Missionen/Jobs

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Benutzeravatar
AeonTempest
Beiträge: 251
Registriert: 10. Dez 2014, 16:59

Missionen/Jobs

Beitrag von AeonTempest » 19. Nov 2017, 02:59

Oft genug sehe ich das:
"Hat wer nen Job?"
"Will wer Berrys verdienen?"
"ich grab loch für birres"
Immer und Immer wieder gespamt.

Nun, ich war ja früher HSup und da wusste ich wie das Ticketsystem funktionierte. Mein Vorschlag hiermit wäre eine Abwandlung des Systemes, "Missionen/Jobs", was zugänglich für Alle Spieler ist. Es sollte nicht zu Schwer für Enatras sein ein paar Wörter zu verändern, aber ob das so gut Klappt habe ich KA. Die Idee ist das jemand mit "/j create" eine Mission in die Welt setzen kann und andere Leute die Liste der offenen Missionen einsehen Können. Idealerweise wäre dies sortiert je nach Belohnungshöhe (In B) und Spieler können dann die Missionen annehmen und Erledigen. Betrug kann dann auch einfach zurückverfolgt werden da es ja in den Logs drinsteht als Befehl geschrieben ^^.

Das war alles hehe, Ich verkriech mich mal wieder, ich weiß die Idee war nicht zu gut aber ich wollte mal ein wenig die Gedanken freien lauf lassen wie man das Leben für die Spieler besser machen kann.
Meerschweinchen mit Panzertape festgeklebt und bereit.
TheGabHD
Beiträge: 239
Registriert: 9. Okt 2016, 11:25

Re: Missionen/Jobs

Beitrag von TheGabHD » 19. Nov 2017, 09:15

Meinst du, dass man das Ticket-System ersetzt? Weil der Hintergedanke des Ticket-Systems ist ja, dass Spieler ihre Probleme usw beschreiben können und nicht nach Jobs fragen.
Desweiteren wär es nur eine zusätzliche Spielerei, wodurch die Job Suche etwas einfacher wird. Jedoch funktioniert das jetzige "System" ja auch.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriel
Ich kam, sah und vergaß was ich sagen wollte.
Forelle
Beiträge: 586
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Missionen/Jobs

Beitrag von Forelle » 19. Nov 2017, 09:36

Die Idee ist an sich ganz nett, ich finde es passt aber noch ganz zum Server.
Hier steht ja der Freebuild Gedanke im Mittelpunkt und nicht den Econemy Gedanke.

Ausserdem kann man jobs iss auch ganz gut per Chat oder Schwarzes Brett in Städten vergeben

Ich weiss zwar nicht wie es zu anderen Zeiten am Tag ist, aber was ich so lese, da kommt es quasi nie zu "Job Betrug". Es wäre onehin alles in den Chatlogs (auch denen der Spieler)nachzuvollziehen.
Wie gesagt:
Dein Vorschlag macht Sinn, aber ich finde irgendwie das passt nicht ganz zum Server.
LG Forelle
I Bims 1 Tieger vong Forelle her.
  • TiegerForelle
    Forelle
    Fischi
Benutzeravatar
DaAsperger
Beiträge: 33
Registriert: 10. Okt 2016, 20:15

Re: Missionen/Jobs

Beitrag von DaAsperger » 19. Nov 2017, 10:22

Also ich finde die Idee dahinter recht interessant.
Könnte bei ner teamsitzung angesprochen werden
Liebe grüße,
PortalCow
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1134
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Missionen/Jobs

Beitrag von Enatras » 20. Nov 2017, 21:03

Idee vom Team für gut befunden und bereits von mir in Form eines nagelneuen Plugins umgesetzt.

Nutzung:

/job create [Text] - Erstellt einen Job, für alle sichtbar
/job remove - Entfernt den Job aus der Liste (geschieht mit Logout automatisch)
/job list - Zeigt alle Jobs an (Liste)
/jobs - Zeigt alle Jobs an (Liste)

Ihr könnt diese Jobs annehmen, indem ihr mit dem entsprechenden Spieler euch privat unterhaltet. Sonstige Funktionen sind im Plugin derzeit nicht vorhanden. Keep it simple!
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
AeonTempest
Beiträge: 251
Registriert: 10. Dez 2014, 16:59

Re: Missionen/Jobs

Beitrag von AeonTempest » 21. Nov 2017, 19:27

SEHR nice! Brauch auch nicht komplex sein mit Zeug wie Sortierung nach Belohnung, suchfunktion oder ähnlichem. Danke sehr Enatras! OwO. Du bist der beste.
Meerschweinchen mit Panzertape festgeklebt und bereit.
Benutzeravatar
Bibalo18
Beiträge: 76
Registriert: 23. Apr 2017, 14:57

Re: Missionen/Jobs

Beitrag von Bibalo18 » 21. Nov 2017, 19:47

Ich feier das Plug-In sehr und will mich mal für die schnelle Umsetzung bedanken.

DANKE :D
-Ist die Milch noch gut?

-Klar! Willst du ein Stück?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast