Antrag auf Entfernung eines Gebäudes in Springfield

Gesperrt
jomarker
Beiträge: 158
Registriert: 15. Aug 2014, 17:09

Antrag auf Entfernung eines Gebäudes in Springfield

Beitrag von jomarker »

Sehr geehrte Mitspieler, liebes Team,

Als ich heute Morgen (wenn Ihr das lest gestern) über die Livemap schaute, viel mir etwas auf.

Es geht um ein Gebäude, das von in der Sperrzone am Springfield-Spawn steht. Es handelt sich dabei um den R2D2.


Was möchte ich nun beantragen: Ich beantrage die Entfernung dieses Gebäudes.
Dies hat mehrere Gründe:
  • 1. Der Besitzer hat 2 GS in Springfield. Dieses ist allerdings nicht erlaubt. Demnach müsste es schon auf 2 Verschiedene Owner aufgeteilt werden. Offensichtlich gelten nicht für alle Spieler die gleichen Regeln.
    http://forum.freebuild-mc.de/viewtopic.php?f=7&t=2170
    2. Das Gebäude ragt des Weiteren, dies verstärkt Punkt 1 noch weiter, über die Straße.
    Dies ist keinem anderen Spieler, sogar nicht einmal Teamlern erlaubt. Es geht auch gar nicht da man ja keine 2 GS haben darf.
    3. Warum sollte das Gebäude dort überhaupt behalten werden, wenn es das gleiche Gebäude im Freebuild noch gibt? Zu finden ist dies bei -7300 65 -2860. D.h. es ist nicht einmal nötig ein solches Gebäude am Spawn zu behalten.
    4. Warum gehört dieses GS einem Ex-Teamler? Dies darf auch nicht der Fall sein, da der Bereich um den Spawn für Teamler reserviert ist.
Welche Gründe könnte es geben, es nicht zu entfernen?
  • 1. Das Team findet StarWars toll. -> Dies wäre aber keine Teamentscheidung sondern eine basierend auf persönlichen Empfindungen. Demnach könnte man auch „Cobblebunker“ mit 150 Blöcken Höhe bauen die über 2 GS reichen. Auch dies dürfte man aus dem Grund „Das gefällt mir“ nicht entfernen. Doch warum sagt das bei so Etwas niemand. Komisch…! Und da Schönheit nun mal im Auge des Betrachters liegt ist dies ein inakzeptabler Grund.
    Aber es würde zeigen, dass das Team nicht objektiv entscheiden kann, demnach würde ich mich auch fragen inwieweit Stadt- und Dorfanträge richtig bewertet werden.
    2. Bestandschutz? -> Wenn es danach ginge, würde auch nie ein GS regeneriert werden dürfen. Ist dies zweckmäßig? Natürlich nicht. Da die beiden GS allerdings aus genau Nichts anderem bestehen ist dies unnötig. Und da das exakt gleiche Gebäude auch noch im Freebuild steht, gibt es aus Bestandschutzgründen Null Einwand gegen eine Entfernung.
    Sollte das Gebäude nicht entfernt werden, weil das völlig in Ordnung sei, obwohl es gegen Serverregeln verstößt, beantrage ich den Erhalt von 2 Gs in der Sperrzone, um ein eigenes StarWars thematisches Bauwerk zu errichten.
-> Was spricht dagegen das Bauwerk zu entfernen?
NICHTS!


Warum?: Ich bin ebenfalls wie der Owner der BEIDEN GS Ex-Teamler. Ich bin genauso seit Ewigkeiten auf dem Server. Ich bin ebenso vertrauenswürdig. Anscheinend sind Starwarsgebäude so wichtig, dass sie dort stehen dürfen, daher baue ich das auch!


Mit Grüßen

jomarker
Mia san Mia!
Für immer FCB

Gruß
jomarker
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1464
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Antrag auf Entfernung eines Gebäudes in Springfield

Beitrag von ruffyf »

Hallo Jomarker

Dieses Thema wurde am Montag in der Teamsitzung besprochen und wir haben uns dazu entschieden für den R2D2 eine Ausnahmegenehmigung auszusprechen wodurch der R2D2 einen gewissen Bestandsschutz hat.

In Springfield wurde bei der Entstehung beschlossen dass die Grundstücke um den Spawn herum beim Team bleiben sollen. Einzelne davon wurden mit der Zeit entfernt andere hingegen blieben bestehen. Das R2D2 gehört zu diesen die bis jetzt bestehen blieben. Da es einem Ex-Teamler gehört hatten wir dass an der letzten Teamsitzung durchbesprochen und es wurde entschieden dass das GS bleibt. Da es aber, wie du korrekt erkannt hast, Leute verwirren kann wenn das noch auf EX-Teamler läuft, laufen die beiden R2D2 Grundstücke ab sofort auf meinem Namen.

Edit: Der Bau des R2D2s wurde übrigens damals in der Teamsitzung abgesegnet grade weil er halt ja auch über 2 Grundstücke geht. Das nur noch zur Ergänzung.

Grüsse
ruffy
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste