Vorschlag (Jobcenter)

Gesperrt

Wer hätte auch gerne ein Jobcenter ?

Ja, Fände ich gut (meine Idee).
3
19%
Ja, Ich würde mich dafür einsetzten (meine Idee)
0
Keine Stimmen
Mir ist es doch egal habe genug Berrys (unparteiisch).
1
6%
Nein, Auf keinen Fall blöde Idee (dagegen).
8
50%
Nein, Warum würde eh keiner nutzen (dagegen)
3
19%
Oh ja cool, würde sogar mithelfen wenn es gehen würde (meine Idee)
1
6%
Ja hätte ich gerne aber habe eine andere Idee als deine (dafür aber andere Idee).
0
Keine Stimmen
Nein sollte es so kommen habe ich eine andere Idee dafür (dagegen aber andere Idee).
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

ClashBeach
Beiträge: 15
Registriert: 2. Feb 2018, 17:41

Vorschlag (Jobcenter)

Beitrag von ClashBeach »

Hallo ClashBeach hier, mir ist ein ganz gute Idee eingefallen weiß nicht ob sie euch gefällt aber ich fange mal an.

Und zwar wie wäre es denn mit einen Jobcenter wo jeder Zugriff drauf hat und einen Job anfangen kann.
Zum Beispiel Felder Farmen oder Häuser bauen.

Oder es hier mein Vorschlag was es geben könnte: Bauer, Builder, Crafter, Jobmanager, Miner, Techniker (Redstone), Koch (also auch ein Restaurant der dann Arbeitet) und vieles mehr könnte man da einbauen. Man könnte ja machen das da Arbeitsflächen sind je nach Job mit den Benötigten Ressourcen die man zum arbeiten brauch und wo man den halt arbeitet. Und wenn derjenige auf der Fläche dann fertig ist wird sie wieder auf null zurückgesetzt. Es wäre eine sehr gute alternative wenn gerade jemand keinen Job anbietet und man nichts zu verkaufen hat. Mein Vorschlag wäre noch so für jeden Job ein Boss der sich darum kümmert. Und ca. 1-5 Oberbössen die sich um das Jobcenter kümmern.

Also ich würde mich sehr darüber freuen wenn mein Vorschlag tatsächlich angenommen wird

Ok das war ClashBeach mit dem Jobcenter, überdenkt das mal und habt einen schönen Tag bis bald und Tschau ;)
Forelle
Beiträge: 2825
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Vorschlag (Jobcenter)

Beitrag von Forelle »

Hallo,
Eigentlich steht hier ja das Freebuild Prinzip im Vordergrund und nicht die Jobs und Wirtschaftssachen.
Ich finde, das auch irgendwie unnötig. Du brauchst Bösse und Oberbösse... Warum und wer wird das (und warum dann x und nicht y? usw.)? Zum Geld farmen gibt es auch schön einfache Methoden.

Wenn du einfach mal ne schöne Fläche Cobble abfarmst oder mit dem Treefeller Fichten erntest, kannst du schon recht schnell Geld generieren.
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Vorschlag (Jobcenter)

Beitrag von Enatras »

Meine persönliche Meinung und nicht die offizielle Stellungnahme des Teams:

Wir sind Freebuild-MC, nicht Economy-MC. Ich finde, mit dem Job-Plugin, einem öffentlichen Chat und auch unserer Mall sowie die darin zur Miete ausstehenden Werbetafeln tuen bereits einen ausreichend großen Job, um euch selbstständig ein stabiles Wirtschaftssystem zu etablieren. Und mit mcMMO ist auch ein gigantischer Schritt in Richtung RPG getan. Du darfst gerne bei dir ein Jobcenter privat bauen, wo du private Jobs an einer Tafel anbietest oder so etwas. Ein Job-System oder gar Job-Plugin, wie es auf anderen Server üblich ist, wäre nur deren Konzept geklaut und das Konzept von Freebuild-MC verfälscht. Viele Spieler spielen bei uns, weil sie genau darauf eigentlich gar keine Lust haben. Wenn jemand unbedingt ein Job-Plugin möchte, gibt es genug andere Server zur Auswahl, die seine Bedürfnisse wohl befriedigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Hadeszorn
Beiträge: 16
Registriert: 24. Okt 2015, 18:25

Re: Vorschlag (Jobcenter)

Beitrag von Hadeszorn »

hi,
du kannst die meisten Jobs die du vorgeschlagen hast auch so ausführen ohne ein Jobcenter
Bauer ist sogar recht einfach da Weizen ,Karotten usw. von Spieler angekauft werden .
für Häuser bauen werden auch immer mal wieder Leute gesucht über Forum oder im Chat (kann man ja auch mal im Chat nach fragen ob jemand hilfe braucht).
Miner kann man viele Sachen verkaufen im Admin Shop oder an Spieler .
ClashBeach
Beiträge: 15
Registriert: 2. Feb 2018, 17:41

Re: Vorschlag (Jobcenter)

Beitrag von ClashBeach »

Forelle hat geschrieben:Hallo,
Eigentlich steht hier ja das Freebuild Prinzip im Vordergrund und nicht die Jobs und Wirtschaftssachen.
Ich finde, das auch irgendwie unnötig. Du brauchst Bösse und Oberbösse... Warum und wer wird das (und warum dann x und nicht y? usw.)? Zum Geld farmen gibt es auch schön einfache Methoden.

Wenn du einfach mal ne schöne Fläche Cobble abfarmst oder mit dem Treefeller Fichten erntest, kannst du schon recht schnell Geld generieren.
Nagut wollte die Idee nur irgendwie cool rüberbringen. :D Das mit Bösse und Oberbössen Streiche ich mal wieder von der Liste
ClashBeach
Beiträge: 15
Registriert: 2. Feb 2018, 17:41

Re: Vorschlag (Jobcenter)

Beitrag von ClashBeach »

Enatras hat geschrieben:Meine persönliche Meinung und nicht die offizielle Stellungnahme des Teams:

Wir sind Freebuild-MC, nicht Economy-MC. Ich finde, mit dem Job-Plugin, einem öffentlichen Chat und auch unserer Mall sowie die darin zur Miete ausstehenden Werbetafeln tuen bereits einen ausreichend großen Job, um euch selbstständig ein stabiles Wirtschaftssystem zu etablieren. Und mit mcMMO ist auch ein gigantischer Schritt in Richtung RPG getan. Du darfst gerne bei dir ein Jobcenter privat bauen, wo du private Jobs an einer Tafel anbietest oder so etwas. Ein Job-System oder gar Job-Plugin, wie es auf anderen Server üblich ist, wäre nur deren Konzept geklaut und das Konzept von Freebuild-MC verfälscht. Viele Spieler spielen bei uns, weil sie genau darauf eigentlich gar keine Lust haben. Wenn jemand unbedingt ein Job-Plugin möchte, gibt es genug andere Server zur Auswahl, die seine Bedürfnisse wohl befriedigen.
Ok, denke bitte nicht das mir der Server nicht gefällt der ist so super seit dem ich diesem Server kenne sind die anderen out :D Kein anderer Server ist so wie euer und das macht in ja so besonders. Aber gute idee ich baue mir ein Privates Jobcenter soll ich es tuen kurz überlegen . . . . . :?: :?: :?: Ja natürlch werde ich es tuen. Ok dann denke ich mal dieses Thema wäre beendet,

Danke enatras für die schnell Antwort ;)
ClashBeach
Beiträge: 15
Registriert: 2. Feb 2018, 17:41

Re: Vorschlag (Jobcenter)

Beitrag von ClashBeach »

Hadeszorn hat geschrieben:hi,
du kannst die meisten Jobs die du vorgeschlagen hast auch so ausführen ohne ein Jobcenter
Bauer ist sogar recht einfach da Weizen ,Karotten usw. von Spieler angekauft werden .
für Häuser bauen werden auch immer mal wieder Leute gesucht über Forum oder im Chat (kann man ja auch mal im Chat nach fragen ob jemand hilfe braucht).
Miner kann man viele Sachen verkaufen im Admin Shop oder an Spieler .
Danke an dich für die viel Inspiration :D
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste