Antrag-Automatische Hühnerfarm

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Achteck
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2018, 18:25

Antrag-Automatische Hühnerfarm

Beitrag von Achteck » 3. Jan 2018, 11:56

Guten Tag,
ich bin es Achteck. Ich habe vor eine automatische Hühnerfarm zu bauen.
Diese ist 3x6 groß und ziemlich simpel. Wenn ich darf würde ich YT-Link schicken, damit ein Teamler diese Farm annehmen kann und ich nichts falsch mache.

MfG Achteck
Benutzeravatar
TitanTil
Beiträge: 255
Registriert: 11. Jun 2016, 11:58

Re: Antrag-Automatische Hühnerfarm

Beitrag von TitanTil » 3. Jan 2018, 16:19

Hallo Achteck,

klar kannst du einen Link zur Farm schicken, sodass wir diese abnehmen können.
Bitte beachte aber schon im vorhinein, dass jedes Huhn in dieser Farm 1 Block platz haben muss.
Bis dann,

TitanTil
Achteck
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2018, 18:25

Re: Antrag-Automatische Hühnerfarm

Beitrag von Achteck » 3. Jan 2018, 18:51

Das ist der YT-Link:
https://www.youtube.com/watch?v=6Yh6wsMskLI

Ich achte darauf, dass jedes Huhn einen Block Platz hat.

MfG Achteck
P.S.: Danke für die schnelle Bearbeitung meines Antrags.
Forelle
Beiträge: 948
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Antrag-Automatische Hühnerfarm

Beitrag von Forelle » 3. Jan 2018, 19:11

Hallo,
Ich hab gerade mal kurz in das Video geschaut.
Zu dem Antrag selbst kann ich natürlich nichts sagen, da ich ja kein Teamler bin.

Ich wollte dir eigentlich die Frage der Sinnhaftigkeit dieser Farm stellen. Das Prinzip ist einfach und schön: Oben sehen Hühner und legen Eier, Eier werden geworfen und wenn das Kücken erwachsen wird words gegrillt.
Es gibt ja nun mal hier die 1 Block Regel. Das heißt, unter der Lava darf immer nur 1 Huhn stehen. ich wüsste da ersmal nicht direkt einen Weg ein 2. zu verhindern (klar Werfer ausstellen, aber wie weißt du ob ein Huhn da steht?).

Jetzt zu der Effizienz:
Hühner legen im Schnitt alle 7-8 min ein Ei (ich glaub in einer spanne von 5-12min oder so).
Aus nur jedem 8. Ei kommt ein Kücken raus.
Diese Kücken braucht nun 10min zum erwachsen werden und gegrillt werden.
Dies alles natürlich nur bei geladenen Chunks.
Im schlimmsten Fall wartest du auf ein Hähnchen also etwas unter 60min.
Natürlich kann man das durch mehr Hühner Beschleunigen, aber es darf ja auch immer nur 1 Huhn im Bräter stehen.

Ich empfehle dir einfach ein Feld für Hühner zu Machen, die Schar zu vermehren und mit einem Verbrennungsschwert ein paar zu töten.

Vg Forelle

Ps: Ich möchte dich nicht davon abhalten deine Farm zu bauen, sofern sie genehmigt wird. Vtl liege ich ja auch mit meinen Annahmen falsch.
Dann möchte ich mich schon mal im Voraus entschuldigen.
I Bims 1 Tieger vong Forelle her.
  • TiegerForelle
    Forelle
    Fischi
Benutzeravatar
Klapatraz
Beiträge: 100
Registriert: 19. Jan 2017, 17:03

Re: Antrag-Automatische Hühnerfarm

Beitrag von Klapatraz » 3. Jan 2018, 19:32

Heyo Achteck,


ich kann Forelle da in allen Punkten nur zustimmen. Selbst wenn du sagen wir mal den Bereich unter der Lava vergrößerst, kannst du dennoch nicht kontrollieren, wie viele Hühner genau sich letztendlich darunter befinden.
Um dann die Sinnhaftigkeit der Farm in Bezug auf die Größe zu verändern (sprich sie zu expandieren) komme dann immer noch das Problem der maximalen Hopper-Anzahl hinzu, welche sich in einem Bereich begrenzt. Somit wäre das ja nun auch nicht möglich.

Aber wie Forelle ja bereits sagte; tu', was du nicht lassen kannst :]
Wenn du es dennoch machen willst, insofern es genehmigt wird, dann mach es und ich wünsch dir viel Erfolg dabei! :]


Klapatraz winkt
Weinen ist gesund, daher praktiziere ich diese Technik auch oft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste