Antrag auf Bau einer Baumfarm

Gesperrt
Defenc
Beiträge: 84
Registriert: 23. Apr 2017, 11:32

Antrag auf Bau einer Baumfarm

Beitrag von Defenc »

Guten Tag,
Hier mit beantrage ich den Bau einer halbautomatischen baumfarm. Die farm selbst wird derzeit keine clock enthalten - der düngevorgang mit knochenmehl erfolgt derzeit Manuell ( da ich noch Neuling bin )
Der automatisierte Teil ist das verschieben der Bäume. Durch einen Bud der das wachstum erkennt wird der verschiebevorgang mit pistons ausgelöst, die Blöcke werden in einen Lagerraum geschoben. Die farm wird in der Lage sein die max baumhöhe von standardbäumen im hsuptsystem zu bearbeiten für Fichte, Dschungel und Birke, und über einen zuschaltbaren blocker auch Eichen um zweigwachstum zu verhindern. Der Abbau der Stämme erfolgt dann im Lagerraum wieder per Hand mit der Axt. Das System mit dem verschieben kann nur aktiv sein wenn jemand Setzlinge und knochenmehl nutzt - die farm ist also kein Dauerläufer, redstonekreise sind zwar aktiv aber es existiert im Standby keine laufende Schaltung oder Bewegungen von pistons.
Viele grüße, def sen. :-)
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Antrag auf Bau einer Baumfarm

Beitrag von Enatras »

Ich werde mich ingame bei dir melden.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Defenc
Beiträge: 84
Registriert: 23. Apr 2017, 11:32

Re: Antrag auf Bau einer Baumfarm

Beitrag von Defenc »

Guten Morgen,
alles klar, Danke. Ich hoffe Ihr habt nix dagegen - bin einfach ein Redstonefan :-)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste