Alle Beiträge löschen

Gesperrt
Challenger8168
Beiträge: 71
Registriert: 24. Aug 2016, 15:47

Alle Beiträge löschen

Beitrag von Challenger8168 »

guten Tag, Ich möchte bitte das alle meine Beiträge gelöscht werden aus Privaten Gründen. Guten Tag
Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr.
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1460
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Alle Beiträge löschen

Beitrag von ruffyf »

Hallo Challenger8168

Leider muss ich deinen Antrag ablehnen.
Wir löschen, solange es nicht stark gegen Regeln verstösst (rassistische Aussagen, absichtlicher Spam & co), grundsätzlich nichts aus dem Forum. Alles wird in das Archiv verschoben so dass Diskussionen auch nach Jahren noch klar nachvollziehbar sind. Durch das löschen der Beiträge eines einzelnen Spielers, werden diese Diskussionen aber unter Umständen aus dem Kontext gerissen oder gewisse Themen allgemein nicht mehr nachvollziehbar. Deswegen war schon zu Anfangszeiten des Servers die Entscheidung da alles sauber zu archivieren und das bearbeiten der Beiträge einzuschränken.

Ich biete dir aber an personenbezogene Daten zu zensieren. Auch biete ich dir an das wir uns für dich heikle Beiträge spezifisch anschauen und separat entscheiden. Ich bitte dich dazu mir diese, mit ausführlicher Begründung, per PN weiterzuleiten.

Grüsse
ruffy
Challenger8168
Beiträge: 71
Registriert: 24. Aug 2016, 15:47

Re: Alle Beiträge löschen

Beitrag von Challenger8168 »

Da ich eh nicht mehr auf diesen Server möchte sehe ich es nur recht, wenn ich ein Recht darauf habe, bestimmte Beiträge von mir alleine löschen/zu lassen.
Es verstößt gegen die Privatsphäre, wenn man bestimmte Dinge die man einmal geschrieben hat nicht wiederrufen darf.
Deshalb bitte ich nun unmissverständlich darum, dass ALLE meine Beiträge gelöscht werden.
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: Alle Beiträge löschen

Beitrag von Leukeos »

Lies dir mal die Nutzungsbedingungen durch, die du mit der Registrierung eingewilligt hast (zb §2)
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Alle Beiträge löschen

Beitrag von Black Rum »

Für Challenger8168 und alle anderen Interessierten, die es nicht gleich gefunden haben.
Hier ist der §2 aus den Nutzungsbedingungen von freebuild-mc.de
2. Einräumung von Nutzungsrechten

a. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
b. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.
Es eskaliert eh!
Benutzeravatar
M0LLum
Beiträge: 171
Registriert: 15. Okt 2016, 19:51

Re: Alle Beiträge löschen

Beitrag von M0LLum »

Tja mein Freund, dann bin ich mal gespannt, wie du dagegen rechtlich vorgehen willst? Wenn man die AGB halt nur ankreuzt, ohne sie vorher zu lesen, hat man in neudeutsch formuliert halt "gelitten". Ich schätze du hast nichts in der Hand. Und ich finde hier irgendetwas zu fordern oder zu verlangen, ist nicht besonders schlau, wenn man 1. im Unrecht ist und 2. etwas unbedingt möchte. So wirst du nicht weit kommen. ruffy ist dir schon sehr entgegen gekommen und das sollte man nicht ausreizen.

MfG
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber den Meisten bleibt es erspart
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1460
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Alle Beiträge löschen

Beitrag von ruffyf »

Hallo Challenger8168,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich dazu entschieden so damit umzugehen, wie ich im Allgemeinen mit Drohungen umgehe, die auf nicht vorhandenen Gesetzen basieren. Daher ziehe ich hiermit mein Angebot mit der Löschung und Zensierung einzelner kritischer Beiträge zurück.

mfg,
ruffy
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste