Antrag auf Entfernung von Pixelart

Gesperrt
jomarker
Beiträge: 158
Registriert: 15. Aug 2014, 17:09

Antrag auf Entfernung von Pixelart

Beitrag von jomarker »

Sehr geehrte Mitspieler, liebes Team,

Als ich heute Morgen (wenn Ihr das lest gestern) über die Livemap schaute, viel mir etwas auf.

Wie mir schon von mehreren zum Teil hochrangigen Teammitgliedern gesagt wurde ist Pixelart auf dem Server verboten. Auch aufgrund dessen habe ich bisher davon abgesehen einen Schriftzug auf meinem GS zu verwenden. Nun sah ich allerdings bei zwei GS eben jene Pixelart. Das ist zum einen das GS Mythrasil, aber viel weitreichender, das in einem von Teamlern geführten Ort wie Bloed City diese vorhanden sind. Ich erwarte vor allem von Teamlern äußerste Vorbildfunktion, dabei sollte das einfache Einhalten von Serverregeln im Normalfall eine Grundvoraussetzung sein.

Interessant finde ich dabei das ich die Info bezüglich Pixelart zum Teil von Teamlern habe, die in Bloed City beheimatet sind und das dort gebaute nicht nur dulden sondern offensichtlich bewilligen. Wie ist es sonst zu erklären, dass der Schriftzug dort erst nach dem Bestehen der Regel bezüglich Pixelart erstellt wurde?

Man muss sich hier die Frage stellen, inwieweit noch weitere Regeln missachtet werden. Regeln bezüglich Tierhaltung, bezüglich Spawnern, bezüglich der Shopeinrichtung. Persönlich gibt es für mich keinen Einwand um über den Privatgebrauch von WorldEdit zu sprechen oder zu diskutieren, da dies allerdings nicht Thema des Antrages ist verschiebe ich dies eventuell auf spätere Diskussionen.

Ich bin schon lange auf dem Server, ich habe es schon am eigenen Leib erfahren wie es ist wenn hochrangige Teamler die Serverregeln missachten und sich Alles so zurechtargumentieren wie sie es gerade brauchen nur weil sie eine Stimmenmehrheit haben. Ich für meinen Teil finde es beschämend, dass solche Strukturen wieder Einzug auf dem Server halten, vor allem wenn man bedenkt, dass die damaligen Intriganten, meines Wissens nach, mittlerweile dauerhaft gebannt sind. Dieses Risiko einzugehen und damit dem gesamten Server zu schaden sollte nicht außer Betracht gelassen werden.

Ich beantrage somit die Entfernung der Schriftzüge Mythrasil und Bloed City und möchte die jeweiligen Besitzer der GS bitten sich an die Regeln des Servers zu halten.


Mit Grüßen

jomarker
Mia san Mia!
Für immer FCB

Gruß
jomarker
Lilliii
Beiträge: 67
Registriert: 2. Aug 2016, 13:30

Re: Antrag auf Entfernung von Pixelart

Beitrag von Lilliii »

Guten Morgen jomarker,

das Problem ist doch, dass es offensichtlich ungeschriebene Serverregeln gibt, die nicht offiziell und nur wenigen bekannt sind. In den Regeln und Informationen zum Sever habe ich jedenfalls nichts über ein Verbot von Pixelart gelesen.
Ich möchte daher anregen, dass sich das Team über genau diese ungeschriebenen Regeln Gedanken macht und diese, wenn sie denn bestehen bleiben sollen, in die offiziellen Regeln aufnimmt, damit alle Spieler gleichermaßen informiert sind und es auch nicht zu Missverständnissen kommen kann.

Nur so kann doch gewährleistet werden, dass ein Verstoß gegen Regeln auch entsprechend geahndet und sich niemand herausreden kann.

Liebe Grüße
Lilliii
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1464
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Antrag auf Entfernung von Pixelart

Beitrag von ruffyf »

Hallo Jomarker

Vielen Dank für deinen Input.

Aktuell ist es so dass dieses Thema Teamintern so oder so schon durchdiskutiert wird. Grade die Pixelartsregel ist eine Ältere Regel bei der jeder mal von irgendwelcher Seite irgendetwas anderes gehört hat und nichts wirklich definitiv geschrieben steht.

Sobald diese Regel also ausdiskutiert wurde werden wir die Regel logischerweise im vollem Umfang ins Forum schreiben so dass es dort dann auch zu keinen weiteren Fragen kommen sollte was jetzt genau erlaubt ist.

Grüsse
ruffy
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste