Pakete Briefe etc.

Gesperrt
entiti
Beiträge: 19
Registriert: 21. Nov 2016, 00:40

Pakete Briefe etc.

Beitrag von entiti »

Hallo,

Ich dachte mir es wäre eine nette Idee so ne Art Post auf dem Server zu integrieren.

Idee:
Man wirft ein umbenannt Brief /Paket/Item
mit dem Spielernamen in einer Postzentrale in einen Trichter und das Paket wir in die Ankunftskiste des jewahligen Spielers gelegt.

Postzentrale:
-darf ab Dorfrang auf dem GS stehen
-Trichter leitet es in eine multiblock strucktur die das Item verschickt


Ankunftskiste:
-Kiste die auf einer multiblock strucktur steht und mit dem jewahligem name versehen ist

Möglichkeiten:
-Items auch an abwesende Spieler verschicken
-eventuell server post mit wichtigen Mitteilungen vom Server
-Zeitung mit den aktuellen und wichtigen anträgen bekanntmachungen und werbung für unbekannte Shops
-eventuell ein verteiler für eine Zeitung so das sie nur einmal geschrieben werden muss

Ps:
-Intressant wird es erst mit denn Schulkerboxen
-Ich hoffe sehr der Antrag wird angenommen

GZ: Ein Monster
Hilfe ein Monster :o
Forelle
Beiträge: 2825
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Pakete Briefe etc.

Beitrag von Forelle »

Ich finde nicht, dass man das wirklich braucht.
Ist villeicht eine ganz nette Idee, aber wenn ich jmd der abwesend ist was schreiben möchte verwende ich einfach /mail oder zur Not schreib ich das über das Forum.
Wichtige Servernews und Anträge etc. kann sich ja jeder im Forum anschauen (wenn derjenige das möchte).
Eine Zeitung mit Werbung braucht man ja aich nicht wirklich. Zum einen würde ich mir das nichtmal anschauen, weil ich einfach hin und wieder durch die Mall laufe und schaue, was es so gibt. Zum Anderen sind die meisten shops ja quasi "Selbstläufer" sind und werben für sich außerdem durch Mundpropaganda usw.
Wenn es neue "gute" Shops gibt spricht sich das ja auch recht schnell rum ;) .
Und falls man möcht kann man sich ja eine Werbetafel mieten.

Items zu verschicken ist vtl ganz nett, aber ich brauchs nicht und wenn ein Spieler abwesend ist muss ich ihm ja auch nicht gerade Items schicken.

Lg Forelle
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
Benutzeravatar
Napoléon IVe
Beiträge: 519
Registriert: 21. Okt 2015, 13:34

Re: Pakete Briefe etc.

Beitrag von Napoléon IVe »

Ich bin da anderer Meinung.

Ich finde, dass dies ein durchaus nützliches Feature wäre, was sich allerdings selbstverständlich auch durch die Zwecke begründet, denen ich persönlich auf dem Server nachgehe. Um allerdings doch etwas diesbezüglich anzumerken, sei gesagt, dass ein „handgeschriebener“ – und das meint per Written Book – Brief weitaus mehr Charme hat als eine Mail, fast schon von einem objektiven Standpunkt aus betrachtet.
Gezeichnet,
Napoléon IVe
Forelle
Beiträge: 2825
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Pakete Briefe etc.

Beitrag von Forelle »

Stimmt da hast du recht, ein handgeschriebener Brief hat natürlich einen ganz anderen Charme.
Aber ich denke die Meisten solcher Briefe würden z.B innerhalb der Stadt oder des Dorfes usw. verschickt. Dort haben sich viele Bewohner ja Briefkästen in Form von Trichtern gebaut. Ich kenne zwar nicht die Ausdehnungen des Kaiserlichen Reiches, und mag sein dass ich auch das Postaufkommes unterschätze, aber bei vielen Städten, Dörfern etc. kann man auch, statt zu einer Postzentrale, genauso gut zum Empfänger laufen.

Lg Forelle
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Pakete Briefe etc.

Beitrag von Enatras »

Der Vorschlag (welcher ohne Zweifel ein zusätzliches Plugin benötigen würde, welches Chunks dauernd lädt (...)) wird in einer der nächsten Teamsitzungen besprochen.

Aufgrund der Anzahl der Themen, welche bereits jetzt für die kommende Teamsitzung anstehen, kann es jedoch auch länger dauern, bis wir darauf zurückkommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Forelle
Beiträge: 2825
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Pakete Briefe etc.

Beitrag von Forelle »

ein zusätzliches Plugin benötigen würde, welches Chunks dauernd lädt
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe und das Plugin was ich damals genutzt habe noch existiert, kann man die Chunks auch in gewissen Abständen einmal durchladen. Man könnte ja zum Beispiel einmal alle 2 oder 3 Mc Tage "durchladen". Es stört ja eig. niemanden, wenn sich Postlieferung verzögert.

Ich meine das Plugin war für Spigot und hatte irgendwas mit X im Namen, ich schau aber bei Zeiten noch mal nach, evt Sonntag wenn ich Zeit habe. Das Plugin basierte auf jeden Fall auf einer Art chunk loader, der eine bestimmte Zeit als geladen und entsprechend eine Zeit als ungeladen Configuriert wird. Das Plugin war zwar dafür gedacht das jeder Spieler eine Anzahl von Chunkloadern aufstellen darf, allerdings kann man ja jedem Spieler Einen als Postkasten erlaube, jedoch das Platzieren etc. verbieten. Diese Aufgabe müsste wohl von Mods übernommen werden.

Lg Forelle
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Re: Pakete Briefe etc.

Beitrag von MartinDugin »

Die technisch interessantere Lösung wäre ja ein Plugin das nur bei geladenen Chunk die Post übermittelt. Wenn das Chunk nicht geladen ist, interessiert sich per Definition eh grad keiner für die Ankunft. Alles andere ist nutzlose Serverressourcen Verschwendung die man besser nutzen könnte.

Gegenvorschlag: Stellt doch Briefträger/Postboten in euren Dörfern ein. Das bringt noch ein bisschen mehr Rollenspiel Charakter und ist doch wesentlich schöner als automatische Übermittlung. Vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Dörfer versuchen mittelalterlich zu bauen, ist ein technisch automatisiertes Übermittlungssystem irgendwie ... anachronistisch.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Pakete Briefe etc.

Beitrag von Enatras »

Naja zum Thema neues Plugin kann ich sagen (wie auch schon zu anderen Anträgen): Das ist aufgrund von Zeitmangel (auch wegen 1.11) derzeit nicht umsetzbar und auch in absehbarer Zeit von mir nicht umsetzbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
entiti
Beiträge: 19
Registriert: 21. Nov 2016, 00:40

Re: Pakete Briefe etc.

Beitrag von entiti »

Schade wäre schon nett gewesen
Aber wichtiger ist das 1.11 update
Hilfe ein Monster :o
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1460
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Pakete Briefe etc.

Beitrag von ruffyf »

Der Vorschlag wurde gestern in der Teamsitzung besprochen und abgelehnt. Ich möchte an dieser Stelle darauf aufmerksam machen dass wir auch 2017 der Server weiterhin freebuild-mc heissen wird und das Plugin dann doch schon arg in eine roleplay Richtung geht. Zusätzlich wird so ein Plugin ziemlich etwas an Serverressourcen verbrauchen die wir dann einfach auch nicht haben.

Dennoch möchte ich mich für den gut ausformulierten Vorschlag bedanken.

Grüsse
ruffy
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste