Ewiges Problem mit GS regenerierungen

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
AntonJilch
Beiträge: 32
Registriert: 27. Jun 2016, 16:37

Ewiges Problem mit GS regenerierungen

Beitrag von AntonJilch » 3. Nov 2017, 22:37

Meine Damen und Herren,


Die Entstehung der Lösung:
als ich nach über 2 Monaten meiner unangekündigten Abwesenheit wieder auf den Server kam, bemerkte ich doch recht traurig bzw. verärgert über meine eigene Dummheit, das mein GS wieder einmal gelöscht war. Ich fand es prinzipiell nicht schlimm, da ich nie wirklick mit dem GS zufrieden war und bereits plante, mich wo anders nieder zu lassen, jedoch finde ich es auch schade das Sachen wie z.B. Ressourcen aus dem Itemlager auch gelöscht waren.

Eine womögliche Lösung:
Einen Tag vor der Regenerierung eines GS wird vom System (Forum und Server) automatisch eine E-Mail an den/die Betroffene gesendet, welcher dann die Möglichkeit das GS wie gehabt weiter zu führen, ohne wieder ewig Farmen, sparen zu müssen.

Der Gedanke dahinter:
Sollte jemand den länger keine Zeit für den Server gehabt haben, oder gar darauf vergessen haben, hat dieser die Möglichkeit sein GS noch zu retten, denn wenn es weg ist, ist es weg!
Die meisten Leute sind recht verzweifelt, wenn die Schule, ect. über längere Zeit wichtiger war als Minecraft, und diese auf den Server vergessen haben, und dann, wenn sie joinen, die Arbeit von Monaten, wenn nicht sogar Jahren weg ist.

Ein paar Umsetzungsvorschläge:#
1. Nur im Forum registrierte Community-Mitglieder erhalten eine E-Mail
2. Ein erhalten einer E-Mail ist erst ab dem Rang: Member oder Stammspieler möglich
3. Evt. eine kleine Gebühr(Berrys) damit man rechtzeitig erinnert wird.


Ich hoffe ich konnte Sie von meinem Vorschlag überzeugen,
AntonJilch
TheGabHD
Beiträge: 239
Registriert: 9. Okt 2016, 11:25

Re: Ewiges Problem mit GS regenerierungen

Beitrag von TheGabHD » 4. Nov 2017, 09:19

Hallo,

1. Warum sollten nur Spieler ab dem Rang Member eine E-Mail erhalten? Wenn schon sollte das auf jeden Spieler bezogen sein.
2. Warum soll jetzt mehr Aufwand betrieben werden, damit Leute wir du eine E-Mail erhalten, wenn sie einfach zu schusselig sind -nicht böse gemeint- rechtzeitig wieder auf den Server zu kommen?
Ich kam, sah und vergaß was ich sagen wollte.
Forelle
Beiträge: 586
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Ewiges Problem mit GS regenerierungen

Beitrag von Forelle » 4. Nov 2017, 09:48

Moin,
Ich stimme da voll und ganz TheGab zu.

Wenn man Emails an inaktive Spieler verschicken wollen würde, bräuchte man die ja erstmal. Wenn man nur nach dem MC Namen geht, passen ja viele Forenaccounts nicht, weil die andere Namen haben. Es wäre auch einfach (zu)viel Aufand für das Team so Was noch zu stemmen, man bräuchte dann ja theoretisch listen mit MC Namen und zugehörigen Mail Adressen...


noch etwas:
Wenn man die Betroffenen Spieler per Mail anschreibt hätte das ja womöglich zur Folge, dass sich einige einfach nur einloggen um die GS's zu sichern. 2 Monate sind eine lange lange Zeit für manche User. In den 2 Monaten geht es Vtl auf gemeinschafts GSen nicht hier an und die Member freuen sich VtL schon endlich wieder Vergrößerungen oder ähnliches anzugehen. Und dann kommt der Besitzer meldet sich mal kurz an und Die Member stehen da.

Ich finde 2 Monate in generellen sehr angebracht und die Möglichkeit sich anzumelden ist ja auch gegeben.
Ich finde man sollte alles beim Alten lassen

LG Forelle
I Bims 1 Tieger vong Forelle her.
  • TiegerForelle
    Forelle
    Fischi
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1134
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Ewiges Problem mit GS regenerierungen

Beitrag von Enatras » 7. Nov 2017, 07:27

Hallo,

Wir haben uns dem Antrag in der Teamsitzung angenommen und sind zu folgendem Schluss gekommen: Der Antrag wird abgelehnt.

Zu den Gründen: In Zeiten, in denen es ohne große Probleme möglich ist, sich mal irgendwo kurz einzuloggen oder bereits im Vorfeld eine Abwesenheit zu schreiben sollte es nicht weiter notwendig sein, nach Ablauf von 2 ganzen Monaten einem Spieler eine Erinnerung zukommen zu lassen. Zudem würde dies nur den Platzverbrauch erhöhen, da dann vor allem die Spieler, welche sowieso nicht mehr aktiv sind und nur alle 2 Monate für wenige Sekunden online kommen um ihr GS zu sichern, mit Sicherheit online kommen würden. Da wir so etwas sowieso nicht begrüßen und beim Bemerken gegen solche Grundstücke auch direkt in Form einer Aktivitätsprüfung über ca. 14 Tage ingame vorgehen, wäre eine bewusste Erhöhung der Anzahl dieser Fälle nicht erstrebenswert. Weiterhin bestehen technische Bedenken / Probleme zur Umsetzbarkeit, da nicht jeder einen Forenaccount hat und zudem der MC-Server und das Forum auf separaten Hosts laufen.

Dennoch danke für die Idee!
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste