diverse Vorschläge

Gesperrt
Defenc
Beiträge: 84
Registriert: 23. Apr 2017, 11:32

diverse Vorschläge

Beitrag von Defenc »

Hi zusammen,
wie der ein oder andere von Euch weiß, hatte ich 6 Jahre lang selbst einen MC Server - zu weiten teilen mit eigenentwickelten Plugins.
Ich selbst spiele nicht mehr viel Minecraft, mein Server ist Geschichte, ich konnte Ihn Aufgrund von Scheidung und der Tatsache das ich alleinerziehend bin nicht weiter fortführen. Mir ist in den paar Tagen die ich meinen Sohn nun bei Euch begleite aufgefallen, das ihr zumindest zu einem kleinen Teil die selben Standardsorgen habt die wir einst hatten.
Wir haben wir sehr viel Entwicklungsarbeit geleistet wie z.b. ein intelligenter Watchdog der die TPS überwacht und auch auf Befehl Chunks mit Peaks und der Entity anzeigen kann die Probleme verursacht, bei überlast gewisse Prozesse automatisch killt usw. Eventsteuerungssysteme für eigene Events mit Chartboards zum Einblenden uvm.
Desweiteren haben wir eigenentwickelte Tools zur Renaturierung die keine Probleme wie Worldguard oder Edit verursachen.

WICHTIG - es geht mir in diesem Post NICHT darum mir Ränge oder irgendeinen Bonus zu erschleichen - also BITTE nicht mit Ban oder einer ähnlichen Strafe reagieren.

Wenn Ihr Interesse habt stelle ich Euch gerne das ein oder andere aus meinem Fundus zur Verfügung, einschließlich entsprechender Erklärungen was wie funktioniert - ohne Hintergedanken - aus 2 einfachen Gründen - ich bin noch einer der Menschen der andere gerne unterstützt - und es würde mich freuen wenn zumindest ein Teil unserer jahrelangen Arbeit weiterlebt :-) Ich weiß Ihr last Euch nicht gern ins Handwerk pfuschen und seit was Eure Vorgehensweisen und Systeme anbelangt sehr verschlossen - sicher nicht ohne Grund. man erlebt viel wenn man lange einen Server hat. Aber wie gesagt - ich möchte Euch nicht ins Handwerk pfuschen - ich möchte Euch evtl nur das ein oder andere aufzeigen, vlt die ein oder andere frische Idee mitgeben - ebenfalls möchte ich damit nicht sagen das ich Euer System in irgendeiner Art schlecht finde. Bitte das hier alles nicht falsch verstehen.
Viele Grüße, Michael ( PapaDefenc )
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: diverse Vorschläge

Beitrag von Enatras »

Vielen Dank für deine Vorschläge.

Da wir aktuell aber ganz zufrieden sind mit dem was wir haben und unser System sich in einem denkbar gesunden Zustand befindet und wir keine ernsthaften Probleme haben verbleiben wir auch gemäß dem Motto: Never touch a running system. Ich selbst bin zwar kein Systemadministrator direkt, aber zumindest darf ich in unseren schönen Bundesrepublick offiziell den Titel Ingenieur tragen, sodass mir gewisse technische Grundsätze definitiv keine Fremde sind :lol: Und auch im Bereich der Programmierung bin ich mitlerweile seit 17 Jahren unterwegs ;)

Sollten wir, aus welchem Grund auch immer, in absehbarer Zeit zu irgendwelchen massiven Problemen kommen, wo ich nicht mehr weiter wüsste, dann würde ich sicherlich mal nachfragen 8-)

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spass auf unserem Server und auch wenn es dir schwer fallen mag (ich kanns ja verstehen), versuch ihn mal als Spieler zu betreten und nicht als (Ex-)Administrator eines anderen Servers :lol: Auch unser Server hat seine Geschichte und auch ich entwickle Plugins auf z. T. professionellem Niveau (s. z. B. FlatMe, mein derzeit größtes offenes Plugin auf dem Server).

Sodenn, viel Spass!
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Defenc
Beiträge: 84
Registriert: 23. Apr 2017, 11:32

Re: diverse Vorschläge

Beitrag von Defenc »

Vielen Dank für deine Antwort - und ja du hast mich erwischt - warscheinlich sehe ich noch immer jeden Server mit den Augen des Admins..... ist der Fluch meines Hobbys als auch meines Berufs..... Ich bin auch von Berufswegen Admin :-) Trotzdem vielen Dank für deine freundliche Antwort :-)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste