Antrag für Teleportationsschilder

Gesperrt
Lady Bloed
Beiträge: 381
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Antrag für Teleportationsschilder

Beitrag von Lady Bloed »

Liebe Spieler, sehr geehrtes Serverteam und Kollegen,

ich möchte hiermit einen Antrag auf Teleportationsschilder stellen. Dazu werde ich erst erläutern wofür diese zu gebrauchen sind, dann wie man sie anwenden können sollte und zum Schluss welche Voraussetzungen diese haben sollten. Fangen wir an!


Wozu das Ganze?

Im Moment befinden wir uns im Aufbau eines Dorfes und wie das nun mal so ist, denkt man auch ein bisschen weiter. In Zukunft (d.h. ab Stadtstatus) würden wir gerne eine PVP-Arena, eine XP-Farm und weiteres für die Öffentlichkeit zugänglich anbieten wollen, jedoch haben wir ein sehr großes Grundstück und alles auch dementsprechend weit voneinander entfernt. Daher wäre es für die Besucher der Stadt schöner und einfacher einen schnellen Weg zu seinem Ziel zu finden.


Wie sollen die Schilder funktionieren?


Die Schilder sollen so funktionieren, wie die Teleportationsschilder am Spawn des Freebuild. Draufklicken und da.


Welche Voraussetzungen braucht man zum Erwerb und Aufstellen der Schilder?

Nun wird das Ganze etwas kniffliger, folgende Ideen:
  • man kann die Schilder erst ab dem Stadtstatus erwerben
  • man kann maximal 5 Schilder besitzen (egal ob Stadt oder Metropole)
  • die Schilder dürfen ausschließlich nur dazu genutzt werden Besucher der Stadt an für sie wichtige Orte zu bringen (PVP-Arena, XP-Farm, Eventhalle, Skilltürme)
  • die Schilder dürfen nur in einem gewissen Radius aufgestellt werden, zum Beispiel am Stadt-Spawn (sofern ein Warppunkt gekauft wurde) oder im Rathaus. Sie sollten nicht dazu dienen sie in der ganzen Stadt zu verteilen, sondern eher als Sammelpunkt dienen.
  • jedes Schild ist kostenpflichtig, analog den GS in GS. Das heißt jedes Schild wird teurer, z.B. das Erste kostet 50.000B, das Zweite dann 100.000B
Das Ganze wäre nur ein Luxusitem und ich würde es auch mit Absicht eher teurer machen. Ich denke, dass es seinen Nutzen auch nicht verfehlen würde.

Danke für's Lesen, Meinungen sind gerne gesehen!

Liebe Grüße
LadyBloed
Liebe Grüße,
LadyBloed
KingofThrones300
Beiträge: 43
Registriert: 24. Okt 2016, 01:48

Re: Antrag für Teleportationsschilder

Beitrag von KingofThrones300 »

Finde ich eine super Idee und sofern das Ena in Kombination mit den anderen Plugins hinbekommt sodass alles möglichst reibungslos funktioniert, bin ich für die Einführung von Teleport schildern. Super Sache :P
Was ist flach und eckig - Ein Minecraft Witz :lol:
Benutzeravatar
Aetherwing
Beiträge: 31
Registriert: 15. Nov 2015, 20:42

Re: Antrag für Teleportationsschilder

Beitrag von Aetherwing »

KingofThrones300 hat geschrieben:Finde ich eine super Idee und sofern das Ena in Kombination mit den anderen Plugins hinbekommt sodass alles möglichst reibungslos funktioniert
Teleportschildert gibt es schon :)
(Siehe die Eingänge von PvP-Arenen )
Einfach Magisch :D
entiti
Beiträge: 19
Registriert: 21. Nov 2016, 00:40

Re: Antrag für Teleportationsschilder

Beitrag von entiti »

Wäre auch praktisch für ein Reise Büro und eine Botschaft zum Beispiel. Ich würde sie aber nicht so teuer machen und auch schon ab Dorfrand rausgeben oder die Anzahl der Schilder die zu setzen erlaubt ist auf den Rang des Spielers beziehen, da sie ja auch schon früher sehr praktisch wären.

GZ: Ein Monster
Hilfe ein Monster :o
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Antrag für Teleportationsschilder

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Darüber wird sicherlich nächste Woche in der Teamsitzung entschieden.

Finde aber die Idee, ohne Abänderungen, von LadyBloed ideal, vom GS Rang her und natürlich auch der finanzielle Aspekt sagt mir grundsätzlich zu.
Meum est propositum in taberna mori!
KingofThrones300
Beiträge: 43
Registriert: 24. Okt 2016, 01:48

Re: Antrag für Teleportationsschilder

Beitrag von KingofThrones300 »

Aetherwing hat geschrieben:
Teleportschildert gibt es schon :)
(Siehe die Eingänge von PvP-Arenen )
Nicht nur von unten nach oben mit Liftschildern sondern wirkliche Teleport schildern zu Dreh und Angelpunkten einer Stadt oder Metropole.
Was ist flach und eckig - Ein Minecraft Witz :lol:
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Antrag für Teleportationsschilder

Beitrag von Black Rum »

Ja, genau die sind auch gemeint. Gibts neben PVP-Arena Eingängen auch zur Miete auf Werbeflächen in der Mall.
Es eskaliert eh!
Lady Bloed
Beiträge: 381
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Re: Antrag für Teleportationsschilder

Beitrag von Lady Bloed »

entiti hat geschrieben:Wäre auch praktisch für ein Reise Büro und eine Botschaft zum Beispiel. Ich würde sie aber nicht so teuer machen und auch schon ab Dorfrand rausgeben oder die Anzahl der Schilder die zu setzen erlaubt ist auf den Rang des Spielers beziehen, da sie ja auch schon früher sehr praktisch wären.

GZ: Ein Monster

Hey,

ich habe die Permissions ganz bewusst so hoch angesetzt, denn es soll eben nicht jeder haben. Und erstmal nen Stadtstatus zu erreichen ist nicht so leicht (schließt dann schon viele Leute aus, die es nie erreichen werden/wollen) und Dörfer sind eh meist so klein, dass man es da nicht braucht. Da läuft man 20 Sekunden und ist am anderen Ende.
Und ich schrieb extra dazu, dass es ein Luxusitem sein soll, das heißt, der Preis ist auch durchaus ernst gemeint.
Auf den Rang des Spielers würde ich nichts beziehen, denn wie leicht ist es sich mal "eben" einen Ältesten oder Veteran in die Stadt zu holen, als Owner zu setzen und das zu beantragen und dann wieder auszutragen. Das kann viel zu leicht missbraucht werden.

Grüße
LadyBloed
Liebe Grüße,
LadyBloed
TheGabHD
Beiträge: 244
Registriert: 9. Okt 2016, 11:25

Re: Antrag für Teleportationsschilder

Beitrag von TheGabHD »

In diesen Punkten stimme ich Anne zu, aber sollten Personen die die Stadt besuchen nicht auch die Stadt sehen und nicht nur die Pvp-Arena u.s.w sehen? Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, sonst ist die Idee super :)

LG Gabriel
Ich kam, sah und vergaß was ich sagen wollte.
Lady Bloed
Beiträge: 381
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Re: Antrag für Teleportationsschilder

Beitrag von Lady Bloed »

Ich denke wer die Stadt sehen will, der nimmt sich auch die Zeit um sich die Stadt anzuschauen. Die Meisten wollen aber einfach nur ihren Nutzen daraus ziehen, so ist das leider nunmal :D.
Liebe Grüße,
LadyBloed
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste