Passwörter der gäste

Gesperrt
Challenger8168
Beiträge: 71
Registriert: 24. Aug 2016, 15:47

Passwörter der gäste

Beitrag von Challenger8168 »

Sehr geerte Leser und Leserinnen!

Wie viele (alle) wissen, hat der server ein passwort, das man am anfang in einem Regelbuch finden muss.
Da ist es aber so, dass viele Gäste das passwort ausversehen in den normalen Chat eingeben. Könnte man da nicht es so einstellen, über PEX, dass Gäste dieses Wort nicht einmal benutzen können? Dann würde der server auch viel mehr neue, nette mitglieder bekommen, die dann aufstreben könnten.

Dies ist nur ein Vorschlag, aber ich finde das etwas komisch, wenn täglich 10-20 Gäste gebannt werden, weil sie das / zu ner 7 oder so machen.

LG Challenger8168[Oberster Wächter]
Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Passwörter der gäste

Beitrag von Enatras »

Nein, da dies mit voller Absicht so passiert. Wer das Passwort einfach so in den Chat eingibt, hätte das Passwort anderen unter Umständen verraten. Denn wenn wir dies nicht abfangen würden und des zensieren würden, so würde das Passwort für alle lesbar im Chat stehen. Warum es so viele in den Chat eingeben kann nie wirklich klar gesagt werden. Es könnte ein Versehen sein, es könnte aber auch volle Absicht gewesen sein. Aus diesem Grund unterbinden wir dies und ein 2-Tage-Bann ist jetzt auch nicht die Welt. Es ist nicht unsere Aufgabe bei jedem herauszufinden, ob er das Passwort aus Versehen oder mit voller Absicht in den Chat geschrieben hat. Aus diesem Grund bleibt das System so wie es ist, die Weitersage ist verboten, und wer es in den Chat schreibt bekommt dafür einen Bann. Wenn es sich um ein Versehen handelt (7 statt /) und wir das mitbekommen, wird derjenige meistens von einem Teamler auch direkt wieder entbannt. Das ist aber nicht immer zwingend erforderlich.

Das hat alles schon so seine Gründe und Richtigkeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Challenger8168
Beiträge: 71
Registriert: 24. Aug 2016, 15:47

Re: Passwörter der gäste

Beitrag von Challenger8168 »

Ich meine ja nicht, dass jeder spieler das unzensiert und unbestraft schreiben kann, ich meine, dass gäste (die ja den rang sicherlich in der pexladder haben) keine rechte haben, das zu schreiben.
Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Passwörter der gäste

Beitrag von Enatras »

Haben sie zusätzlich sowieso schon nicht. Doppelte Sicherheit und so...
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Eanst
Beiträge: 83
Registriert: 20. Aug 2016, 10:09

Re: Passwörter der gäste

Beitrag von Eanst »

Wenn man das f-Wort schreibt, entstehen stattdessen Sternchen. Das könnte man ja fürs Passwort auch einrichten, damit wäre es unmöglich, das Passwort weiterzugeben, und es würden nicht so viele versehentliche Banns erfolgen.

Ich stimme Challenger4711 zu, dass wohl mehr nette Spieler am Server wäre wären, wenn sie nicht dem Autobann zum Opfer fielen. Und wenn ich dabei bin, mich auf einem Server erstmals anzumelden, und dann bekomme ich einen 2 Tagesbann, dann wäre ich wohl in der nächsten halben Stunde erfolgreich auf einem anderen Server untergekommen, und würde nicht nach Tagen es nochmals probieren.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Passwörter der gäste

Beitrag von Enatras »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es wird nichts an dem bestehenden System geändert.

Die Weitergabe des Passworts ist verboten, es handelt sich also um einen Regelverstoß. Egal ob aus Absicht oder nicht. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und wer nach 2 Tagen nicht mehr zu uns kommen will: Selbst dran schuld.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Passwörter der gäste

Beitrag von Enatras »

Nachtrag:

Übrigends: Eine reine Zensierung des Passwortes durch ***** führt dazu, dass die Spieler es solange umschreiben oder versuchen auszutricksen, bis es nicht mehr zensiert wird. Haben wir alles schon versucht und ist kontraproduktiv und bringt nichts.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast