Truhe zum Rerinschauen

Gesperrt
DarkPVP_HD
Beiträge: 8
Registriert: 30. Dez 2016, 13:08

Truhe zum Rerinschauen

Beitrag von DarkPVP_HD »

Hallo zusammen,

ich hätte den Vorschlag, sofern man das mit den Plugins hinbekommt, eine Ansicht einer Truhe zu geben.

Ich habe schon öfters auf dem Server Leute erlebt die griefen. Meist sind es Neulinge, die nur auf dem Server sind um andere zu ärgern.

Würde man gerne mehrere aber unterschiedliche Items verkaufen, wie z.B. viele verzauberte Rüstungsteile, die in einer Truhe liegen, gibt man den Befehl /cmodify (Name) ein und der Spieler kann sich die Sachen in der Truhe ansehen, aber auch heraus nehmen (manchmal ohne zu bezahlen).

Wenn man mit einem anderen Befehl die Truhe zwar öffnen kann, aber nichts herausnehmen kann, nur um zu schauen was drinnen ist. Wäre das echt cool und auf jeden Fall sicherer für einen Verkauf.

Lg DarkPVP_HD
Benutzeravatar
ManuelFranz
Beiträge: 377
Registriert: 30. Sep 2016, 18:04

Re: Truhe zum Rerinschauen

Beitrag von ManuelFranz »

An sich ist die Idee ok.Aber ich will nicht das sich alle mein Kistenlager anschauen können. Außerdem geht das mit /cinfo schon, wenn xu das so meinst

lg max

Ps:/Edit:Man kann mehrere Items so oder so nicht in einer Kiste verkaufen.Und die verzauberungen siehst du mit /cinfo
Hier könnte ihre Werbung stehen !
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Truhe zum Rerinschauen

Beitrag von Enatras »

Hallo DarkPVP_HD,

Deinen Antrag lehne ich hiermit leider ab. Grund hierfür ist einfach die Tatsache, dass wir bereits zwei Plugins haben, die diese Funktionalitäten unterstützen.

Zum Einen kannst du mit /cprivate sowie/cpublic deine Truhen vor fremden Blicken schützen, zum Anderen kannst du sie aber auch mit /cmodify für andere Spieler freigeben.

Desweiteren haben wir ein Shop-Plugin (Erklärungen bei /warp mall), mit dem man Sachen verkaufen kann und mit /shop info bekommt man auch gesagt, was in dieser Kiste ist, und wie teuer es ist.

Viel Spass damit!
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
ManuelFranz
Beiträge: 377
Registriert: 30. Sep 2016, 18:04

Re: Truhe zum Rerinschauen

Beitrag von ManuelFranz »

Entschuldigung ich meinte /shop info.

Sänk yu Ena
Hier könnte ihre Werbung stehen !
DarkPVP_HD
Beiträge: 8
Registriert: 30. Dez 2016, 13:08

Re: Truhe zum Rerinschauen

Beitrag von DarkPVP_HD »

Hallo Enatras,

ich weiß nicht ob du mich falsch verstanden hast, aber ich will das auf keinen Shop machen, sondern wenn ich etwas privat verkaufe und sich jemand mal eine Truhe ansehen will ohne etwas rausnehmen zu können. ;)

Lg DarkPVP_HD
Lady Bloed
Beiträge: 381
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Re: Truhe zum Rerinschauen

Beitrag von Lady Bloed »

Und wo genau ist da der Unterschied? Wenn du etwas privat verkaufen willst, dann stellst du halt eben kurz eine Kiste auf, mit dem drinne, was du verkaufen willst, machst einen Shop daraus und hast genau den Effekt. Und wenn das passieren soll, wenn du offline bist, dann kannst du den Shop einfach stehen lassen.

Ich weiß sonst gerade auch nicht, worauf du hinaus willst.
Liebe Grüße,
LadyBloed
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Truhe zum Rerinschauen

Beitrag von Enatras »

Verstehe ich auch nicht... Shop ist Shop, egal wo er steht...
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
DarkPVP_HD
Beiträge: 8
Registriert: 30. Dez 2016, 13:08

Re: Truhe zum Rerinschauen

Beitrag von DarkPVP_HD »

Hallo Enatras und Lady Bloed,

wenn ich in meinem Haus private Truhen habe und sich jemand mal diese Dinge ansehen will, muss er Zugriff auf diese Truhe haben. Aber dann kann er dieser Truhe etwas entnehmen.

Icjh fände es cool einen Plugin zu haben indem er reinschauen, also die Truhe öffnet, aber er kann nichts herausnehmen. Damit kann er die Verzauberungen auf Rüstungsteilen ablesen oder z.B. die Haltbarkeit, oder sonstwas... dann kann er sich für was entscheiden und der Ersteller der Truhe nimmt etwas heraus und verkauft es demjenigen.

Aber der Punkt ist, dass der Käufer die Items nicht entnehmen kann. Wenn man dazu einen Plugin erstellen kann...

Ich hoffe ich konnte es euch erklären
Lg DarkPVP_HD ;)
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Truhe zum Rerinschauen

Beitrag von Black Rum »

Hi DarkPVP_HD

Wie dass dein Pluginvorschlag funktionieren würde ist eigentlich schon klar. Was unklar ist, ist was das bringen soll.
Wenn du dem anderen Spieler etwas verkaufen willst, dann musst du ja sowieso entweder normal daneben online sein und ihm dann sein Item gegen Bezahlung geben, oder eben sowieso eine Shopkiste erstellen. Und wenn du eh normal da bist, dann warum sollte er ne ganze Kiste angucken, wenn du eh einfach normal mit ihm verhandeln könntest?

Neue Plugins einzuführen ist immer problematisch, weil nicht sicher ist, wie sie mit anderen Plugins zusammen funktionieren. In diesem speziellen Fall müsste das ja mindestens mal mit dem Sicherungsplugin für die Kisten zusammen funktionieren. Und wenn dann dieses Plugin geupdated wird, muss Ena da wieder schauen und testen, ob wirklich alles wieder funktioniert. Ebenso wenn wieder eine neue Minecraftversion herauskommt.
Das ist eine riesige Arbeit und es muss auch wirklich klar sein, dass sich diese Arbeit lohnt. Für deinen kleinen Ausnahmefall hier, den man mit bereits bestehenden Plugins und ein wenig eigener Arbeit bestens umgehen kann, wird sich das definitiv nicht lohnen.

Cheers
Es eskaliert eh!
DarkPVP_HD
Beiträge: 8
Registriert: 30. Dez 2016, 13:08

Re: Truhe zum Rerinschauen

Beitrag von DarkPVP_HD »

Vielen Dank Black Rum,

für den Aufwand hast du Recht Black Rum. Es geht mir auch gar nicht ums online sein. Natürlich mache ich, wenn ich eine private Truhe habe, in der die Items liegen, den Kauf ja nicht in der Mall. In Freebuild kommt eh keiner vorbei. Das ganze geht nur wenn ich persönlich online bin. Damit wäre das griefen halt ausgeschlossen, aber ich glaube es gibt genug seriöse Leute auf diesen Server :D

Der Aufwand macht das leider nicht wett. Also muss man diesen Vorschlag nicht in einer Teamsitzung besprechen.

Danke für eure Meinungen ;)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste