht mehr benutzt werden kann
Hier könnte ihre Werbung stehen !
entiti
Beiträge: 19
Registriert: 21. Nov 2016, 00:40

Re: Plugin Vorschlag

Beitrag von entiti »

Sieh dir doch mal den YT-KANAL von thejocraft an.

Der hat nämlich ein ziemlich gutes minecart Bahnhof System entwickelt welches autark arbeitet und dazu noch server freundlich ist da es keine glocks verwendet.

Die Anlage steht in seinem Redstonefreizeitpark den es auch schon als snapshot zum download gibt.

Ich hoffe das hilft dir.

GZ: Ein Monster
Hilfe ein Monster :o
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Plugin Vorschlag

Beitrag von ruffyf »

Hallo 1RivePlays1

Wir haben den Antrag in der Teamsitzung besprochen und uns dazu entschlossen das wir uns als Team Ena's Meinung weiter oben anschliessen.
Enatras hat geschrieben:Hallo!

Wow! Vielen Dank für deine textreiche Idee, die ich super finde.

Leider wird jedoch eine Umsetzung schwierig, da ein solches Plugin einen enormen Entwicklungsaufwand bedeuten würde. Und hierzu fehlt mir im Moment einfach die Zeit. Ich habe im Moment wesentlich höhere Prioritäten wie 1.11 und Shop-Plugin-Problematik.

Dennoch finde ich es sehr löblich, dass an alles gedacht wurde und vielleicht kannst du das ganze ja auch ohne Plugin irgendwie im Game verpacken (Bahnhöfe bauen, Schilder, Hebel, ...). Halbautomatische Minecart-Systeme gibt es zu Hauf! Einfach mal ausprobieren ;)

Wir werden das ganze dennoch in der nächsten Teamsitung pro forma ansprechen, um eine offizielle Antwort des Servers hier drunter zu posten.
Grüsse
ruffy
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste